Zum Inhalt springen
IGNORED

Qualität bei Kawasaki (vorrangig Z)


w00lfy

Empfohlene Beiträge

Wo habt ihr diese Scheuerstellen??? An der `16er sehe ich überall bissal Schattenfugen und federnd gelagerte Verkleidungsteile...ich habe noch keine Scheuerstellen gefunden. Ich frage zwecks Vorbeugung, An potenziellen Stellen wirkt ein Stück klare 3M Folie wahre Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, hab den Thread gelesen, habe wohl Glück und ein Sondermodell erwischt, ist zwar noch eh neu, aber die Lackqualität ist gut und gescheuer kann ich auch

nicht entdecken, allerdings (wegen der Anspielung oben und auch im verlinkten Thread) klötern bei mir auch Opel nicht rum, sondern verrichten klapperfrei treu und ohne zu gammeln ihren Dienst (Vectra C V6cdti 10 Jahre, Corsa C 8 Jahre, aktuell ein Astra J und ein Corsa D...alle einwandfrei), bin wohl ein Glückskind  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh......du hast aber schon bemerkt das du ne SX fährst und die nen ganz anderen Tank wie die Nackte hat??

 

Schon klar das bei dir nichts scheuert, ist ja auch nichts da was scheuern könnte.

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein oder andere problemchen gibt es doch bei jedem Hersteller, dabei spielt der Preis doch gar keine Rolle.

Wenn ich so lese was im KTM-Forum mit der SD-R an problemen sind, von denen mein Kürbis bisher keines hatte,

bis auf ein schwitzende Limakabeldurchführung, das ohne ein zutun nicht mehr auftrat.

Auch die Ducs und BMW`s haben ihre problemschen, die ein mehr, die anderen weniger.

 

Hab eben nochmal nachgeschaut, ich fahre seit 1989 Kawasaki, 27 Jahre !, mit kleinen unterbrechungen, Babaypause usw. :mrgreen:

In all den Jahre hatte ich eigentlich nie wirklich größere probleme mit den Kawas, andere Marken hatten mich auch nie so richtig interessiert,

die wo mich interessiert haben (Bimota) konnte ich mir nie Leisten.

 

Fakt ist nunmal das Kwasaki sehr preiswert ist, aber auch im großen und ganzen gute Qualität bietet, da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis,

zudem sehen die Kisten auch noch ganz gut aus.

 

Bin schon sehr gespannt wie es 2017 weiter geht.

 

Noch ne kleine anekdote zu BMW.

Ich habe hier einen, großen Motorradhändler, (BMW, YAMAHA, SUZUKI, APRILIA, PIAGGIO, VESPA, GILERA & TRIUMPH Vertragshändler).

Im Frühjahr 2014 wollte ich dort eine BMW S1000R probe fahren.

Der hatte erst gar keinen Vorführer, fragte aber ob ich gleich bestellen möchte, das ich evtl. im Frühjahr 2015 eine bekomme.

Hab ihn dann gefragt ob er ein Moped für knapp 15 mille ohne probefahrt kaufen würde, darauf bekam ich nur ein müdes lächeln und Schulterzucken.

 

1 Jahr später stand ich wieder im Laden, nun hatte er einen Vorführer, den ich auch ausgiebig testen durfte, 1 Stunde für 25€ :rotaeye:

Ich war dann auch froh nicht blind gekauft zu haben :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh......du hast aber schon bemerkt das du ne SX fährst und die nen ganz anderen Tank wie die Nackte hat??

 

Schon klar das bei dir nichts scheuert, ist ja auch nichts da was scheuern könnte.

 

:wall:   :clap:   :wall:   :clap:  mir selbst :ditsch:   öhhh, jetzt wu Du`s sagst :pfeif:   :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Tank im Neuwert von ca 1000€ fällt bei mir nicht mehr in die Rubrik "Das ein oder andere Problemchen", sorry.

 

Was machste auch das Plaste da wech :ditsch:

Hast du doch sicher auf Garantie gemacht bekommen ?

 

Ist für mich auch nichts neues, die scheuergeschichte hatte wir schon ab 2010

http://www.z1000-forum.de/topic/39890-scheuerstellen-an-verkleidunglack-etc/page-2?do=findComment&comment=922130

 

Blöd nur das Kawa da nix draus gelernt hat und immer noch das plaste am Lack rubbelt. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das lief bei mir ohne Aufwand über Garantie. Der ein oder andere Händler hat sich da ja ein bißchen quer gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

6 years later:2022;)

Habe mir Ende 2020 (nach ausgiebiger Probefahrt) eine neue Ninja SX (Euro4) gekauft. 

Was den Verkäufer betrifft: absolut empfehlenswert. :thumbs_up:War sehr zufrieden. 

Werkstatt ebenfalls top. Ort: Düsseldorf.:thumbs_up: Leider hat dieser Händler Kawasaki abgegeben, sodass ich nun im Aachener Umfeld versorgt werde. 

Bei ca 10000km war der Service fällig. Leider im salzigen:kopf: Winter. Um die Garantie nicht zu verlieren also zur Werkstatt. Maschine natürlich ziemlich eingesalzen. 

Inspektion soweit ok, freundlicher Umgang miteinander. Aber dann stand die Maschine zur Abholung immer noch total versaut da. Auskunft: "Wir dürfen die leider nicht mehr waschen". 

Nur die Vorführer standen wie geleckt da!? (böse ist wer Böses denkt?) 

Ergebnis: Alle Schrauben im Spritzwasserbereich sind korrodiert, ebenso diverse Metallteile. Sieht hässlich aus, auch wenn du Funktion nicht leidet. 

Frage: sagt das was über Kawa-Qualität aus? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat sie denn beim Händler gestanden? Ich kennen das eigentlich so, dass man die Maschine noch am selben Tag wieder abholt, besonders im Winter, wenn es auch in den Werkstätten ruhiger ist.

Musstest Du denn unbedingt im Winter die Inspektion machen lassen, wäre das nicht auch im Frühjahr gegangen, sind die bei Kawasaki so genau, was Laufleistung und Monate angeht? Ich frage deshalb, was machen Leute mit Saisonkennzeichen, die im Winter gar nicht fahren dürfen, verlieren die auch ihre Garantie?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb HA-W:

Auskunft: "Wir dürfen die leider nicht mehr waschen".

da wäre ich vermutlich schon ausgetickt - sorry

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Qualität bei Kawasaki zu tun? 
Wenn die Werkstatt das Motorrad nicht wäscht? Ich habe meine noch nie gewaschen bekommen. Nicht mal jede Auto Werkstatt macht das. 
 Und wenn die das Motorrad gewaschen hätten, müsstest Du ja wieder heimfahren. Wieder durch Salz. 
Ich denke sowas muss man mit der Werkstatt vorher ausmachen und nicht pauschal erwarten dass es gemacht wird. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salz bekommt keinem Motorrad, egal von welchem Hersteller.

In meinem Handbuch zur Z650RS wird sogar empfohlen, nach einer Fahrt in Küstennähe, das Motorrad umgehend gründlich abzuspühlen.

Das ist aber Aufgabe des Fahrers und nicht der Service-Werkstatt. Fahrzeugwäsche steht ja auch nicht im Serviceplan.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.