ride on Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Steht doch im ersten post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Black-Bandit Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Schaue mal hier und hier Bearbeitet 28. November 2016 von Black-Bandit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GarlandGreene Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Ich hätte da auch mal ein Frage zum nachträglichen anbau von Koffern an einer SX ab 2014: wie komm ich an die Gummipuffer die an den Soziusrasten angebracht sind? welche Teilenummer haben die und zu welchem Preis? die sind bei den anderen Soziushaltegriffen, die als Kofferhalterung dienen, dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ChrisVapor Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Habe malne allgemeine Frage: Sind die Original koffer eigentlich identisch mit denen von versys 650 und versys 1000? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Bearbeitet 3. April 2017 von ChrisVapor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moppi803 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Am 23.5.2016 um 22:25 schrieb Spiderpig: [update - bei allen Arbeiten steckt der Schlüssel im Kofferschlosszylinder!!!] Es gibt doch einen Weg den (Schließ-)Zylinder des Kofferschlosses nachträglich auszubauen. Allerdings muss man dafür den Koffer zerlegen (genaue Beschreibung folgt). Dafür sind die drei sehr kleinen Kreuzschlitzschrauben an der Kofferrückseite, die zwei mittelgroßen Kreuzschlitzschrauben links und rechts vom Griff, welche man bei geöffnetem Koffer sieht, zu entfernen. Im Kofferinneren befinden sich zwei Paar sehr große, gummigelagerte Torxschrauben. Diese halten den Griffdeckel von innen unten fest. Kurzer Check: liegt das hier komplett auf dem Tisch? Jetzt wird es komplizierter. Da die lieben GIVI's (deren Logo steht im Kofferinneren drin), welche die Koffer für Kawasaki schnitzen, es sehr gut meinen, wurde die obere Kofferschale mit dem Griff und dem Schloss auf Höhe der drei winzigen, rückseitigen Schrauben mit dem Unterteil verklebt. Um die Oberschale mit dem Griff vom Koffer abzulösen muss diese vorsichtig mit einem Kunststoffkeil (oder zweien) nach hinten vom Koffer abgehebelt werden (bis sich der Klebestreifen im Inneren löst). In der Griffschale befindet sich ein langer Kunststoffquerriegel, welcher mit dem Schloss über einen Stift am unteren Ende des Zylinders verbunden ist und über diesen hin- und hergeschoben wird. Den Kunststoffquerriegel nimmt man aus der Führung und zieht ihn vom Stift am Zylinder ab. Nun kann man die 3 Schrauben der Zylinderhalterung entfernen und die Aluminiumzylinderhalterung von außen nach innen entnehmen. Den Zylindereinsatz bekommt man mit etwas Geschick und Feingefühl aus dem Alugusskörper (Zylinderhalter) heraus. Dazu muss das auf der Unterseite sichtbare Messingblättchen mit einem schmalen Schlitzschraubendreher exakt bündig in den Zylindereinsatz geschoben werden, so dass dieser mittels des steckenden Schlüssels aus dem Zylinderhalter herausgezogen werden kann (dabei Schlüssel leicht drehen). Das hier liegt dann einzeln auf dem Tisch: Bearbeitet 19. März 2020 von moppi803 Vielen Dank für die tolle Anleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayc0re Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Mal was Neues: Habe auch das Original Seiten Koffersystem von Kawa. Hat jemand noch ein Topcase dazu montiert, ohne die Koffer auszutauschen?Die Givi Topcases sind soweit ich gesehen habe dann nur wiederum komplett inkl. Givi Extra Seitenkoffern nutzbar. Auch wenn die orig. auch von Givi sind, möchte ich die natürlich nicht auswechseln. LG Edit:Hab hier schon was gefunden:https://www.z1000-forum.de/forums/topic/73517-topcase-und-seitenkoffer-f%C3%BCr-die-z1000sx/&share_tid=73517&share_fid=34135&share_type=t&link_source=app Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oli_Versys Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 @Spiderpigherzlichen Dank für die ausführliche Anleitung zur Codierung eines Kawa Schlosses. Gerade der Hinweis des leichten Drucks war gut, denn ich dachte zuerst, dass die Schließbleche nicht ins Schloss passen würden 😇. Leider hätte ich nur das Schloss meines Givi V47 Topcase vorher ausbauen sollen, denn eigentlich dachte ich, dass das Kawa Topcase 47 baugleich zum Givi V47 ist, zumindest sieht es gleich aus, aber ich musste feststellen, dass das Security Look (2) des Givi v47 eine andere Baulänge hat als das jetzt von Kawa gelieferte Topcase Schloss (1) für das Kawa Topcase 47 (Schloss Teilenummer 99994-0528). Weiterhin hat das Security Lock von Givi am Ende ein Gewinde, an dem der Schließriegel mit einer Mutter befestigt wird. Dies geht aber nicht beim Kawa Schloss, da dieses höchstens irgendwo reingesteckt werden kann, man aber nichts an ihm befestigen kann. Somit ist keine Verbindung zu dem original Schließriegel des Givi v47 herzustellen. Weiß jemand eine Lösung? Gibt es einen anderen Schließriegel für das Givi V47 oder gibt es von Kawa noch ein anderes Schloss, was auch ein Gewinde am Ende hat. herzlichen Dank Update: ich habe freundlicherweise eine schnelle Antwort von Givi erhalten: “Wie Sie bereits richtig schreiben, handelt es sich um ein Kawasaki Original Topcase. Auch wenn dieses von uns hergestellt wird, hat Kawasaki bzw der Auftraggeber oft Sonderwünsche und Änderungen. Da das gesamte Projekt (inkl Details, Zeichnungen und Maßen) Eigentum von Kawasaki ist, haben wir hier keine Einsicht. In Ihrem Fäll lässt sich das Schloss leider nicht umbauen.“ Somit ist mein Vorhaben leider nicht umsetzbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oli_Versys Geschrieben 8. Februar 2022 Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Querschädel: es wäre gewesen....aber jetzt eben hätte-hätte...fahrradkette.... ich hab das von anfang an andersrum gelöst.... das orginal topcase auf dem orginal givi topcase träger aufgesetzt, passt, also giviträger bestellt und das topcase 47ltr. von kawa mit dem passenden schloßsatz zu meinen orginal kawa-givi koffern bestellt und montiert....PASST.... Naja bei meinen original Kawa Seitenkoffern ist es auch so, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Kawa ein so einfaches Schloss im Vergleich zum Givi Security Lock bei einem baugleichen V47 verbauen lässt (unabhängig vom unterschiedlichen Schlüsselprinzip). Aber sei es drum. Bei der nächsten Inspektion werde ich meinen Freundlichen mal nach dem Schließblock als Ersatzteil für das Kawa Topcase fragen, denn bei Givi kann man dies als Ersatzteil separat kaufen (allerdings da natürlich nur für das Security Look des V47). Mein Topcase Träger ist von Kawa, da der in die Aufnahmen der Handgriffe passt, die Aufnahmen für Givi hat und damit nicht groß auffällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 9. Februar 2022 Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 @Querschädel bei mir ist der Grund für den TC-Träger 3. damit die beste Sozia der Welt sich sicherer fühlt, weil etwas hinter ihr ist, dass sie "hält" und sie nicht hinten runter fällt. Gerade im Vergleich zur gemütlichen ZR7S geht die SX doch sehr direkt und vehement ans Gas. Mir macht das Laune, ihr eher Sorge (wenn auch unbegründet). Daher für eine Zeitlang den TC-Halter hinten dran montiert. Sie gewöhnt sich dran und danach kommt der wieder ab, solange es nicht auf längere Tour geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Bei meinen Koffern wurde ein "Kunstoff-Schlüssel" mitgeliefert. Schlösser müssen noch ein/umgebaut werden. Aber mal eine andere Frage.. Ist an der Unterseite der Koffer normalerweise noch etwas montiert? Eine Art Hitzeschutzblech für die originale Abgasanlage oder so? Passen soweit gut, hat aber noch minimal Luft. Die Gummipuffer aus dem Eingangspost sind auch noch vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sorax Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Ja, bei der 2014er ist an den Koffern normalerweise unten ein Hitzeschutzblech dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Wenn nur selber basteln...Bei H2 - Abstand ist noch weniger - auch keine Schutz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Danke @Sorax Gut, ist bei meiner Abgasanlage hinfällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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