Jump to content
POLDI

Brems- und Kupplungshebel Probrake

Recommended Posts

POLDI

Moin zusammen,

 

gestern in Dortmund auf der Messe gesehen ......

 

Sind die schick oder sind die schick?? :)

 

Griffe 1

Edited by POLDI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peacekeeper

Nice!

Welche Griffe und Endkappen hast du da?

Edited by Peacekeeper

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000driver

Das sind ABM s Grip griffe und die ABM stash Cars lenkerenden

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaKay

Habe mir die Tector Hebel bei Tom geordert. Sehen genial aus.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Kupplungshebel:

 

Normalerweise kann ich den Motor im ersten Gang starten, wenn ich den Hebel ziehe. Das geht bei den Tector allerdings nur, wenn ich ihn in die weiteste Stellung bringe.

 

Irgendwie scheint der Pin/Stift, der die "Kupplung ist gezogen" Meldung bringt, nicht weit genug herauszukommen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie habt Ihr das behoben?

 

Kay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000driver

Nochmal Hebel kurz demontieren , denn manchmal hakt der Stift da drin

 

Oder schon versucht ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaKay

Nein, werde das mal testen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lasertom

Hi Kay,

 

problem behoben ?

 

die anderen haben ja auch ihre Hebel alle spätestens Heute/Morgen

 

mal schauen ob selbes problem kommt...... Zur not meld dich kurz , dann hak ich da nach

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Bei mir geht der Kupplungshebel recht schwer in die Aufnahme sobald die Hülse eingesteckt ist. Nacher mal gucken obs mit etwas Fett besser flutscht. Bremshebel hat gut gepasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaKay

Also, der Pin ist freigängig. Allerdings kommt er bei Stufe 1 (eng) offensichtlich nicht ganz raus. Der Weg des Hebels ist ja kürzer und er schlägt schneller am Griff an.

 

023b172cd43ef31ddd8462225e3e3114.jpg

 

Auf Stufe 5 dagegen kommt er etwas weiter raus und signalisiert "Kupplung gezogen":

 

0ca07cdecfb8ccb298876d6f0985c781.jpg

 

Bevor ich jetzt anfange, den Pin zu kürzen, warte ich mal ab, ob es andere Lösungen gibt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl

Hast du mal die Befestigungsschraube vom Schalter gelöst, vielleicht läßt sich der Schalter ja noch ein bißchen justieren.

Den Nippel solltest du mit Fett einsetzen. Wenn der nicht leichtgängig dreht, reißt das Seil sehr leicht am Nippel.

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaKay

Ja, alles versucht. Das Problem bleibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaZett

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem mit den Tector an der Z900 das der Stift nicht weit genug herauskommt,und ich erst in

der vierten Stufe Starten kann.@KawaKay gibt es schon eine Lösung bei dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites
GoZoU

Man möge mir das Ausgraben dieses Threads verzeihen, aber ist das Problem mit den Probrake Tector an der Z900 inzwischen gelöst? 

 

Meine V-Trec haben mir etwas zu viel Spiel in der Aufnahme und ich überlege mir als Ersatz auf diese Hebel umzusteigen :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
torde666

Hallo

ich habe mit den Probrake Hebeln an der Z900 auch dieses Problem.

stufe 5 alles ok bei 4 nur mit Nachdruck ab 3 geht nix mehr.

Hat evtl schon jemand den Stift ein wenig gekürzt?

torde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.