Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelöl und progressive Hyperprofedern


HiaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Werte Forumskollegen,

 

ich muss meine Gabel neu abdichten.

Ich habe vor geraumer Zeit die progressiven Federn von Hyperpro eingebaut. Wie ist jedoch so ist findet man die Unterlagen nie wenn man sie braucht...

Kann mir jemand von euch evtl nochmal die Daten geben wieviel Öl rein muss bzw wie groß das Luftkissen sein muss und weiß evlt jemand von euch welches Gabelöl Standardmäßig mit der Streetbox mitlgeliefert wurde (war ein 10er oder 15er die "1" kann ich noch auf der Dose lesen)

 

Gruß

HiaZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelten die 110mm für beide Seiten?

Original sind doch links und rechts unterschiedliche Füllmengen angegeben.

 

Aber danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja luftkammer geht immer pro Holm zu nehmen....

 

Und immer in eingedrückten Zustand ohne gabelfedern drin ...

Wenn du die streetbox hast muss innen , in der plastikkiste , eigentlich die Daten doch drin stehen.....

 

Alternativ , das Datenblatt ist ja in der allgemeinen anbauanleitungen (das lila Heft im Karton) auch aufgeklebt auf der Rückseite

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint den Füllstand. Original ist der Gabelölstand links 100mm und rechts 106mm.

Im rechten Holm ist die Zugstufendämpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint den Füllstand. Original ist der Gabelölstand links 100mm und rechts 106mm.

Im rechten Holm ist die Zugstufendämpfung.

Ja aber das ist egal... Füllstand ist die luftkammer in mm angegeben. Und bei wilbers oder hyperpro immer beide Seiten gleiche Menge an Öl und luftkammer ist Menge die rein muss bei eingedrückter Gabel ohne Federn drin. Bis zur Kante dann ...mm luftkammer und dann Federn rein und wieder zu und dann einstelldaten nehmen die auf datenblatt stehen...

 

Nie an Original Daten halten. Da originale Federn anders sind...

Bearbeitet von Z1000driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein dickes fettes DANKE an euch. Mir wurde erfolgreich weitergeholfen.  :thumbs_up:   :clap:

 

Die Sache war insofern für mich kompliziert dass die Federn zwar in einer Streetbox drin waren, ich von dieser jedoch nur die Federn besitze da das Federbein und die Box jemand anderes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hiaZ,

 

Reicht dir das bis morgrn früh.?. , dann Kann ich dir die Daten schnell hier reinschreiben... Datenblatt hab ich morgen früh mit den Daten dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hiaZ

 

Z750/ Z750ABS   07-12 

 

HYPERPRO OIL SAE 15
OIL LEVEL 110 MM
SPRING PRELOAD 4 RINGS OUT
STATIC SAG 25 MM 
COMPRESSION NOT ADJUSTABLE 
REBOUND 5 KLICKS OPEN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Falls jemand für seine 750er Hyperpro federn für die Gabel braucht, ich hab noch original verpackte hier für nen schmalen Taler. 

Einfach PN an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.