Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Kühler defekt


Gast DarkBiker

Empfohlene Beiträge

Gast DarkBiker

Hi Leute heute hats mir bei der Ausfahrt den Kühler gekostet.

Mir ist ein Stein drauf geflogen und prompt ist ein Loch drin.

 

Ein neuer kostet ca 700 Euro.

Kann man den irgendwie schweißen? 

Kann ich den Kühler ausbauen ohne die Verkleidung abzubauen?

 

Wie Fülle ich das system wieder , einfach auffüllen?

 

Linke zum Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fachbetriebe für Reparaturen von Kühlern. Findet man eigentlich überall. Google hilft. Weiß ja nicht wo du herkommst.

 

Es gibt auch Nachrüstkühler die nicht ganz so teuer sind. Zb bei LaserTom. Der hat nur grad "geschlossen".

 

Bei der SX dürfte es ziemlich schwer werden den Kühler ohne Abbau der Verkleidung abzubekommen. Also Verkleidung muss ab. Zum Auffüllen des Systems muss der Tank runter bzw hochgeklappt werden, darunter is der Einfüllstutzen. Auch dafür muss die Verkleidung ab, da diese auch am Tank befestigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Kühler liegen so um die 300 teuros.

Tom hat kein Nachbau ab 2010, meines wissens nur bis 09`.

 

Zum Austausch muss die Seitenverkleidung ab, eine schöne Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/142-verkleidung-demontieren-ausf%C3%BChrliche-anleitung/

 

Ich würde auch gleich die Gelegenheit nutzen um einen schwarzen Kühler zu verbauen :pfeif:

von der nackten z,b.

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-2010-2012-Kuhler-Radiator-201089356-/391232652376?hash=item5b17488458:g:MC8AAOSwu4BV13o1

 

Da muss aber der Schaumstoff umgesetzt werden.

 

In der Betriebsanleitung müsste sogar ne Anleitung für Kühlwasserwechsel drinne stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Fachbetriebe für Reparaturen von Kühlern. Findet man eigentlich überall. Google hilft. Weiß ja nicht wo du herkommst.

 

Es gibt auch Nachrüstkühler die nicht ganz so teuer sind. Zb bei LaserTom. Der hat nur grad "geschlossen".

 

Bei der SX dürfte es ziemlich schwer werden den Kühler ohne Abbau der Verkleidung abzubekommen. Also Verkleidung muss ab. Zum Auffüllen des Systems muss der Tank runter bzw hochgeklappt werden, darunter is der Einfüllstutzen. Auch dafür muss die Verkleidung ab, da diese auch am Tank befestigt ist.

 

...muss mich hier nochmal korrigieren. Bei der SX ist der Kühlflüssigkeitsbehälter und der Einfüllstutzen unter der rechten Verkleidung. Tank muss also nicht hoch. Verkleidung muss aber trotzdem ab.

 

Hab ich mit den älteren Z Modellen verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.