Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie z1000 A1 1977


Gast Nicki

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Mechaniker hat mir dringenst von einer Lithium Batterie abgeraten. Unter Umständen könnte dabei die Lichtmaschine und weiteres draufgehen. Kann mir hier jemand weiter helfen? Suche etwas möglichst kleines. Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mechaniker erzählt Mist. Die Lithium-Akkus (LiFePO4), die für Motorräder angeboten werden, sind vollkommen unproblematisch für die Ladeelektronik.

 

Wenn die LiMa und der Regler Blei laden können, dann auch LiFePO4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut richtig toralf......  :thumbs_up:

 

 

@nicki

 

ich weiß nicht warum er dir das sagt, vielleicht weil er schrank voll mit bleiakkus hat und die gern verkaufen will.

 

wir verbauen unsere Lithium Akkus auch in harleys von 1960... also mit dem alter des bikes kann es nichts zu tun haben .

 

Und lima lädt die auch genauso wie ein blei oder ein gelakku....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten... Ich weiß nicht mehr genau wie er es begründet hat, aber ich glaube es kommt zu viel Strom von der Lichtmaschine zurück und das hält die Lithium nicht aus. Er habe auch schon Fälle gehabt, bei denen auch die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat... Ich kenn mich da leider gar nicht aus, ich weiß nur, dass er bei uns als echter z1000 Spezialist gilt und einen echt guten ruf hat... @lasertom

Bearbeitet von Nicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.