Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschlußkabel für Batterieladegerät


_Abigale_

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

beim Einbau meiner Batterie ist mir dieses lose Kabel aufgefallen. Hat von euch schon mal jemand so einen Stecker gesehen und weiß was man da anschließen kann?

 

ufa3op9k.jpg

drpmls5h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der-Protagonist

Ich vermute mal ganz stark, zum Batterie laden.

 

Wenn die Batterie schlecht zugänglich ist, baut man sich sowas dran, und legt den stecker an eine gut erreichbare Stelle.

 

Vielleicht hat das der Vorbesitzer montiert?

 

Möglicherweise gibt es auch "spezielle" Ladegeräte die solche Stecker haben.

Bearbeitet von Der-Protagonist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, ein Ladekabel zur festen Installation.

Damit kann man ein Ladegerät mal schnell anclipsen.

 

Man kann damit aber auch einen Verbraucher wie eine Steckdose oder ein Handylader oder so was mal schnell anclipsen, wenn man sich den passenden Adapter dazu zusammenbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

das mit dem laden klingt gut, denn die Batterie ist in meiner Z nicht sehr zugänglich verbaut.

 

Den Vorbesitzer (verstorbener Freund) kann ich leider nicht fragen.

 

Das mit der Steckdose klingt gut, habe für die Zukunft mal einen Navi-Anschluss geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - genau das wollte ich auch sagen. Den selben Stecker hab ich auch vom OptiMate verbaut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.