Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Man kann (wie der Name des Produktes unten schon sagt) immer mehr rausholen aus dem Motor, dass muss sich der @schorsch einfach mal eingestehen auch wenn es Geld kostet, aber dann wird damit "hochgezüchtet" :finger1:

 

https://shop.liqui-moly.de/additive/motorbike-speed-additive.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor benötigt kein SuperPlus, das ist Fakt. Nur ist der Unterschied zwischen gewöhnlichem Super95 und SuperPlus eben nicht nur die höhere Oktanzahl (welche der Z faktisch nichts nützt), sondern es ist tatsächlich unterschiedlich additiviert.  SuperPlus ist wesentlich länger lagerfähig, macht daher durchaus Sinn, wenn Standzeit zu erwarten sind.

Des weiteren spielt nicht nur die Verdichtung eine Rolle, sondern besonders auch die Größe des Einzelbrennraums und des Kolbenhubs,  aus dem Grund ist die oben Erwähnte 690er eine ganz andere Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Neander:

@Knut In der Betriebsanleitung ist klar beschrieben, wie voll man das Ding machen soll.

Wenn ich das so mache, also noch ca. 1cm unter Unterkante des Korbes, komme ich keine 200km weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 09:25 schrieb Knut:

Dann haben wir evtl. unterschiedliche Definitionen von 'Unterkante Einfüllstutzen'. Wenn ich in den Tank sehe, ist dort ein ich nenne es mal Blechkorb. Auch den fülle ich ca. 3-4 cm damit möglichst viel im Tank ist. Natürlich nur so hoch, dass der Überlauf noch nicht arbeiten muss...

 

Hast Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Händler hat mir bei der Übergabe empfohlen 98er ROZ zu tanken. In der Anleitung steht 95er. Er meinte das müssen die so reinschreiben, aber alles ab 100 PS sollte mit 98er betankt werden. Habt ihr diese Infos auch bekommen? Gibt es ev. Langzeit Erfahrungen mit 95 / 98 ROZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

Tanke Super mit 95 ROZ

 

Lediglich die erste Tankfüllung nach dem Überwintern mach ich mit 98er oder 100er voll. Warum? a) um der Süßen mal was zu gönnen, b) hat sich das von meiner Zeit mit Vergaser-Mopped (SV650S Knubbel) so eingeschliffen.

Mir wurde damals gesagt, dass das SuperPlus weniger Additive enthält (oder bessere) und daher der Vergaser schön freigespült wird nach der Winterpause. 

 

K.A. ob was dran ist oder nur Placebo war... aber das eine mal im Jahr 2€ mehr für den Tank tat nicht weh und geschadet hat es bzw. da ichs noch immer mache, tut es sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.