Zum Inhalt springen
IGNORED

SX'16, Schaltproblem vom 2. in den 3.


Kabeldesigner

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich fahre ne 3 tage alte SX 2016, hab aktuell grob 520km runter und folgendes Problem bisher 3x gehabt.

Beim hochschalten vom 2. in den 3. Gang geht kurz das "N" (Leerlauf) Lämpchen an, un direkt wieder aus und ich bin weiterhin im 2. Gang. Anschließend wieder hochschalten un alles in butter.

Es kommt mir so vor als wenn das Getriebe beim schalten vom 2. in den 3. Gang, aus welchem Grund auch immer, vom 2. in den N rutscht und dann (da ich ja schalte) ich wieder im 2. lande.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Durchaus normal in der Anfangszeit? Sprich muss sich das alles iwie noch einspielen?

Es fühlt sich auch recht unterschiedlich im linken Fuß an, was beim hochschalten (in sämtlichen Gängen) an Feedback am Fuß ankommt (mal klarer Rastpunkt, mal kaum ein Rastpunkt der gang is jedoch drin, un mal als gäbe es 2 Rastpunkte).

 

Ich hoffe ihr versteht was ich beschreiben will... :)

 

 

Lg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fette, mal an der gesamten Schalt-Hebellage jeden Dreh- und Angelpunkt (Umlenkpunkt/Kugelgelenk) usw.

Das wirkt zum Teil wahre Wunder. Ich hatte an Ostern auch Hakelein, nachdem ich wegen Salzfahrt ausgiebig mit Wasser Salz abgeduscht habe. Offenbar hatte ich durch die Aktion auch Schmiermittel entfernt, auch der Seitenständer lief dann "trocken" und klappte nicht mehr geschmeidig. Alles mit einem geeigneten Sprühöl (mit Röhrchen)

bissal bedüst und es funzt wieder einwandfrei, Schaltung präzise und macht schön "klick"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nichts bis die 1000 km Inspektion rum ist. Sauberes, energisches Schalten ist bei den Kawas angesagt. Das schleift sich schon ein und mit dem neuen Öl sollte es mit der Zeit besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ähnliches problem, hab dann den Schalthebel etwas höher gestellt,

dann flutschte es wieder.

Die neuen Getriebe hakeln aber auch gelegentlich etwas, das ist normal und gibt sich,

das Öl ändert daran jedoch nischt.

 

Bei meiner 2. Z1000 hatte ich anfangs ein massives 5-6 Gang problem mit teils stehenden Hinterrad,

auch das hat sich relativ schnell gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.