Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter an der Schwinge


Gast Traxxon

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das sieht schick aus ! Sieht bei der Ducati Diavel auch geil aus

Nein sieht es nicht

 

So wie von Downshift83 sieht es geil aus:

965918-diavel-jax-cars-and-coffee-with-t

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich finde es garnicht so schlimm... 

 

was mich nur stört ist, da nirgendwo etwas von ABE und/oder teilegutachten steht.

 

Die Teile sind ja von Valtermoto... und die Italiener sind ja bekannt für nicht so wichtige Details wie ABE  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit dem Kennzeichen dran sieht es richtig übel aus.

 

Gefällt mir auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds jetzt generell sogar recht gut.............nur sie sind halt verdammt wuchtig gebaut.

Das wält mich am stärksten von nem Kauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man es nun eingetragen bekommt oder nicht, sei mal dahingestellt aber wenn ich an das ständige gefummel beim Reifenwechsel denke, hat es sich doch schon erledigt.

Was den Stylefaktor angeht, ich kaufe mir keine Z um sie dann zu der Optik einer Brutale oder Diavel umzubauen, dann muss ich eben eine Solche kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Der Kennzeichenhalter allein macht aus ner Z800 noch längst keine Brutale oder Diavel. Dazu gehört schon einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch bemerkenswert, daß es keine Fotos mit KZ gibt.

190er wird nahezu komplett seitlich abgedeckt. Der KZ müsste von hinten mit ner gebogenen Platte (Radius wie Rad) gecovered werden, dann würde ich ggf. drüber nachdenken.

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Pro Staubsauger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich spiel zwar bei alten Threads immer ungern den Totengräber, möchte aber gerne meine Erfahrungen teilen da ich denke, dass es einige Leute immer noch interessiert.

 

Ende letzten Jahres hatte ich den ersten TÜV mit 12k Inspektion und hab den Umbau dabei gleich machen lassen! Bilder verlink ich euch natürlich unten  :thumbs_up:

 

Ich hab lange mit meinem Händler, TÜV und Zulassungsstelle rumgemacht und dabei ist folgendes herausgekommen:

1 - Grundsätzlich besteht KEINE Eintragungspflicht und es ist auch KEINE ABE erforderlich, wenn...

1.1 - ...alle gesetzlichen Vorschriften zur Anbringungshöhe, Ausrichtung, Sichtbarkeit, Lesbarkeit, Beleuchtung, etc. eingehalten werden

1.2 - ...die Befestigung ausreichend Stabil gebaut ist und nicht über die eingetragenen Fahrzeugmaße hinausragt

2 - Bei meinem Umbau wurden auch die Blinker an die Schwinge verlegt. Auch dafür ist keine besondere Zulassung/Eintragung/etc. erforderlich, wenn...

2.1 - ...auch hier alle gesetzlichen Vorschriften zur Anbringungshöhe, Ausrichtung, Sichtbarkeit, Funktion, etc. erfüllt sind

2.2 - ...die Blinker regelkonform sind. Will heißen, wenn Sie legal an der Z800 montiert werden dürfen ist die Montage an einer anderen Position (Wenn 2.1 erfüllt) auch legal

 

Die Infos habe ich von meinem Händler, der TÜV Stelle, dem Prüfer selber und dem Hersteller bestätigt bekommen.

Falls jemand doch andere Infos hat, gerne Melden... bevor es die Rennleitung tut  :cop:

 

Verbaut ist jetzt bei mit der "ValterMoto King für Z800, 2013-", Link hab ich euch hier auch zur Herstellerseite:

http://valtermoto-store.de/product_info.php?products_id=2792

Gekauft und verbaut hat den mein Händler für mich, ist also keine Werbung, kein Affiliate, etc.

 

Kennzeichenbeleuchtung ist nicht bei, müsst ihr also extra kaufen, verlink ich euch aber auch gleich.

Nehmt die Schwarze, alle verfügbaren Farben sind NICHT passend zu den Z800 Serienfarben!

http://valtermoto-store.de/product_info.php?products_id=2794

 

Mir wurde außerdem gesagt, das sich die originalen Blinker nicht vernünftig (vor allem optisch) an dem Teil verbauen lassen, nehmt also gleich andere  :silly:

 

Was die Optik angeht, haben sich ja hier schon ein paar Leute darüber ausgelassen. Mir persönlich gefällt es gut, wem es nicht gefällt, auch ok.

Konstruktives Feedback fände ich aber angenehmer als Kommentare wie "finde ich zum Kotzen." o.ä.

 

Soviel dazu, schaut es euch einfach mal an...

https://1drv.ms/a/s!ArgJTW4ePFlfvws8wMeaS7_Fgvj1

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.