Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Ausfahrt 2016


DurinsFluch

Empfohlene Beiträge

Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung. Ich hol meine neue Z1000 15 nächste Woche ab (auch Montags). Da das Wetter aber weiterhin immer noch so beschissen ist wirds wohl bei mir nur ne Fahrt vom Händler nachause. Dass ich so bald es besser wird gleich loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Also fahren kann man hier im nördlichsten aller Bundesländer ohne Probleme.
Derzeit 9°C, Sonne, trockene Straße :thumbs_up:

 

Ich fahre auch das ganze Jahr,...und zwar (bis auf ABS) ohne elektronische Helferlein. Man(n) muss sich halt mit der Drehbewegung der rechten Hand ein wenig zurückhalten ;)  Eine Garantie für ne unfallfreie Zeit ist das nicht und wird es auch durch nichts anderes geben.

 

Daher allen eine sturzfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im ersten Gang, reifen neu und kalt sowie Straße kalt. Die Straße war auch nicht sauber hab ich später noch gesehen. Also kam alles zusammen. Hatte zwischen 20 und 30 drauf würde ich schätzen

 

Vlt. warst du zu langsam, evtl. funktioniert das KTRC erst ab einer bestimmten Geschwindkeit, wie das ABS ab 30 km/h.

Nach dem Video hier sind die beiden Systeme miteinander gekoppelt

 

Das muss ich mit der Versys, die ja das gleiche KTRC hat unbedingt mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch eine schnelle und gute Besserung.

 

P.s. :Wenn du mit links schreibst........kann man ja deine Schrift kaum lesen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, mal kurz Spaß bei Seite:

 

Hätte mich die traktionskontrolle retten müssen?

 

Sollte ich das von Kawasaki prüfen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, mal kurz Spaß bei Seite:

 

Hätte mich die traktionskontrolle retten müssen?

 

Sollte ich das von Kawasaki prüfen lassen?

Wäre bestimmt nicht verkehrt.

 

Wobei ich mehr denke, dass es das Trennmittel die Größte problematik darstellt. Klar ist nur eine Vermutung, aber bis dato gibt es nicht viele Reifen, die eine neue Technology verwenden, die die Oberfläche rauhe Reifenoberfläche von beginn an haben, wie der CRA2evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen bei Auslieferung ist der S20.

Ich werde gleich mal den freundlichen anrufen und die Sachlage erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das, was ich immer predige. Die elektronischen Helferlein können nicht alles ausbügeln. Außerdem ändert sich der Fahrstil (oder man lernt es grundsätzlich so) in die Richtung, dass die Helferlein ständig am regeln sind. Man zieht kräftig am Gas nach der Kurve, TC und WC fangen ja alles ab... Hört sich jetzt bose an, aber so ein schöner Abflug würde einem Jungspund, oder auch altem Heizer, mal wieder den Fahrstil eindämpfen. Wenn die Helferlein alles abfangen, dann so lang, bis der Fahrer mal einen krassen Fahrfehler macht und sich richtig hart zerlegt. Alles sehr kontrovers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klarzustellen, ich bin der Fahrer und ich habe das Motorrad bedient. Also bin ich die Fehlerquelle :wall:

 

Da ich aber nun sowieso das Ding zum Händler bringen wollte, kann er direkt die Assistenzsysteme mit kontrollieren ob alles ok ist.

 

Der ADAC holt es heute ab und bringt es morgen zum :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen "Fahrkünste" ist wohl auch Kawasaki machtlos.

Ob mit oder ohne Traktionskontrolle ist das mit Sicherheit kein Garantiefall.

 

Ein Garantiefall sicher nicht, fragt sich aber warum das KTRC nicht gegriffen hat.

Und diese Frage würde ich mir in jedem Fall stelllen.

 

 

Das ist das, was ich immer predige. Die elektronischen Helferlein können nicht alles ausbügeln. Außerdem ändert sich der Fahrstil (oder man lernt es grundsätzlich so) in die Richtung, dass die Helferlein ständig am regeln sind. Man zieht kräftig am Gas nach der Kurve, TC und WC fangen ja alles ab... Hört sich jetzt bose an, aber so ein schöner Abflug würde einem Jungspund, oder auch altem Heizer, mal wieder den Fahrstil eindämpfen. Wenn die Helferlein alles abfangen, dann so lang, bis der Fahrer mal einen krassen Fahrfehler macht und sich richtig hart zerlegt. Alles sehr kontrovers :)

 

 

Das ist absoluter Quatsch was du da erzählst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Begründung, warum meine Meinung deiner Ansicht nach Quatsch ist. Daraus habe ich sehr viel neue Erkenntnisse gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@ride on

das Video ist sehr interessant. NAchdem ich das gesehen habe staune ich auch ein wenig wie man mit dieser Technik so einfach wegrutschen kann.

@Durins Fluch

dir gute Besserung denk dran es hätte schlimmer kommen können.

Vor ein paar Tagen bin ich beim beschleunigen auch hinten weg gerutscht konnte mein Moped aber noch abfangen. Stellenweise ist es feucht oder auch glatt. Und ich denke auch das die Reifenhaftung sich bei tiefen Temperaturen verändert. Zumindest hatte ich immer den Eindruck das die Dämpfung härter ist. Kann sich evtl. auch auf die Gabel auswirken ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Durins Fluch

Gute Besserung. Ich hoffe, man kan die SX reparieren.

@Arnim

Gabel und Stoßdämper enthalten Öl, welches  bei Wärme dünnflüsser ist, folglich ist die Wirkung auch anders.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.