Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank locker


VinnyPoo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin seit gut 6 Wochen stolzer Besitzer einer Z750 (Bj. 04).

Habe Sie am Donnerstag von Karlsruhe (Garage zur Überwinterung) nach Stuttgart gefahren.

Bei der Autobahnfahrt ist mir aufgefallen das der Tank ein wenig "Spiel" hatte, habe mir aber nichts weiter gedacht. Als ich am Freitag einem Arbeitskollegen in der Mittagspause das schwarze Biest zeigen wollte, ist uns aufgefallen, das der Tank völlig locker sitzt. D.h. man kann ihn anheben - denke das es hinten fest sitzt aber vorne (Richtung Lenkkopf) ist es nicht befestigt.

Habe die Maschine - wie gesagt - vor 6 Wochen privat gekauft. Ist mein erstes Motorrad und nun wollte ich wissen, wo ich am besten nachschauen kann.

Mein Chef (großer Kawa Fan) meinte, dass der Tank 2 Schrauben zur Befestigung hat (vorne und hinten).

Hättet ihr vielleicht ein paar "Anfänger-Tipps" für mich, wo ich am besten nachschaue oder gar Bilder?

 

Zweites Problem ist das die linke Seitenverkleidung ja mit einer Schraube befestigt ist und 2 Nippel zur Befestigung hat. Der eine Nippel ist abgebrochen. Kleiner Tipp von euch...welchen Ersatz soll ich holen? Direkt Carbon aus dem Z1000shop oder...?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß VinnyPoo

 

P.S.: Ja, ich habe die Suche vorher benutzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozius Sitz abbauen

Schraube für Sitz im Staufach unten raus Knarre lange Verlängerung 13 er Nuss Sitz runter

Jetzt erreicht man die Tankschraube,vorne ist der glaube ich nur in den Gummis eingesteckt?

Ist schon ein paar Jahre her...

Abdeckung hier oder bei ebay suchen

Ha .danke Maiky...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!  :thumbs_up:

Endlich mal ein Forum, in dem einem geholfen wird.

Weiß nciht wann ich dazu komme aber ich gebe Rückmeldung, sobald ich es erledigt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal, dass die beiden gummies gar nicht dran sind.

 

kosten nicht die welt, ca. 3,30 eur ein gummidämpfer.

Bearbeitet von Broti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote Kreis rechts zeigt die einzigste Schraube mit der der Tank befestigt ist. Rechts, auf beiden Seiten sollten diese Gummilager vorhanden sein. Wenn die Schraube entfernt ist, lässt sich das vorhanden sein der Gummilager durch hin und her drehen des Tankes prüfen. Ohne fühlt es sich metallisch, hart an mit merklichem Spiel. Mit Gummilager ist nicht viel Luft vorhanden und man kann die Bewegung im Gummi hören.

 

7avwmqnw.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schraube für den Fahrersitz würde ich besser eine 10er Nuss nehmen sonst drehst du bis der Arzt kommt. :pfeif:

Falls du den Tank ganz Abmachen willst um dir das System genauer anschauen willst, solltest du rechts vom Tank an der Rahmenverkleidung zwei Stecker abmachen (Tankanzeige, Benzinpumpe) und die Spritleitung, die hat ein Schnellverschluss der Fummelei ist, auf beide Seiten eindrücken und abziehen.

Würde beide Verkleidungsdreiecke abnehmen.

Den Überlaufschlauch kannst du so mit raus ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt eigentlich einfach erst mal den Tank befestigen, damit er nicht mehr klappert.

Ich dneke ich habe den tank wohl (unwissentlich) gelockert, als ich die Batterie am Donnerstag eingebaut hab  :wall:

Aber großes Lob an das Forum!  :clap:  :happy2:


der rote Kreis rechts zeigt die einzigste Schraube mit der der Tank befestigt ist. Rechts, auf beiden Seiten sollten diese Gummilager vorhanden sein. Wenn die Schraube entfernt ist, lässt sich das vorhanden sein der Gummilager durch hin und her drehen des Tankes prüfen. Ohne fühlt es sich metallisch, hart an mit merklichem Spiel. Mit Gummilager ist nicht viel Luft vorhanden und man kann die Bewegung im Gummi hören.

 

7avwmqnw.jpg

Ich geh mal schwer davon aus, dass du die Schraube im linken Kreis meintest, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich letzes Jahr beim Tank wieder raufmachen hat sich unabsichtlich der linke Dämpfungsgummi gelöst. Ich schraub das Ding drauf und denk mir warum das Teil so viel Spiel hat und klappert.

Also Gummidämpfer gesucht -  gefunden wieder reingemacht und gut wars.

Schätze so wirds bei dir auch sein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.