Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Griffe Original oder Fake


Saberon

Empfohlene Beiträge

Nö. Gibt's meines Wissens auch von Rizoma ohne Fenster.

Vielleicht sieht man es auch einfach nicht auf den Bildern von schorsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist schon mal der kleine Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten gekommen. Sogar per Einschreiben.

http://de.aliexpress.com/item/OC-008-BL-Universal-Blue-CNC-Billet-Aluminum-Front-Motorcycle-Brake-Reservoir-For-Honda-Kawasaki-KTM/32373227915.html

6a163632784d26486a07d306dc2fc7d9.jpg

13f07c47b25cf2052eaeb4d05cf5eeff.jpg

 

Hat ca. 10 Euro gekostet.

Qualitativ naja, eher mau. Der untere Rand ist nicht sauber entgratet und am Deckel ist die Eloxalschicht abgeschrammt.

Aber für hinten hinter der Fußraste geht das schon.

 

Man muss auch den Preis im Verhältnis sehen, vor allem wenn der Versand auch noch kostenlos ist. Ich mache hier jetzt mal ohne irgendwelche Vorteile davon zu haben "Werbung", denn auch ich bestelle mehr oder weniger regelmäßig Dinge in China. Ein Großteil unserer Güter werden ohnehin dort hergestellt und qualitativ sind die Chinesen um Welten besser, als noch vor 10 Jahren. Es gibt eine App, die nennt sich "WISH". Dort kann man diverse Kategorien einsehen und Dinge bestellen, in der Regel betragen die Versandkosten dort ca. 1€. Die User die bereits dort geordert haben, können Fotos von ihren Bestellungen dort einstellen, sodass man auf den Bildern erkennen kann, ob die Qualität nun grottig oder akzeptabel ist. Wie gesagt, die Relation von Preis und Ware muss man da schon sehen. 

Bisher wurde ich nur ein Mal enttäuscht, aber daraus habe ich gelernt. Ich würde behaupten, dass ich mittlerweile weiß was ich, aufgrund der Qualität, bestellen kann und was nicht. 
Da gibt es viele Gadgets die wirklich nützlich und cool sind für wirklich kleines Geld, sprich BIS 5€ i.d.R. 
Sicherheitsrelevante Teile würde ich dort ebenfalls nicht bestellen. Da ist immernoch eine kleine Hemmschwelle vorhanden. 
Preislich reizt AliExpress mich schon lange. Auspuffanlagen, wenn auch Replikas mit Original Logos (:D), ganze Verkleidungen, Teile, Tachos usw. usw. sind dort derart günstig, dass ich einfach mal ein paar Dinge bestellt habe. Wenn das aus meiner Sicht qualitativ nicht ausreicht, dann pack ich das bei ebay Kleinanzeigen rein, da bin ich bisher noch immer alles losgeworden. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nun schon jemand die Griffe bekommen?

 

Ich bräuchte 2 linke bzw. Gasgriff ohne innere Hülse, wie bei den meisten Griffen.

Auf den Bildern sieht das so aus, als ob diese Nachbauten ohne die innere Hülse wären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun auch mal welche bestellt

http://de.aliexpress.com/item/Motorcycle-Rizoma-Universal-7-8-22mm-Aluminum-CNC-Handle-bar-Handlebar-Grips-for-Honda-Suzuki/32515864513.html?detailNewVersion=2

 

Die wären genau richtig, ohne innere Hülse und den Gaszugmitnehmer kann man auch raus schrauben.

 

HTB1Tu69KXXXXXXqXFXXq6xXFXXXs.jpg?size=1

 

Falls jemand mal Gasgriff mit "Ride by wire" umbauen möchte, wäre das dann die günstige alternative !

 

Vielleicht wird es ja mal eine Z geben, wo das von nöten ist :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so eine Sache mit den Lieferungen aus China. Manchmal stehen da angepeilte Lieferzeiten von ca. 4-6 Wochen und dann sind die Sachen nach 2 Wochen da, manchmal steht da 2-3 Wochen und es dauert 5 Wochen usw. usw. Was da genau Einfluss nimmt kann ich nicht beurteilen, ich freue mich immer wenn wieder was angekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Griffe eingetroffen.

2f0914e6900f06a06566bab317b7da00.jpg

 

c38fa2293c26835e9d690d1ebb2a50fe.jpg

 

ec01690676699e3d9a60720741684cdc.jpg

 

b99b8d0ac367202bab65141a7d85bd0b.jpg

 

Mangels Besitz der Original Rizoma Griffe kann ich keinen direkten Vergleich anstellen.

Aber für den Preis von etwas über 20,00 Euro fühlen sich die Teile nicht ganz schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Rizoma Lux hier liegen und kann das dann ja mal genauer vergleichen.

 

Schorsch, ist der Gasgriff innen ohne Hülse und die Gaszugaufnahme lässt sich rausschrauben

wie in der Beschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.