Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Ausfahrt 2016


DurinsFluch

Empfohlene Beiträge

@CarlS: Danke für die Infos, sehr Interessant :thumbs_up:

 

Sobald alles wieder im Lot ist, werde ich natürlich wieder Fahren.

 

Ich muss sogar: Der Trip zur Isle of Man im August mit meinem Pa ist komplett bezahlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja einfach das ganze Konstrukt sehen.

Hypersport Reifen, Neu wie geschrieben und noch kälte...nicht unbedingt die beste Konstellation.

 

Aktuell fahre ich mit meiner C4 immer wenn es geht :mrgreen:  aktuell auch morgens, mitags wie abends. Aber da ist ein BT023 drauf der ausch schon schön angefahren ist.

Fahren bei Kälte ist kein Problem, wichtig dabei ist nur dass man sich wirklich darauf einstellt.

 

@DurinsFluch

Der S20 ist Produktionstechnisch nocht mit der Standard Technik produziert, dass heißt ziemlich glatt mit Trennmittelrückständen auf dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der S20 ist Produktionstechnisch nocht mit der Standard Technik produziert, dass heißt ziemlich glatt mit Trennmittelrückständen auf dem Reifen.

Also gibt es Reifen bei denen die anders produziert werden?

 

Wird wohl Zeit dass sich das bisschen ändert, dann rutschen Penner wie ich nicht direkt weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist eine neue Technologie im Werkzeugbau und dadurch wird deutlich weniger bzw. kein Trennmittel benötigt +  die Oberfläche ist schön angerauht.

Aktuell kenne ich aber nur diese Reifen wie:

- Conti Road Attack 2 Evo Sport Attack 3

- Metzeler Roadtech 01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Händler raut die neuen Reifen an bevor man sein Bike abholt!

 

Das hab ich noch nie gesehen oder gehört und ich kenne einige Händler.

Die guten hängen nach nem Pellenwechsel ein Schildchen an den Zündschlüssel

mit nem Warnhinweis damit sowas nicht passiert:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis wurde mir mündlich mitgegeben :-)

 

Ich habe so vorsichtig gemacht wie ich konnte, scheinbar nicht genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Continental hat das doch schon seit längerem im Programm.

Damals meine ContiAttackSM auf der SuMo und auch aktuell auf der Z die CSA2 haben alle diese Trennschicht nicht mehr.

Bei den meisten anderen Reifen findet mach diese noch vor. Jedoch lässt sich diese auch (bei gutem Wetter) ziemlich zügig (mit Verstand) runterfahren :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist trotz des fortgeschrittenen Kalenders wirklich eine brisante Kombination vorhanden was den Straßenzustand betrifft.  Immer noch sehr niedrige Luft und damit Asphalttemperatur. Durch fehlenden Regen und Dauerbesalzung (zumindest bei uns) extrem viele grip-feindliche Rückstände auf der Fahrbahn. Dazu der übliche Dreck und dann noch ein neues Mopped und neue Reifen. Da ist wirklich sehr behutsames Angasen angesagt, insbesondere in engen Ecken und Kreisverkehren.

 

 

Ich hoffe jetzt auf anständigen Regen am Karfreitag und wünsch allen die ihren Roll-Out haben eine sanfte Gashand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ebenfalls auf ordentlichen Regen bis zum 1. April damit der ganze Dreck von der Straße weg ist.

Aprilwetter hatten wir dann ja schon im März.

Sollten dann hoffentlich gute Aussichten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bombe

das hast Du falsch verstanden  :haue:  nur Karfreitag war regen erwünscht :mrgreen: man will ja über's WE fahren.

Mit meiner C4 wär ja nicht das problem, fahre ich ja eh schon rum :happy2: aber die ER6 meiner Frau hat einen nagelnneuen HR. Da die Reparaturfreigabe etc. Fluch der Sicherung  :wall:  wegen Auslandsschaden sich über 6 Monate hin gezogen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.