Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Griffe Original oder Fake


Saberon

Empfohlene Beiträge

So wie ich das sehe, lässt sich da nichts rausschrauben. Hülse ist auch nicht drin.

Die Gaszugaufnahme am Griff ist fest, das ist alles ein Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine gestern auch bekommen. Schon krass wie die Chinesen selbst die Verpackung fast 1:1 kopieren.

 

Die Gaszugaufnahme kann man rausschrauben, ist aber ein Linksgewinde. ;)

Hab die gestern mal neben das Original gehalten. Die Kopie ist ein mü länger und die Phase am Anfang des Griffs ist nicht so hoch, dafür aber etwas steiler. Ansonsten sind diese kleinen Löcher auf dem Alu beim Original nicht so "rauh".

 

Aber für 18 € kann man echt nicht meckern.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab rechts rum gedreht.

Ich wollte aber nichts zerstören, deswegen auch nur mit leichter Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtet mal dann bitte ob die Farbe gut erhalten bleibt nach ein paar Fahrten

Obwohl bei 20€ kann man nichts falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shoei schau bei den mit Originalen und du wirst sehen, bei dem einem ist die Farbe noch top bei den anderen abgegriffen. Liegt wohl mehr an den Handschuhen oder auch am festkrallen wenn der Stift kommt.  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die anderen Rizoma griffe die für 59€ von Polo...da sind die immernoch top und das nach 3 oder 4 Jahren mittlerweile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hab mir nun auch mal welche bestellt

http://de.aliexpress.com/item/Motorcycle-Rizoma-Universal-7-8-22mm-Aluminum-CNC-Handle-bar-Handlebar-Grips-for-Honda-Suzuki/32515864513.html?detailNewVersion=2

 

Die wären genau richtig, ohne innere Hülse und den Gaszugmitnehmer kann man auch raus schrauben.

 

 

 

Hi,

 

würden die auch an der Z1000SX Bj. 14 passen?

 

Gruß

 

Edit:

 

hat sich (glaube ich) erledigt.

 

Müssten passen, da auch 22mm Lenker.

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held Handschuhe sind z.b. absolute Eloxat Killer.

Meine haben seitlich irgendwas genopptes (evtl. Rochenleder??) und das schafft einfach alles. Auf der CBR den Lack vom Lenkergewicht und auf der Z das Eloxat der Highsider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau dieses so genannte Rochenleder (was nicht immer welches ist) ist extrem abrasiv zu Lacken und nach ner Weile auch zu Metallen (z.B. Alu).

 

Bei den meisten Handschuhen mit Rochenleder oder dem künstlichen Pendant (z.B. Super Fabric) steht auch nen Warnhinweis dazu im Handschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Griffe gestern verbaut. Die Aufnahmen der Gasbowdenzüge brauchten etwas Überredungskunst um rein zu pflutschen und der Gasgriff scheint vom Innendurchmesser ein Tick zu groß (hab um den Lenker 2 Lagen Isoband gewickelt, nur klappert er nicht mehr so arg. Am linken Griff gab's nichts auszusetzen, von der Optik und Verarbeitung sehen sie gut aus.

Bearbeitet von Saberon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ob isolierband der Leichtgängigkiet förderlich ist?

Besser wäre wohl so ein PTFE-Klebeband (Teflonband).

 

Für mich wäre ein größrer durchmesser super, des einen leid des andern freud :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, PTFE muss ich mir noch aus dem Geschäft mitnehmen, das ISO geht schon aber denke das die Klebekraft irgendwann nach läßt und es sich womöglich aufrollt und dann verklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der kleine Bremsflüssigkeitsbehälter montiert.

Ganz wichtig, dass Rizoma draufsteht.

 

8100ce98768ca49246a4a7140a8f630f.jpg

 

13c4a668e78ee36594707122a90c1fb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.