Zum Inhalt springen
IGNORED

Brems- und Kupplungshebel Probrake


POLDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu hier und weiß daher nicht genau wohin mit mir und meiner Frage, deswegen Frage ich einfach in diesem Thread, weil es hier um Hebel geht 😂

Folgende Situation:

Ich habe mir von V-Trec Hebel zugelegt und würde diese gerne nun anbauen. Da stellt sich mir die Frage, wie und was fette ich am besten? Ich habe Videos gesehen, wo die Führung für den Bolzen mit Keramikpaste geschmiert wird. Jedoch besitze ich keine Keramikpaste und möchte dafür auch kein Geld ausgeben. Dann wurde noch der Hebel an den Stellen mit denen er im Nachhinein in der Armatur sitzt, gefettet.

Habt ihr Tipps was ich als Alternative für diese Keramikpaste nehmen kann, damit alles wunderbar läuft?

Falls ich was vergessen habe, bitte einfach schreiben :)

P.S. Fahre eine 2017er Z650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du achten solltest ist , dass der Original Kupplungshebel eine kleine Hülse hat, diese musst du in den neuen Hebel übernehmen.

Fetten kannst du die Punkte mit ganz normalen Lagerfett.

Liqui Moly Langzeit-Fett LM 47 + MOS 2 100 g

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harry Z:

Worauf du achten solltest ist , dass der Original Kupplungshebel eine kleine Hülse hat, diese musst du in den neuen Hebel übernehmen.

Fetten kannst du die Punkte mit ganz normalen Lagerfett.

 

Ja die Hülse übernehme ich natürlich. Der nette Junge Mann in einem der Videos die ich mir angeschaut habe, hat aber explizit diese Paste für die Bolzen verwendet und hat noch gesagt, dass er den Bolzen von dem Fett befreien muss, bevor er es wieder einsetzt.

Deswegen bin ich jetzt etwas unsicher. Ist es denn unbedingt notwendig diese Bolzen nochmal mit etwas "einzuseifen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich fahre ebenfalls diese Hebel und habe die Drehpunkte mit genau diesem Fett eingesetzt.

Bisher Null Probleme.

Warum man unbedingt diese Keramikpaste verwenden soll , ist mir neu. Wie gesagt , Lagerfett erfüllt zu 100% die Anforderung.

Kannst du also beruhigt verwenden. Passieren kann da rein garnichts.

Die Schrauben aber nicht wie ein wilder anziehen. Handfest reicht da vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Harry Z:

Also , ich fahre ebenfalls diese Hebel und habe die Drehpunkte mit genau diesem Fett eingesetzt.

Bisher Null Probleme.

Warum man unbedingt diese Keramikpaste verwenden soll , ist mir neu. Wie gesagt , Lagerfett erfüllt zu 100% die Anforderung.

Kannst du also beruhigt verwenden. Passieren kann da rein garnichts.

Die Schrauben aber nicht wie ein wilder anziehen. Handfest reicht da vollkommen aus.

Alles klar super, vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen!

Dann werde ich mal gleich zum Toom fahren, mal sehen ob die das Fett auf Lager haben.

Noch ein schönes Wochenende, falls ich gleich mit dem Anbau Probleme habe, melde ich mich nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.