Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Ausfahrt 2016


DurinsFluch

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

@kurvenkratzer

das ist es ja was ich meinte und ich denke auch das sich die Gummimischung bei den Reifen verhärtet und deshalb die Dämpfung spürbar schlechter ist. Und auch subjektiv wird im Winter auch der Fahrer durch seine Versteifung in der Kälte zu einem Risikofaktor. Nach meinen Erfahrungen ist die Reaktionszeit und die Willigkeit sich in Kurven begeistert hin und her zu werfen bei Außentemperaturen schon sehr zurückhaltend.... es sei denn man hat Griffheizung  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gute Besserung. Ich hoffe, man kan die SX reparieren.

 

Danke :-)

 

Soweit ich gesehen habe waren Kratzer an

Auspuff

Verkleidung

Lenkergewicht

Fußraste

Motorabdeckung

sowie abgebrochener Bremshebel

 

Sollte machbar sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung,es gibt die, die schon hingefallen sind und die, die es noch werden.

Bitte nicht falsch verstehen-wünsche hier keinem einen Sturz!

Passiert,aufstehen,Krone richten und abhacken.

Da bietet sich ein Umbau gerade zu an.;)

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen werde ich wohl erst einmal nichts :D

 

Ein neuer Helm und die Reparatur wollen erst bezahlt werden ;)

Bearbeitet von DurinsFluch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung DurinsFluch

Ich hatte letztes Jahr leider auch einen Unfall mit ner Leihmaschine. Mir hatte ein LKW die Vorfahrt genommen. 

Hat deine Maschine nicht auch diesen Unfalldatenspeicher (EDR) ? Diesen könnte doch dein Freundlicher mal auslesen. Vielleicht stehen da paar Daten vom Unfall drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der :) meinte es gibt einen Speicher der Traktionskontrolle. Schwere Fehler werden dauerhaft abgespeichert.

 

Ob das Moped den Unfalldatenspeicher hat weiß ich leider nicht...wusste bis gerade nicht einmal dass es sowas gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir damals ähnlich... raus aus der Garage und nach ner Minute fahrt lag ich auch schon auf dem Boden.

 

Zum Glück nur mit geringer Geschwindigkeit aber die kosten beliefen sich

dann trotzdem auf rund 3000€. Waren so ziemlich die Teile betroffen die du auch aufgezählt hast... echt ärgerlich sowas :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Auch von mir gute und schnelle Besserung!!

Habe zwar auch schon ein paar Runden gedreht. Hab mich aber auf kurzen Runden in der City beschränkt. Es ist einfach echt noch zu kalt um so richtig fahren zu können.

Das war Weihnachten anders :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. warst du zu langsam, evtl. funktioniert das KTRC erst ab einer bestimmten Geschwindkeit, wie das ABS ab 30 km/h.

Hast du dafür ne Quelle? . Ich weiß,dass nach dem starten des Motors erstmal die ABS Lampe leuchtet und das ABS somit erstmal nicht funktioniert. Aber die Lampe erlischt ja qausi beim ersten anfahren schon. Ich meine nicht dass da 30km/h für nötig sind. Kann mich aber auch täuschen. Und mein Moped hält noch Winterschlaf in der Garage, daher kann ich nicht testen ab welcher Geschwindigkeit der Lampe erlischt.

Und wenn die Lampe einmal aus, also das System "aktiviert" ist funktioniert das ABS bis kurz vor dem Stillstand.

 

 @DurinsFluch gute Besserung

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Begründung, warum meine Meinung deiner Ansicht nach Quatsch ist. Daraus habe ich sehr viel neue Erkenntnisse gezogen.

 

Bist du schon ein Moped mit TC gefahren?

Vermutlich nicht.

Ich fahre nicht anders als voher auch bzw. wechsle ja zw. Bikes mit und ohne.

An der SD-R hab ich die nur an, damit mir nicht ständig das Vorderrad hoch kommt,

da fahr ich auf niedrigster Stufe und da blinkt gar nix.

 

Hast du dafür ne Quelle? . Ich weiß,dass nach dem starten des Motors erstmal die ABS Lampe leuchtet und das ABS somit erstmal nicht funktioniert.

 

hab ich wohl mal aufgeschnappt.

Lt. Anleitung ist von 6 Km/h die Rede.

Ich hab selbst noch nie drauf geachtet ab wann die Lampe aus geht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DurinsFluch, ich hoffe, du verweigerst dich weiter einer sinnlos miesen Stimmung und bist bald wieder mitsamt wiederhergestelltem Maschinchen on the road again.

 

Ist ja naheliegend, zunächst die Funktion der Fahrassistenzsysteme überprüfen zu lassen. Könnte aber auch möglich sein, dass das Heck bei den widrigen Bedingungen in etwas Schräglage über einen Schmodderflatschen ohne viel unterschiedlichen Wheelspin mehr seitlich weggegangen ist? Wenn gleich danach der Grip gleich wieder da ist, sollte auch eine TC die Fahrsituation nicht mehr unbedingt retten können.

 

Vielleicht findest du ja noch was dazu raus. 

 

Kawasaki sagt in der Betriebsanleitung zu ABS und Unfalldatenspeicher:
 
ABS funktioniert nicht bei einer Geschwindigkeit von ca. 6 km/h oder darunter. ABS kann schlechte Straßenbedingungen, falsche Einschätzung oder Anwendung der Bremsen nicht kompensieren. Es ist die gleiche Aufmerksamkeit erforderlich, wie bei Motorrädern, die nicht mit ABS ausgerüstet sind [sollte für die TC grds. genauso gelten].
 
 
EDR - Der Zweck des Geräts ist es, Daten in Unfallsituationen aufzuzeichnen, um genauere Erkenntnisse über die Vorgänge, die ein paar Sekunden vor Eintreten eines Unfalls in den Systemen des Fahrzeugs abgelaufen
sind, zu erhalten. Der EDR dieses Fahrzeugs zeichnet nur solche Daten auf, die für den Betriebszustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt eines Unfalls relevant sind, wie z.B. Fahrzeuggeschwindigkeit, Kurbelwellendrehzahl und Drosselklappenöffnung. Aus diesen Daten kann sowohl der Fahrer als auch der Hersteller genauere Erkenntnisse über die Leistung die Arbeitsweise des Fahrzeugs zum Zeitpunkt eines Unfalls sowie über die Umstände, unter denen Unfälle auftreten, ableiten.
Zum Auslesen der Daten aus dem EDR sind ein Spezialgerät und eine Zugriffsberechtigung für den EDR erforderlich. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung werden die EDR-Informationen von Kawasaki nicht ausgelesen
oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, dass eine rechtliche Verpflichtung dazu vorliegt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.