Jump to content
GREEN MONSTER

Lastunabhängiges Blinkrelais - ein paar Tips

Recommended Posts

Soldier79

Nun bin ich vollends verwirrt. Dachte bei der ZRT00D brauche ich ein drei poliges Relais?

Bei meiner scheinbar nicht

ccd6ab05b5ba935c913536a9b6e5a45a.jpg

0a05c396ae11550336a5790c6c4116ff.jpg

T4sty

........Ich hab mir danach eine zusätzliche masse gezogen und ein 3 poliges Lastunabhängiges Relais (2-100w?!) verbaut . . . .

Neben der zusätzlichen Masse musst du dann die "Klipse" auch an die neue Anordnung anpassen, dann könntest du das 3 polige Relais verwenden ;)

Soldier79

Ok. Oder doch ein 2 poliges kaufen?!

Soldier79

So, hab mir nun das o. g. 2 polige Relais gekauft und den Stecker abgezwickt. Flachstecker aufgecrimpt und es funktioniert wie es soll. :thumbs_up:

Danke euch für die Hilfe.

Alki

Es gibt von Motogadget ein Relai  welches nach 20 Sekunden den Blinker automatisch abschalten kann. (Motogadget M.stop)

Hat das jemand verbaut, kann jemand was dazu sagen?

Vergesse gern mal den Blinker abzuschalten und finde die funktion sehr hilfreich.

ride on

So, hab mir nun das o. g. 2 polige Relais gekauft und den Stecker abgezwickt. Flachstecker aufgecrimpt und es funktioniert wie es soll. :thumbs_up:

Danke euch für die Hilfe.

Für unsere Z gibt es ein Relais P&P !

Das zweite von oben:

http://z1000shop.de/blinker-relais-widerst%C3%A4nde/

Alki

Hab das Relai von Motogadget mstop bestellt und verbaut. Funktioniert super, schaltet genau nach 20 Sekunden den Blinker automatisch ab. Der Einbau war super einfach.

ride on

Hast du mal einen link dazu, das Mstop ist doch ein Bremslichtmodulator ?

Edit: habs gefunden, den Zusatz

Auch als Blinkrelais verwendbar:

• geeignet für alle LED-Blinker, Mikro-Blinker, 10 und 21 Watt Blinker
  • keine Lastwiderstände o.ä. Zubehör notwendig
  • Blinkgeber schaltet nach 20 Sekunden automatisch den/die Blinker ab - nie mehr Dauerblinken!

Dieses Bauteil ist im Bereich der StVZO nicht zulässig.

https://www.louis.de/artikel/motogadget-bremslichtsteuerung-m-stop/60180120

Edited by ride on

Alki

Der Warnblinker schaltet sich auch nach 20 Sekunden ab. Aber man kann das Relai leicht auf Dauerbetrieb umschalten.

Sentinel

Nabend zusammen,

wie schaut das Ganze bei der 2009er Z1000 (ZRT00C) aus? Habe das Motorrad noch nicht hier, kann also leider nicht unter die Sitzbank kucken. Der Vorbesitzer hat leider ein paar pottenshässliche Blinker hinten drangedübelt und ich wäre sehr erfreut, diese problemlos gegen ein Paar LED-Blinker tauschen zu können.

grey_z_rider

Sach't mal. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft ein lastunabhängiges Relais zu verbauen. Funktioniert alles super, aber wenn ich den Blinker betätige dauert es eine halbe Sekunde bis es losgeht. Es scheint, als wenn das Relais mit Blinker_aus den Zyklus beginnt. Ist das bei allen so, oder gibt es unterschiedliche Versionen?

frankenkawa

Weiß jemand wo sich das Blinkerrelais bei der Z 1000 Bj.2014 befindet? Danke schon mal im voraus.