Zum Inhalt springen
IGNORED

Spannungsregler oder LiMa defekt?


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

@no name: Was fuhr denn der Bekannte für ein Modell?

 

Bei eigentlich allen Themen mit den Zetts bezüglich Batterie defekt, ist es LiMa oder Regler, war es nie eines der beiden Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde den Regler jetzt nicht auf Verdacht einfach tauschen.

 

 

Wie alt ist denn die Batterie nun? 2 Jahre? Kann auch nur an der Batterie liegen.

 

Meine war neu (Moped neu gekauft) und hat nicht mal ein Jahr gehalten:

http://www.z1000-forum.de/topic/64063-wie-lange-halten-84-ah/

 

Die Frage nach angebauten Verbrauchern ist auch noch unbeantwortet.

 

Servus,

 

Batterie ist ca. 11/2 bis 2 Jahre alt.

Hatte damals schon Probleme mit den Batterien dass diese nicht lange hielten bzw. nach dem Winter dann runter waren.

Bei der jetzigen aber ist es das erste mal das diese wohl auch einen Schaden hat und nur noch bis 75% hochlädt.

 

Verbraucher sind derzeitig Tankring von SWMotech, Ladestecker vom TomTom Rider V2 über einen Schalter getrennt, Ganganzeige, Tacho.

 

LiMa scheint ja in Ordnung zu sein, gibt ja "gute" Werte raus. Der Regler ansich ja auch wenn ich das so lese und mit den Werten von mir vergleiche

Nach dem Regler gemessen mit laufendem Motor (Standgas: 14,5V) - im ersten Gang bei 4000 Umdrehungen 14V

 

Lichtmaschine gemessen mit laufendem Motor (Standgas: 14V) - bei 4000 Umdrehungen ca. 56V

 

Regler tauschen bin ich mir auch nicht so sicher, wäre quasi um auf "Nummer sicher" zu gehen allerdings weiss ich nicht ob es wirklich sein muss.

Besser den getauscht natürlich als hinterher größeren Schaden zu haben.

 

Bei Kawa liegt der Spannungsregler bei ca. 150€, gebraucht bei eBay deutlich günstiger wobei, gebraucht wäre meiner ja auch und ich weiss nicht ob der eine Macke hat.

 

Da habe ich dann diesen gefunden für kleines Geld, mit dem Vermerk "Erstausrüsterqualität" da sollte man ja nicht viel falsch mit machen oder?

http://www.ebay.de/itm/361504005381?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.