Bombe Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Nur das Nitro Metan das 10 Fache pro Liter kostet als 102er! Toller Vergleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xC4sperx Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hier mal ein interessantes Video zum Thema. https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Sehr interessanter Bericht der wohl einige Unklarheiten erklärt ...... Man lernt immer was dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Sehr interessanter Bericht der wohl einige Unklarheiten erklärt ...... Man lernt immer was dazu Genau das war doch das Video, was ich gepostet habe, was eigentlich Grundlage der Diskussion war, nur leider seid ihr alle wieder auf Oktanzahlen abgeschweift. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleno86 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich tanke in die Z nur SuperPlus, auch wenn es nichts bringt denke ich dass es auch nicht schaden könnte. Soviel fahre ich nicht dass ich wegen ein paar Euros rum machen müsste. Beim meinem GTI z.B. merke ich den Unterschied im Sprit deutlich. Mit Aral Ultimate läuft er sauber und hat Leistung. Nehme ich aber nur SuperPlus hat er ein Spürbares Leistungsloch/Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen. Gut er ist auch auf das bessere Benzin abgestimmt aber ich denke an der Z kann es nicht schaden den besseren Sprit zu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleno86 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Naja einfach um mein Gewissen zu beruhigen wenn ich so Hinweise in der Bedienungsanleitung lese. Bearbeitet 15. Mai 2017 von kleno86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Naja einfach um mein Gewissen zu beruhigen wenn ich so Hinweise in der Bedienungsanleitung lese. Dieser Text kommt unverändert aus einer Zeit, als es noch Benzin mit einer ROZ von 92 gegeben hat. Im den letzten Zipfeln dieser Erde hat es sicherlich auch noch Ecken gegeben, wo noch nicht mal die 92 erreicht wurden. In der heutigen Zeit ist zumindest Mal in Europa keine Rede mehr von minderwertigem Sprit. Das normale Super mit ROZ 95 ist vollkommen ausreichend und verursacht kein Klopfen oder Klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
only_Z Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Also ich fahre grundsätzlich nur Super-Plus bzw. Ultimate mit meiner Z. Allerdings sollte normales Super auch locker reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nbg-21 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Ja leck, hier geht es ja wieder ab... Ich tanke Super und fahre, anstatt stundenlang darüber zu Diskutieren Bearbeitet 15. Mai 2017 von nbg-21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hier geht gar nichts ab. Kann jeder den Kraftstoff kaufen und verheizen den er will. Nur Leistungszuwachs darf man sich eben keinen Versprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Vor 8 Jahren bin ich Ford Ka Sport gefahren. dem kleinen 1600ccm Motor habe ich immer Plus eingetrichtert, was dazu geführt hatte das der Krümmer 2 mal getauscht worden war und der Motor letztlich, trotz guten Hochwertigem Öl tot geschrieben wurde. Gekauft 2004 als "Vorführer" mit 1000km und beerdigt Mitte 2009 mit 103tkm. Gib deinem Fahrzeug das was der Hersteller vor sieht. Alle Teile sind darauf ausgelegt und der Verschleiß damit gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anwald Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 nun ja, wer in chemie und physik aufgepasst hat, weiß eben das es REIN GAR NICHTS bringt im popel motor der z mit dem handelsüblichen sprit zu spielen...aber bitte...wer meint, der meint...besser mal in der schule aufgepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macho Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 I hau nur Super Plus rein.. Obs was bringt oder ned..egal Mein Gewissen beruhigst.. Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Vor 8 Jahren bin ich Ford Ka Sport gefahren. dem kleinen 1600ccm Motor habe ich immer Plus eingetrichtert, was dazu geführt hatte das der Krümmer 2 mal getauscht worden war und der Motor letztlich, trotz guten Hochwertigem Öl tot geschrieben wurde. Gekauft 2004 als "Vorführer" mit 1000km und beerdigt Mitte 2009 mit 103tkm. Gib deinem Fahrzeug das was der Hersteller vor sieht. Alle Teile sind darauf ausgelegt und der Verschleiß damit gemessen. Du glaubst doch nicht wirklich dass die Schäden daher kamen weil du Superplus anstelle von Super getankt hast? 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 nun ja, wer in chemie und physik aufgepasst hat, weiß eben das es REIN GAR NICHTS bringt im popel motor der z mit dem handelsüblichen sprit zu spielen...aber bitte...wer meint, der meint...besser mal in der schule aufgepasst...Meinst du nicht es sollte jedem selbst überlassen sein was er tankt?Einbildung scheint bei dir auch zur Bildung zu gehören;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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