Gast Sissi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Servus zusammen, kann jemand sagen, wie weit das Standrohr über die obere Gabelbrücke steht. Also der Bereich in dem der Lenkerstummel geklemmt wird. Überlege eine Umrüstung auf ABM Multiclip, der braucht aber 40mm Klemmfläche am Standrohr. Siehe grüne Markierung im Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Blondie gibt ein Maß von 28 mm vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Danke Schorsch. Wenn die 28mm korrekt sind, fehlen 12mm für die Klemmung des Multiclip. Aber einfach die Gabel 12mm durchstecken wird wohl andere Baustellen aufwerfen. z.b. Abstand Maske/Schutzblech beim Bremsen, und die Frage des Handling aufgrund der geänderten Geometrie. Oder kann hier jemand eine fundierte Aussage zu einer solchen Änderung machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 12mm sollten eigentlich noch passen mit dem Fender und der Maske. Die Geometrie solltest du mit der Federvorspannung der Schwinge ausgleichen können. (außer du hasst die Federvorspannung schon komplett draußen) Vor/Nachteil: Maschine kommt tiefer, setzt dann unter Umständen früher auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 viel weicher möchte ich mit dem Dämpfer aber nicht werden, da mir sonst das Heck zu pumpen anfängt. Mir macht aber auch eher die Schräglagenfreiheit sorgen. Die ist ja bei der SX ohnehin nicht megaüppig. Wenn das jetzt noch viel weniger wird, dann kann ich die Verkleidung und die Rasten bald als Verschleißteil ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Federvorspannung hat nicht mit der Härte zu tun (hier super erklärt: https://youtu.be/08Il1N6RAAo) , die Schräglagenfreiheit nimmt definitiv ab, in welchem Maße müsstet du selbst testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Das ist mir klar das es nicht direkt die Härte verändert. Trotzdem bewirkt weniger Vorspannung ein tiefer eintauchendes Heck und mehr Last auf dem HR. Und bei meiner Einstellerei damals hatte ich bei weniger Vorspannung (Zug und Druckstufe unverändert) ein pumpendes Heck. Aber bevor ich mich für 500€ auf ein Experiment einlasse, werde ich wohl eher auf die einfachere Lösung mit dem Umbau auf SBK-Lenker setzen. Das ist nur Schraubarbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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