Zum Inhalt springen
IGNORED

Tempo dauerhaft auf 0


Pipo87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Tacho zeigt dauerhaft "0"km/h an. Alles andere Funktioniert. Ich glaube es ist der Geschwindigkeitssensor.

Kann mir jemand sagen wo dieser genau sitzt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Schrauben, mach die Ritzelabdeckung mal weg und putz den Schmodder raus. Wo der Sensor sitzt erkennst Du am Kabel das da rein geht. Mach die lange Rahmenverkleidung mit 3 Schrauben weg. Wenn Du das Kabel von unten verfolgst findest Du unterhalb der Einspritzung den Stecker.


ettfucld.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Männer,

 

mein Tacho zeigt fast dauerhaft 0 an, bis auf ein paar Zuckungen ist da nicht zu sehen.

Drehzahl und co werden sauber angezeigt, also ist das Tacho okay.

Den Geschwindigkeitsgeber/Sensor habe ich gewechselt, daran liegt es nicht.

Wenn ich den Sensor ausbaue und wieder einbaue funktioniert es meist für ein paar Kilometer.

Strom kommt am Tacho und am Sensor an, daran sollte es nicht liegen.

 

Der Steckerkopf ist schon Beschädigt, ich vermute, dass der Pin für die Geschwindigkeitsanzeige raus rutscht.

Ich habe den Steckerkopf klebt in der Hoffnung das alles in Ordnung ist, es hat ca. 30 KM gehalten.

 

Ich überlege nun einen neuen Steckerkopf + Kabel einzubauen, leider finde ich so ein Teil nirgends im Netz für meine Z1000 Baujahr 2003.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

 

Danke

 

Freundliche Grüße,

Pipo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎03‎.‎2016 um 22:28 schrieb Dr Stalone:

läuft wieder?

Leider nein.

Habe zuckt nur ab und an.

Habe in einem anderen Thema das Problem noch mal etwas genauer beschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Hast du schon mal das Sensorkabel und Steckverbindung geprüft? Wenn das ein paar Km funktioniert, ist irgendwo ein Wackler!

geprüft ob Strom drauf ist?

Ja, kommt bei beiden Enden etwas an.

Ich prüfe es heut nochmal nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb .daniel:

Ist das Problem jetzt wieder eingetreten, oder bist du jetzt 2,5 Jahre ohne Anzeige rumgefahren?

ich bin 2017 und auch dieses Jahr nicht gefahren. Nur Testfahrten nach Wartungen.

2016 ging es Störungsfrei nach der Reinigung des Sensors.

Nach der letzten Testfahrt, letzte Woche, ist der Fehler wieder aufgetreten.

Daher will ich dem ganzen nochmal auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du hast eine der ersten wenn deine von 2003 ist, das sind 15 Jahre, da sind einige Kontakte Korrodiert.

Wenn du Durchgang geprüft hast, weist du nur das kein Kabelbruch vorhanden ist, der Kontakt kann trotzdem schlecht sein und deshalb funktioniert etwas nicht richtig.

An meiner bin ich früh hin und habe alle Stecker wo ich dran musste die Stecker gereinigt und WD40 aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb taucher:

...du hast eine der ersten wenn deine von 2003 ist, das sind 15 Jahre, da sind einige Kontakte Korrodiert.

Wenn du Durchgang geprüft hast, weist du nur das kein Kabelbruch vorhanden ist, der Kontakt kann trotzdem schlecht sein und deshalb funktioniert etwas nicht richtig.

An meiner bin ich früh hin und habe alle Stecker wo ich dran musste die Stecker gereinigt und WD40 aufgetragen.

gut, ich schau mir das nachher mal an und melde mich dann nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern den Steckerkopf abgebaut (war nicht ganz einfach, er war mit einem Kleber befestigt, da das Gehäuse vom Stecker gebrochen ist)

die Pins sind nicht mehr so schön, ich versuche jetzt einen neunen Steckerkopf zu finden, dann würde ich die Kabel etwas kürzen und mit neuen Pins einbauen.

Wenn es dann nicht wird, muss irgendwo ein Kabelbruch vor liegen.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich so einen Steckerkopf einzel bekomme, und wenn ja, wo???

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.