Zum Inhalt springen
IGNORED

Brems- und Kupplungshebel Probrake


POLDI

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gestern in Dortmund auf der Messe gesehen ......

 

Sind die schick oder sind die schick?? :)

 

Griffe 1

Bearbeitet von POLDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das sind ABM s Grip griffe und die ABM stash Cars lenkerenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Habe mir die Tector Hebel bei Tom geordert. Sehen genial aus.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Kupplungshebel:

 

Normalerweise kann ich den Motor im ersten Gang starten, wenn ich den Hebel ziehe. Das geht bei den Tector allerdings nur, wenn ich ihn in die weiteste Stellung bringe.

 

Irgendwie scheint der Pin/Stift, der die "Kupplung ist gezogen" Meldung bringt, nicht weit genug herauszukommen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie habt Ihr das behoben?

 

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hebel kurz demontieren , denn manchmal hakt der Stift da drin

 

Oder schon versucht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kay,

 

problem behoben ?

 

die anderen haben ja auch ihre Hebel alle spätestens Heute/Morgen

 

mal schauen ob selbes problem kommt...... Zur not meld dich kurz , dann hak ich da nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Kupplungshebel recht schwer in die Aufnahme sobald die Hülse eingesteckt ist. Nacher mal gucken obs mit etwas Fett besser flutscht. Bremshebel hat gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Pin ist freigängig. Allerdings kommt er bei Stufe 1 (eng) offensichtlich nicht ganz raus. Der Weg des Hebels ist ja kürzer und er schlägt schneller am Griff an.

 

023b172cd43ef31ddd8462225e3e3114.jpg

 

Auf Stufe 5 dagegen kommt er etwas weiter raus und signalisiert "Kupplung gezogen":

 

0ca07cdecfb8ccb298876d6f0985c781.jpg

 

Bevor ich jetzt anfange, den Pin zu kürzen, warte ich mal ab, ob es andere Lösungen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Befestigungsschraube vom Schalter gelöst, vielleicht läßt sich der Schalter ja noch ein bißchen justieren.

Den Nippel solltest du mit Fett einsetzen. Wenn der nicht leichtgängig dreht, reißt das Seil sehr leicht am Nippel.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem mit den Tector an der Z900 das der Stift nicht weit genug herauskommt,und ich erst in

der vierten Stufe Starten kann.@KawaKay gibt es schon eine Lösung bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Man möge mir das Ausgraben dieses Threads verzeihen, aber ist das Problem mit den Probrake Tector an der Z900 inzwischen gelöst? 

 

Meine V-Trec haben mir etwas zu viel Spiel in der Aufnahme und ich überlege mir als Ersatz auf diese Hebel umzusteigen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo

ich habe mit den Probrake Hebeln an der Z900 auch dieses Problem.

stufe 5 alles ok bei 4 nur mit Nachdruck ab 3 geht nix mehr.

Hat evtl schon jemand den Stift ein wenig gekürzt?

torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.