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IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr interessanter Bericht der wohl einige Unklarheiten erklärt ......  

 

Man lernt immer was dazu :thumbs_up:

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Sehr interessanter Bericht der wohl einige Unklarheiten erklärt ......  

 

Man lernt immer was dazu :thumbs_up:

 

Genau das war doch das Video, was ich gepostet habe, was eigentlich Grundlage der Diskussion war, nur leider seid ihr alle wieder auf Oktanzahlen abgeschweift.  :pfeif:

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  • 3 Monate später...

Ich tanke in die Z nur SuperPlus, auch wenn es nichts bringt denke ich dass es auch nicht schaden könnte.

Soviel fahre ich nicht dass ich wegen ein paar Euros rum machen müsste.

 

Beim meinem GTI z.B. merke ich den Unterschied im Sprit deutlich. Mit Aral Ultimate läuft er sauber und hat Leistung.

Nehme ich aber nur SuperPlus hat er ein Spürbares Leistungsloch/Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen.

Gut er ist auch auf das bessere Benzin abgestimmt aber ich denke an der Z kann es nicht schaden den besseren Sprit zu verwenden.

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Naja einfach um mein Gewissen zu beruhigen wenn ich so Hinweise in der Bedienungsanleitung lese.

 

 

 

benzint98sefjynb.jpg

Bearbeitet von kleno86
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Naja einfach um mein Gewissen zu beruhigen wenn ich so Hinweise in der Bedienungsanleitung lese.

 

 

 

benzint98sefjynb.jpg

 

Dieser Text kommt unverändert aus einer Zeit, als es noch Benzin mit einer ROZ von 92 gegeben hat.

Im den letzten Zipfeln dieser Erde hat es sicherlich auch noch Ecken gegeben, wo noch nicht mal die 92 erreicht wurden.

 

In der heutigen Zeit ist zumindest Mal in Europa keine Rede mehr von minderwertigem Sprit.

Das normale Super mit ROZ 95 ist vollkommen ausreichend und verursacht kein Klopfen oder Klingeln.

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Also ich fahre grundsätzlich nur Super-Plus bzw. Ultimate mit meiner Z. Allerdings sollte normales Super auch locker reichen.

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Ja leck, hier geht es ja wieder ab...

Ich tanke Super und fahre, anstatt stundenlang darüber zu Diskutieren :finger1:

Bearbeitet von nbg-21
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Hier geht gar nichts ab.

Kann jeder den Kraftstoff kaufen und verheizen den er will.

Nur Leistungszuwachs darf man sich eben keinen Versprechen.

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Vor 8 Jahren bin ich Ford Ka Sport gefahren.

dem kleinen 1600ccm Motor habe ich immer Plus eingetrichtert, was dazu geführt hatte das der Krümmer 2 mal getauscht worden war und der Motor letztlich, trotz guten Hochwertigem Öl tot geschrieben wurde.

Gekauft 2004 als "Vorführer" mit 1000km und beerdigt Mitte 2009 mit 103tkm.

 

Gib deinem Fahrzeug das was der Hersteller vor sieht.

Alle Teile sind darauf ausgelegt und der Verschleiß damit gemessen.

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nun ja, wer in chemie und physik aufgepasst hat, weiß eben das es REIN GAR NICHTS bringt im popel motor der z mit dem handelsüblichen sprit zu spielen...aber bitte...wer meint, der meint...besser mal in der schule aufgepasst...

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I hau nur Super Plus rein..

Obs was bringt oder ned..egal

Mein Gewissen beruhigst..

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

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Vor 8 Jahren bin ich Ford Ka Sport gefahren.

dem kleinen 1600ccm Motor habe ich immer Plus eingetrichtert, was dazu geführt hatte das der Krümmer 2 mal getauscht worden war und der Motor letztlich, trotz guten Hochwertigem Öl tot geschrieben wurde.

Gekauft 2004 als "Vorführer" mit 1000km und beerdigt Mitte 2009 mit 103tkm.

 

Gib deinem Fahrzeug das was der Hersteller vor sieht.

Alle Teile sind darauf ausgelegt und der Verschleiß damit gemessen.

:augen:  Du glaubst doch nicht wirklich dass die Schäden daher kamen weil du Superplus anstelle von Super getankt hast? :blink:

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nun ja, wer in chemie und physik aufgepasst hat, weiß eben das es REIN GAR NICHTS bringt im popel motor der z mit dem handelsüblichen sprit zu spielen...aber bitte...wer meint, der meint...besser mal in der schule aufgepasst...

Meinst du nicht es sollte jedem selbst überlassen sein was er tankt?

Einbildung scheint bei dir auch zur Bildung zu gehören;)

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