Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsbeläge passen nicht


HeckenPenner

Empfohlene Beiträge

Nun ja, die Bleche gehören nun mal nicht drauf. Das hatten wir bereits schon mal.

Ich persönlich würde mich mal selber an die Sache ranmachen und schauen woran es liegt.

 

Die Möglichkeiten sind: Bremsbeläge zu dick in Verbindung mit den Blechen.

Kolben wurden nicht komplett zurückgeschoben oder lassen sich nicht komplett zurückschieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie kompetent der Händler ist. Hört sich danach an als wenn er die Bremskolben zurück gedrückt hat ohne oben den Behälter zu öffnen und die evtl überschüssige Breflü zu entnehmen. Das wäre aber dann ein fataler Anfängerfehler. Ne andere Erklärung fällt mir da spontan nicht ein.

 

Ferndiagnose schwierig....

 

Wie Kami schon schrieb, eine mögliche Fehlerquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Belagswechsel noch nie oben auf gemacht, die Kolben lassen sich immer soweit zurück

drücken das die rein gehen.

Aber man soll ja nie nie sagen :pfeif:

Mach doch einfach mal schnell einen Sattel runter und die Belege raus, das ist doch kein Akt und auch für nen ungeübten Schrauber

eigentlich keine herausforderung.

Bevor du die alten Beläge raus machst, drückst du mit nem Stück Holz was dazwischen passt die Kolben zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....kann man beim Kolbenreindrücken nicht Siff mit reinquetschen?

Dachte Kawa macht da son Geschiss in Punkto Bremsenreinigung/wartung....

 

Denke mal, ich fahr ma zur anderen Werkstatt und lass die ran - OHNE Lochblenden....

 

Thx und Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wechsel einfach die Kolben etwas weiter rausdrücken und mit reinigen.

Sollte man eigentlich bei jeden Fahrzeug so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch doch mal die untere Kante der Beläge an, da ist es blank geschliffen, das sieht aus als wären die vorherigen Beläge kürzer gewesen, aus diesem Grund hab ich die Brembo bei mir garnicht eingebaut, da die kürzer sind als die Orginalen. Die Beläge schleifen an der nicht abgenutzen Kante der Scheibe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

....kleine Rückmeldung,

 

Bremsbeläge sind in anderer Werkstatt INKL. der Lochbleche OHNE Probleme verbaut worden   :happy2:  .....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.