Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Griffe Original oder Fake


Saberon

Empfohlene Beiträge

Paypal scheint wohl nicht mehr zu funktionieren bzw bei mir gibt es die Auswahl nicht nur Kreditkarte oder Soforüberweisung

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch! Ich habe dann etwas recherchiert und auf folgenden Hinweis auf der Seite von PayPal gestoßen:


"Dafür kann es mehrere Gründe geben:

a) Du durchläufst eine zufällige Sicherheitsprüfung von PayPal
b) Der Verkäufer akzeptiert kein Lastschriftverfahren
c) Der Beitrag ist zu hoch
d) Mit deinem Konto stimmt etwas nicht "

Bei mir war es so, ich habe eine Zahlung über die Kreditkarte gemacht und die bei der nächsten Zahlung konnte ich wieder über Lastschrift benutzen.

Wahrscheinlich war bei mir Grund a) die Ursache. Falls Du eine Kredtiakrte besitzt, dann etwas für wenig Geld kaufen mit PayPal+Kreditkarte dann nächsten Kauf mit PayPal+Lastschrift.

 

 

Aber wenn man keine KReditkarte hat...? Keine Ahnung was dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich bei AliExpress oder auch anderen China Händlern keinen Probleme gehabt was das Zahlen angeht.

Habe mit Soforüberweisung bezahlt jetzt.

Aber eine Prepaid Karte ist sicher nicht das falsche für Internet Käufe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast SugomiVerehrer

Die Griffe sind im Vergleich zu den originalen echt Schrott! Habe welche erworben und mich gewundert weshalb die nicht richtig passen. Nach diversen Nachforschungen hat sich herausgestellt, dass es der China Fake war. Das Spiel im Gasgrill lies sich nicht richtig einstellen, das axiale Spiel des gasgriffs am Lenker war abartig und zu guter letzt wurde der hub am gasgriff viel länger (bis Vollgas ca 270° Drehung). Von der Verarbeitungsqualität will ich gar nicht reden. Die China Dinger stinken nach billigem Plastik wohingegen die originalen nach nichts riechen.

MEn sieht und fühlt jeder den Unterschied, der einmal das Original in Händen hielt. Selbst bei dem gravierenden Preisunterschied kommt für mich nur das Original in frage.

Ich habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, der mir die China Griffe als Original Verkauf hat und werde demnächst rechtliche Schritte einleiten. Echt krass was da abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem shop hast du denn eingekauft? falls du mit paypal gezahlt hast kannst du das geld darüber direkt zurückfordern. je nach dem wie sich der verkäufer nun äußert kann man sicherlich rechtliche schritte einleiten aber möglicherweise wusste er selber nicht, dass es ein fake ist, wenn er nur als zwischenhändler fungiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsrelevante Artikel wie z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter, Griffe o.ä. würde ich persönlich nie aus China bestellen. Man muss damit rechnen, dass man kein Original Artikel geliefert bekommt.

Grad wenn es um Produkte von Rizoma geht, beziehe ich diese lieber von meinem Händler. Ihr müsst auch damit rechnen, dass der ZOLL Stichproben macht und die Ware von euch öffnen lässt. Liegt im Ermessen des jeweiligen Beamten.

Kommt dann heraus, dass es sich um Fälschungen handelt, wird der Artikel einbehalten, vernichtet und man hat nur Stress.

Ich bestelle auch oft aus China und Japan !!

Vor 2 Wochen habe auch ich was von aliexpress bestellt; Lieferzeit bis zu 49 Tage dafür Gratis Versand. Jetzt kann ich nur hoffen, das 1. Original Artikel ist und 2. der Zoll dies nicht öffnet !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von AliExpress? Der Artikel ist mit Sicherheit nicht original, der Zoll wird aber bestimmt auch kein Stress deswegen machen. Zumindest hatte ich damit noch nie Probleme, die müssen ja auch nachweisen dass es sich um ein Plagiat handelt (wird bei einem Teil niemand machen, anders sieht's bei einem Container aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Griffe aus China Fake-Teile genauso wie die meisten Sachen die man dort bestellen kann. 

Ganz ehrlich, wer bei AliExpress & Co. bestellt und denkt er bekommt ein Original Teil vom Rizoma, der lebt hinter´m Mond.

Bearbeitet von Saberon
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen ja auch nachweisen dass es sich um ein Plagiat handelt (wird bei einem Teil niemand machen, anders sieht's bei einem Container aus)

 

Täusch dich da mal nicht, die Zoll Mitarbeiter sind auch nicht mehr von Gestern ;)

Grad wenn solche Teile aus China kommen wird da schon nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann gut sein aber griffe von rizoma sind ja eher noch ein nischenprodukt und haben wohl keinen so großen wiedererkennungswert wie uhren von rolex oder sachen von gucci. ich hatte jedenfalls noch nie probleme. der zollbeamte wollte lediglich kurz das produkt sehen (wohl zum kategorisieren wegen steuern vielleicht?) und die rechnung haben, damit er ausrechnen kann, wie viel ich zahlen muss. dass dort fett kawasaki drauf stand oder es ein 1:1 dmv nachbau war hat niemanden interessiert. naja falls die dann doch stress machen wollen kann man sein geld (sofern man mit paypal oder kreditkarte gezahlt hat) ja einfach wieder zurückfordern. ansonsten sind die händler aus china meistens auch noch sehr kulant - hat mich wirklich positiv überrascht. dir kann man sowieso nichts nachweisen, ist also ne totsichere sache. aufgrund der fragwürdigen qualität würde ich von sicherheitsrelevanten bauteilen abstand halten aber für optikdinge wirklich super

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Artikel den ich bei aliexpress bestellt habe, ist eingetroffen. Hat nichts mit Motorrad zu tun und ist Gottlob ein Original Artikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.