Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltblitz, einstellbar + Ganganzeige in Tacho - Z1000 - 2014/2016


versyst

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

vor sehr langer Zeit habe ich in einer ER-6n mal einen Schaltblitz verbaut.

Dieser wird auf der Platine der Ganganzeigedurch angeschlossen und über die Software dieser gesteuert.

 

Das Projekt war sooo aufwendig, das ich niemanden den Mehraufwand anbieten konnte.

 

Weil aber in letzter Zeit die ein oder andere Anfrage bei mir eingegangen ist, hab ich mich mit Christian kurz geschlossen.

Es ist eine gute Lösung entwickelt worden.

 

Die Drehzahl bei der der Schaltblitz auslöst, ist frei wählbar. Eingestellt wird er über das Menü der Ganganzeige.

Ich kann die Grenzdrehzahl schon vorab nach Wunsch einstellen. Oder ihr könnt sie selber wählen.

 

Dabei wird der entsprechende Menüpunkt der GA aufgerufen.

Die Motordrehzahl wird zum Einstellen konstant bei der 1/2 der gewünschten Grenzdrehzahl gehalten und durch drücken der MODE-Taste gespeichert.

 

Ich würde ja gern ein kleines Video einbetten, aber ich bekomme es nicht hin. Desshalb nur die Bilder.

 

ganganzeige-schaltblitz-z1000-2014-2.jpg

 

ganganzeige-schaltblitz-z1000-2014-1.jpg

 

Video

 

ganganzeige-schaltblitz-z1000-2014-vb.pn

Bearbeitet von versyst
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL! Gibts dieses Konstrukt auch für die 10-13er Z1000? 

 

Einen Tacho einer 2010er Z1000 hab ich noch nicht umgebaut. Nur der Blitz ist sicher kein Problem.

Ist nur eine etwas hellere 3mm LED.

Aber ohne Display der Ganganzeige kann der Blitz nicht eingestellt werden.

Und wie gesagt, einen 2010er Tacho hab ich noch nicht umgebaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tacho einer 2010er Z1000 hab ich noch nicht umgebaut. Nur der Blitz ist sicher kein Problem.

Ist nur eine etwas hellere 3mm LED.

Aber ohne Display der Ganganzeige kann der Blitz nicht eingestellt werden.

Und wie gesagt, einen 2010er Tacho hab ich noch nicht umgebaut.

 

Schade - Wenn du mal einen umgebaut hast denk mal an mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jotsch91,

mit Versyst checken, ob's grundsätzlich möglich ist, Preisverhandlung starten, Tacho ausbauen, hinschicken, 5 Tage schwitzen, wieder einbauen, Staunen und geniessen... :thumbs_up:  :thumbs_up:

 

Nur Mut :ditsch: , ich war mit meinem SX-Tacho auch der Erste und habs bisher noch keine Sekunde bereut, der Beatatester gewesen zu sein.

 

Dobbel :pfeif:

 

Das Leben ist kein Ponyschlecken

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jotsch91,

mit Versyst checken, ob's grundsätzlich möglich ist, Preisverhandlung starten, Tacho ausbauen, hinschicken, 5 Tage schwitzen, wieder einbauen, Staunen und geniessen... :thumbs_up:  :thumbs_up:

 

Nur Mut :ditsch: , ich war mit meinem SX-Tacho auch der Erste und habs bisher noch keine Sekunde bereut, der Beatatester gewesen zu sein.

 

Dobbel :pfeif:

 

Das Leben ist kein Ponyschlecken

hehe ja grundsätzlich bin ich für sowas immer zu haben, aber während der Saison bzw wenn ich zu Hause bin und fahren kann/könnte eher ungern ;)

Ich werde mich mit versyst mal in Verbindung setzen ... Hab ja auch bald Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast DottoreMotore

Hallo,

 

bin neu hier, habe mir eine Z1000 gekauft und möchte auch die Ganganzeige am Tacho mit Dysplay haben..

 

Kann mir einer helfen??? Irgendwie kann ich der Name Versyst nicht direkt schreiben...

 

wäre für jede Hilfe dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DottoreMotore: verstehe nicht so recht das Problem. Klick einfach auf das Bild von versyst und da kannst ihm direkt ne Nachricht schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

weil dieses Jahr einige größere Projekte bei mir anstehen, werde ich bis zum Herbst meinen Service aussetzen.

Fragen zur Ganganzeige im allgemeinen versuche ich trotzdem zeitnah zu beantworten.

 

Vielen Dank erstmal bis jetzt für euer Interesse.

Anregungen oder Kritik können und sollten auch weiterhin im Forum diskutiert werden.

 

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal eine unfallfreie Saison, immer schönes Wetter und viele viele unvergessliche Kilometer. :Z750GR:

 

Gruß, der Versyst

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir beide hatten ja schon Kontakt, leider aufgrund Zeitmangels und anderes musste ich ja leider im Feb absagen. Und auf einer Seite bin ich auch froh, den es kam ja jetzt noch der Schaltblitz hinzu, sodass ich wie Kawakay im Herbst das schöne Zusatz Equipment verbauen möchte =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

weil dieses Jahr einige größere Projekte bei mir anstehen, werde ich bis zum Herbst meinen Service aussetzen.

................

 

Da die Nachfragen dieses Jahr nun überhaupt nicht nachlassen, werde ich mit sofortiger Wirkung meinen Status "AD" aufheben.

 

Soll heißen: ich bin ganz offiziell wieder am Start !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das zu lesen und noch schöner das sich PaschyS wieder mal sehen lässt............hab mir schon sorgen gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Deathfighter07

Habe gestern den Tacho nach dem Umbau von

versyst

eingebaut und gleich eine Probefahrt gemacht.

Ich bin mehr als begeistert und kann den umbau nur empfehlen. Meine Frau hat an ihrer ER6-n die Ganganzeige von GiPro und naja die kann da leider nicht mithalten.

Vorallem muss ich sagen, sieht der Umbau so gut aus, dass man meinen könnte, die Anzeige sei ab Werk schon verbaut.

 

Ich kann nur sagen, gebt ein paar Euro mehr aus und lasst den Umbau machen bevor ihr auf so eine Zubehörschaltanzeige zurückgreift.

 

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.