Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss tauschen kosten


Kawa13

Empfohlene Beiträge

Hi. Letzte Saison wurde mir zum zweiten Mal versucht das Moped zu klauen. Das Straßenschild an dem es fest gemacht wurde wurde abgesägt.

 

Zum Glück wurde sie nicht mitgenommen. Am nächsten Tag habe ich zu Schwiegereltern in die Garage gestellt, da meine Saison eh kurz vor dem Ende war.

 

Heute habe ich sie ausgemottet und zu Werkstatt gefahren wo eine Alarmanlage eingebaut wurde. Ich hatte mich schon gewundert wieso das Schloss heute so gehackt hatte, hatte es aber auf die Temperaturen geschoben.

 

Eben der Anruf: Schloss wurde versucht aufzubrechen und hängt nur noch unter der Verkleidung. Man hatte von außen nichts gesehen. Jetzt muss ich mein komplettes Schloss austauschen lassen.

 

Jemand Erfahrung wie viel das mich kosten wird? Und wie aufwändig das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich selbst zahlen. Lehrgeld. Da ich nichts gesehen habe und die Polizei beim ersten Mal schon kein Freund und Helfer war habe ich diesen Versuchten Diebstahl nicht angezeigt ich weiß dumm. Aber das ist jetzt meine Kanne Bier. Tatsache bleibt das ich das Schloss tauschen muss. Daher die Frage was sowas kostet.

 

Zahlen wären nett wenn das schon mal jemand machen lassen hat.

Bearbeitet von Kawa13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du das nicht gleich de Werkstatt gefragt ?

 

Du ķönntest dir aber auch selbst die Mühe machen und den Ersatzteilpreis raussuchen

z.b. hier:

https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25100&CLIENT=MAYER&LANGUAGE=DE

 

und dann die Glaskugel befragen was wohl der Austausch bei deiner Werkstatt kosten wird.

 

Edit:

Wenn mir bereits 2x versucht wurde das Moped zu klauen,

wäre mein erster Gang zur Versicherung um ne Teilkasko abzuschließen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das heraussuchen. Hast mir geholfen

 

Aber bitte keine Belehrungen. Ich denke jeder hat irgendwo mal Lehrgeld gezahlt. Ich in diesem Falle jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK habe ich. Aber den versuchten Diebstahl nicht angezeigt. Da ich nichts gesehen habe bis auf die fehlende Stange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon meinen Versicherungsman angerufen. Er macht sich morgen schlau. Danke für die Tipps. Vermute das es nicht günstig wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den vers. Diebstahl doch immer noch anzeigen, wo ist das Problem? Lass dir auch das geknackte Zündschloss einpacken, da hat die Kripo meistens Interesse dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.