Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

es gibt kein Normal Benzin mehr, auch wenn normal drauf steht kommt Super raus, kostet ja auch das gleiche.

 

 

 

ist mal wieder für uns deutsche weil wir gerne an alten Dingen festhalten.

 

Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine in Europa wird kein Normal mehr produziert

 

 

 

Wenn normal Benzin dran steht, dann kommt auch normal Benzin raus,

 

 

 

alles andere wäre rechtlich strafbar und gegen den Tankwart auszulegen.

 

 

 

Ob sie die Tankwärte deshalb daran halten ist die andere Sache. Letztendlich müsste man doch "nur" die Beschriftung der zapfpistolen und Zapfsäulen ändern....

 

 

 

Ob man mit einer solchen Klage durchkommen würde ist die andere Frage aber man könnte es ja mal probieren :wheel::(:cop:

 

 

 

 

 

rechtlich ist es denke ich haltbar weil du sogar mehr bekommst wie du es erwartest.

 

 

 

Mit der Klage lieber bleiben lassen! das Benzin ist schon teuer genug, und durch solche Aktionen wird meine Rechtschutz auch immer teurer :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal nicht, dass die Z Klopfsensoren hat und somit den Zündzeitpunkt bei Super Plus nach früh verstellen kann.

 

Denke mal die Z fährt schön ihr Kennfeld ab, merkt also nichts vom besseren Kraftstoff. Somit denke ich auch nicht dass die Temperaturen der Verbrennung wesentlich höher sind, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

 

 

 

Bei einem modernen Automotor der permanent an der Klopfgrenze arbeitet denke ich wäre der Ansatz der höheren Temperaturen durchaus vorsellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer super plus

 

erstens der verbrauch ist viel geringer und zweitens läuft sie viel runder (zumindest obenraus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer super plus

 

erstens der verbrauch ist viel geringer und zweitens läuft sie viel runder (zumindest obenraus )

 

 

 

+1 :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens der verbrauch ist viel geringer und zweitens läuft sie viel runder (zumindest obenraus )

 

Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle auf Shell V-Max umsteigen. Damit verbauchst du dann fast gar nix mehr und die Kiste geht ab wie ne S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! tankwart hat gesagt den pc kannst knicken wenn du v-max tankst.

 

ausserdem würden die ganzen brennöfen wie z.b die 750 S auch v-max tanken!! also, rein mit dem guten zeuch :wheel:

 

 

 

neee, mal im ernst, 95 roz bekommt die kleine und schnurrt wie ein kätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo!

 

Bei der Abholung und Übergabe meiner Z800e sagte mir der Händler, ich solle "möglichst auf Super E10 verzichten" und Super tanken.

 

Hat mich - ehrlich gesagt - gewundert, weil laut der Kawasaki-Homepage alle Modelle nach 2006 auf E10-Verträglichkeit geprüft sind und Kawasaki diese für den Gebrauch mit Super E10 freigibt.

 

Ich bin dann mit der Z800e 2 Monate in Österreich unterwegs gewesen und da stellt sich die Frage sowieso nicht, weil es dort kein E10-Sprit gibt.

 

Nun, wieder zurück in DE, stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt bei "normalem" Super bleiben oder doch lieber auf Super E10 wechseln soll.

 

Wie haltet Ihr das?

 

Viele Grüße

René


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hobby nur das Beste ( Super Plus ) bzw zweit Beste ( Super )    Man gibt schon so viel Geld für irgend einen "scheiß" aus ..da braucht man beim sprit auch nich sparen    :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! Ich trinke ja auch Coca Cola und keine Topstar Cola ;-)

 

(ich persönlich würd E10 tanken wenn du häufig fährst, steht sie oft und lange dann eher Super)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rene,

das selbe hat mir mein Händler auch empfohlen. Hat nichts mit der Verträglichkeit zu tun. Ich kenne mich um Gottes willen nicht sonderlich gut aus aber mein Händler sagte dass es mit den Pumpen und Leitungen zu Ablagerungen und Verklumpungen kommen kann. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus, ich kann dir nur das wieder geben was mein Händler in der Art und Weise gesagt hat.

 

mfg

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs genauso wie z1000-fighter und davon abgesehen trau ich diesem e10 gebräu nicht über den weg. da können die noch so viel freigeben wie sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ned so das wenn du's moped tankst das dann mal schnell 100 € futsch sind wie beim auto zum bsp. .... also meine meinung is sch**** auf des dreck e10 un gönn ihr super oder super plus.... :thumbs_up:  dann biste auf der sicheren seite un an geldbeutel sprengts beim moped zum glück au ned .... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung fällt bei mir recht einfach aus. Bei 6000km im Jahr reden wir von rund 20 läppischen Euros Mehrkosten bei E5 satt E10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.