Zum Inhalt springen
IGNORED

Akra Titananlage gammelt


Molke-Drink

Empfohlene Beiträge

Huhu Männer :)

Hab letztes Jahr ne Komplette Akraanlage erworben.Gebraucht und ist glaub ich gestrahlt gewesen der Krümmer.Wird ja Titan sein.

Heute mal unters Bettlaken geschaut und siehe da  :shock:  :shock:  :shock:  gammel soweit das Auge reicht :( Woher kommt so etwas? Und vor allem wie bekomm ich es wieder weg.Erneut Glasperlenstrahlen wäre meine Idee,hat zufällig noch jemand ne bessere Lösung?

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1458557942__img_3185.jpg

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das wird kein Titan sein, sondern ganz normal Edeleisen.

Das kommt von ganzen Geschmoder von den Straßen.

 

Du hast mehrere Optionen:

-Aluteufel in Rot

-Edelstahlpolitur

-Strahlen, wobei ich das strahlen nicht machen würde, da es dann matt aussieht.

 

An deiner Stelle sauber machen und in Schwarz beschichten, wird aber trotzdem irgendwann so aussehen.

 

Beispiel mit Aluteufel:

 

Vorher

blogentry-10079-0-83451800-1354350404.jp

 

Nachher

blogentry-10079-0-23178800-1354350382.jp

Bearbeitet von lowrider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß verliert Titan ab einer bestimmten Temperatur seine natürliche Schutzschicht die es beständig gegen Oxidation macht. Der Krümmer wird ja schon was heißer. Könnte mir somit vorstellen dass wenn das Teil wirklich aus Titan ist dass es mit der Zeit anfängt zu gammeln. Würde ihn so wie du schon sagst Strahlen und lacken. Hab's vor kurzem auch mit dem Bekannten VHT Lack gemacht. Sieht Tip top aus. Habe den bei Raumtemperatur 7Tage trocknen lassen vorm Einbau. Anschließend am bike eingebrannt. 2-3 min qualmst leicht. Nix wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann bei dem originalen sein.

 

Bei akra weis ich aber das da nix gestrahlt wurde, da ich selber einen hatte.

Ist das eine 4in1?

gerade gesucht und gesehn das es für ein Model Tatsache eine Voll TiTAN gab.

Natürlich könntest du sie dann Strahlen und neu beschichten.

 

Nur Strahlen würde ich nicht empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine 4in1.... War bis lang auch nur gestrahlt,daher wird auch der gammel kommen,dachte allerdings auch das Titan resistenter dagegen wäre.

Womit genau beschichten lassen?Was empfehlt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es reines Titan ist .... das zeug ist sowas von weich .... das hält das nicht aus. Wenn wirds ne Legiernung sein .....

 

Demzufolge müsste ich dann ja auch ein böses erwachen nächste Woche haben, wenn ich meine Akra 4-2-2 aufdrecke .... ^^ 

 

Du musst beim beschichten darauf achten, dass das Material überhaupt beschichtet werden kann (sollte bei den meisten Materialien möglich sein)

und, dass es die Temperatur verträgt :) 

 

Habe meine Anlage nun seit 2 Jahren drunter und dort eigentlich noch keine weiteren Probleme gehabt.

Wie das mit dem Brotkasten ist .... weiß ich nicht, meiner liegt noch komplett ungenutzt im Keller :)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist es eine Legierung!

Wäre sonst ein wenig zu teuer, aus reinem Titan.

 

@ Sunny, laut deinem Profilbild hast du eine 2010- und da gab es "nur" den Krümmer als Edelstahlversion.

Daher auch meien Annahme bei Molke-Dring.

 

Ich würde ihn Perlstrahlen und VHT Lack drüber oder wiedr so lassen.

Auch beim VHT lack wird es irgendwann kacke aussehn, da man einfach schmodder dran hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum um himmels willen willst du titan beschichten?

ich hatte schon zwei titan-anlagen, wenn du die wieder schon kriegen willst, kannst du sie polieren oder auch elektropolieren lassen

die hitze erledigt dann den rest in schicken anlauffarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektropolieren? Also es fühlt sich jetzt raus an,denke das die nur gestrahlt wurde.Wo kann ich das Elektropolieren lassen und was kostet der spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef ich würde Titan auch so lassen und bunt werden lassen:-)

Ich habe ihm nur mehrere "günstige" varianten genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektropolieren? Also es fühlt sich jetzt raus an,denke das die nur gestrahlt wurde.Wo kann ich das Elektropolieren lassen und was kostet der spaß?

 

einfach mal googlen.

bei mir war es jemand in der nähe, die machen sowas normal nur mit va, bei titan wusste er nicht, ob es überhaupt geht.

sah aber total geil aus.

kostet nicht die welt, liegt halt dran ob sie es mit rechnung machen oder auf kaffeekasse.

einfach nachfragen, was die paar kleinen titanteile (evtl gewicht angeben) kosten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.