Zum Inhalt springen
IGNORED

Bobbins Aufnahme M8


Kabeldesigner

Empfohlene Beiträge

Wollte nur kurz mit euch die Erfahrung teilen, das beim 16er modell die gewinde an der schwinge für die bobbins nicht M10 so dern M8 sind ... Ka ob das vorher auch schon so ist oder erst seit diesem jahr, auf sämtlichen seiten der anbieter steht jedesmal bei M10 für Kawa - pustekuchen.

 

Vertrauen is gut kontrolle wäre besser gewesen :D

 

Lg

Bearbeitet von Kabeldesigner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Z1000 (ab 14) und Z1000 SX (ab 14) ist die eigentlich baugleiche Schwinge zu den vorherigen Modellen (Z1000 (10-13), S (11-13)) um eben die Aufnahme verändert wurden. Von M10 zu M8.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Kabeldesigner (welch ein cooler Name ;-)) und tralf. Ich wollt mir grad welche Bestellen, bei Louis ist zwar eine Liste vorhanden, welches Motorrad welches Gewinde hat, allerdings nur bis zur Z1000 Baujahr 2012. Bei eBay werden sie angeboten in M8 & M10.

 

Werd mir dann jetzt welche in M8 bestellen

 

Danke euch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein paar Zusatzinfo, speziell aus dem "Problem der SX 11..13", dass die Bobbins am Topf kratzen:


 


Ich habe folgende:


Bei Louis sind das die Kern Stabi Prismabuchsen:


https://www.louis.de...?list=182317630


 


Da kann man Farbe und Gewinde raussuchen, und für die Z und SX ab 2014 isses M8, nicht mehr M10.


Hab beim ersten Mal die M10er mitgenommen, hat nicht gepaßt (klar), und dann in die M8er umgetauscht.


 


Ich hab das mal versucht zu verdeutlichen, wie die M8er Bobbins im eingebauten Zustand aussehen.


 


Dazu hab ich nen Stahstift an den Topf gehalten bis zum Bobbin, und man kann hoffentlich auf den Bilder erkennen, dass da jede Menge "Luft drin ist.


Genau gesagt sind es 12mm, und sollte selbst bei einer "arbeitenden" Schwinge reichen.


3 Bilder: links und rechts, und das 3te Bild ist an der Schwinge senktecht angelegt, da sieht man auch, dass der Adapter nur ein paar Millimeter über die Schinge hinaus ragt.


 


forums_1465901482__20160614_124608.jpg


 


LG


Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch silberne M8 Bobbins abzugeben. Wenn das von Interesse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerkratzen eigentlich die Original Kawa Bobbins am 15 Modell auch irgendwas, sind bei mir nämlich verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die orginal Kawa Bobbins zerkratzen nix. die "tragen" sehr wenig auf.....

 

Lediglich ein etwas grobmotorisches Händling des Montage-Ständers führt zu Kratzeren.....  :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gestern die lsl bobbins m8 für meine z1000 2014 bekommen. Heute wollt ich sie montieren und sie passen nicht! Obwohl ein 10mm Distanz Stück dabei war. Die Dinger schlagen an der schwinge an. Jemand vllt. Schon die lsl verbaut und auch die Erfahrung gemacht? Und kann mir jemand relativ schöne nicht zu hässliche empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aufnahme gehen denn dran ohne das des Ding an der schwinge anschlägt? Will nicht noch ma bestellen und sie passen wieder nicht! Was ich auch nicht verstehe laut lsl müssten sie passen was sie aber nicht mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Kern-Stabi in Verbindung mit dem passenden Ständer inkl. Adapter sind top.

Es braucht aber je Seite 2 Distanzbuchsen um sicher und schadlos an der Schwinge vorbeizukommen.

iacwop5z.jpg

uagi8tg9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständer habe ich schon! Bei den lsl waren auch 10mm Distanz buchsen dabei und die haben an der schwinge angeschlagen! Mir geht's jetzt drum das ich welche in schwarz finde die an der schwinge vorbei gehen!

 

 

Hast mal ein link zu den Kern stabi?

Bearbeitet von Finrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kernstabi auch vorgestern erst montiert. Passt auch gut mit der einen Distanzhülse bei meinem Ständer (universal Racefoxx Ständer).

 

Hatte erst welche ohne Distanzhülse verbaut, das hat mit nen kleinen Kratzer auf der linken Seite gebracht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.