HeckenPenner Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Hallo Gemeinde! Habe die Tage meine liebe Z beim (Vertrags-)Händler auf Stahlflex umrüsten lassen. Weils "Spaß macht" hab ich auch gleich neue Beläge montieren lassen - vorne leider ohne Erfolg :-/ Die neuen EBC Beläge (THX @ Detlef!) waren vorne wohl schon eingebaut - allerdings ließ sich das Moped damit nicht mehr bewegen - die Beläge blockierten die Scheiben angeblich vollständig. Wie kann das denn angehen?! Scheiben sind völlig ok - nix verzogen o.ä. Ende vom Lied: die alten, durchaus noch ausreichenden Beläge wurden vorne wieder eingebaut........ ...und was fang ich mit den Belägen nun an? Nächstes Jahr ggf. in andere Werkstatt zwecks Montageversuch tragen? Bin ehrlich darüber überrascht, daß die korrekten EBC Beläge sich nicht montieren ließen...... Freue mich über Ideen dazu Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Keine Ahnung wie kompetent der Händler ist. Hört sich danach an als wenn er die Bremskolben zurück gedrückt hat ohne oben den Behälter zu öffnen und die evtl überschüssige Breflü zu entnehmen. Das wäre aber dann ein fataler Anfängerfehler. Ne andere Erklärung fällt mir da spontan nicht ein. Ferndiagnose schwierig.... Bearbeitet 31. März 2016 von Kami One 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 .....genau daran habe ich auch gedacht. Kann mich aber auch daran erinnern, daß bei gewissen Belägen die Blech die auf den rückseiten der Belägen gesteckt werden wegfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ja genau, wenn er die rückseitigen Bleche von den Originalbelägen auf die dickeren Zubehör-Bremsbelägen drauf gesteckt hat, dann passt die ganze Geschichte nicht mehr. Aus diesem Grund sind bei den Zubehörbelägen auch keine Bleche dran und man braucht sie auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ein Vertragshändler der keine Bremsbeläge montieren kann ? Sachen gibt es, unglaublich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Auch wenn ich mich immer wiederholen muß, was bin ich froh daß ich meine Kundendienste und Service selber machen kann. So weiß ich, daß alles gemacht und auch in Ordnung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Tja kompetentes Personal wird leider immer weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Meist sind die Zubehörbremsbeläge dünner als die Erstausrüstung. Mein Kawasaki-Schrauber empfiehlt auch diese Lochbleche von den Belägen zu entfernen bzw. beim Wechsel nicht weiter zu benutzen. Das ist dann noch mal eine Stelle die sich undefiniert auf das Bremsgefühl auswirkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 ....erstmal THX für die Anregungen. Unfähigkeit mag ich nicht unterstellen, allerdings hab ich die EBCs inkl. der angebeppten Lochbleche zurück. Also wurden die nicht abgefummelt..... Naja, fahr ich damit bei Gelegenheit zum Tuner - mal sehen, ob die sie montiert kriegen. Es gibt also noch Hoffnung ;-) Danach geb ich hier nochmal Rückmeldung. Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Die Lochbleche gehören gar nicht drauf, wer hat die denn drauf gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Wie wäre es mal mit nem Photo, vielleicht erklärt das so einiges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Das ist mal ein wirklich guter Vorschlag. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Wenn da ordentlich Staub auf den Kolben war und die ohne gutes Reinigen zurück gedrückt wurden, dann kanns auch sein, dass die Sättel festgegangen sind, und das Rad dadurch blockiert ist. Mit den alten Belägen lässt sichs dann wieder fahren/schieben weil die Kolben wieder weiter drausen, und die Dichtringe etc. auf einem saubereren Bereich ansetzen. Geht die Maschine denn relativ schwer zu schieben? Bzw. hört man dann ein Schleifgeräusch von der Bremse?Und auch wenn man die Lochbleche mit Zubehörbelägen einbaut sollte die Bremse nicht fest gehen. Ich fahr auf jeden Fall auch meine Zubehörbeläge (SBS) mit Lochblechen. Bremsgefühl ist nach mehrfachen entlüften 1A und da bei übermotivierten Passfahrten gerne mein Druckpunkt verschwindet (Dampfblasen) halte ich die Lochbleche auch für sinnvoll. Ist zwar eine Trennfuge mehr zwischen Kolben und Belag, aber eben auch eine isolierende Trennfuge mehr zwischen Bremsflüssigkeit und Hitzenetwicklung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 2. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2016 Das ist mal ein wirklich guter Vorschlag. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Ein Bild von den neuen Bremsbelägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Jepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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