Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitenständer abbauen / Schalter brücken


ride on

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt getestet zu haben, gehe ich davon aus, wenn ich den Seitenständer abbaue samt Schalter,

die Karre wohl nicht mehr läuft.

 

Wie kann ich das Überbrücken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nur ein Schließer oder Unterbrecher sein. Außer evtl. bei BMW, da steckt ein Rechenzentrum dahinter. Wenn Du dem Kabel folgst und den Stecker trennst, versuche zu starten. Startet sie nicht überbrückst Du die beiden Kontakte.


Wie Du ihn überbrücken kannst? Einen 2. Seitenständer oder besser nur den Schalter besorgen, kurz nach dem Stecker die Kabel abschneiden und beide Enden zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und fertig.


Bieri, Du bist zu hart für mich. Baust aus nix ein Moped zusammen und fragst so ein Pipifax!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nicht so mit der elektrik :sorry: , so Schalter sind grad rar und nicht ganz günstig, dachte ich komm da drum rum.

Weis auch  nicht ob der Stecker von anderen Modellen passt.

 

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Bild vom Stecker und ich schau wie er bei mir aussieht. Kann mir nicht vorstellen dass das was besonderes ist, "Baukasten".


Mach dir ein Bild

 

uu4fjgvi.jpg

 

7xdq5sac.jpg

 

72x4c7yt.jpg

 

28b4z4gf.jpg

 

9orerpev.jpg

 

n2z63hr3.jpg

 

6i8z56n6.jpg

 

tfndktz8.jpg

 

4jqf8ot5.jpg

 

xibpnnym.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter selbst muss aussehen wie im 6. Bild dann sollte es passen. Es gab in früheren Jahren noch andere Schalter. Kannst Ausschau nach dem günstigsten halten. Ich bin überzeugt dass es passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ständer muss temporär wech.

 

:idea:  Anderer Plan, ohne einen Schalter zu opfern.

Ich trenne das Kabel auf und mach eine (Wasserrdichte?) Steckverbindung unter den eigentlichen Steckverbindung.

Dazu einen zusätzlichen, gebrückten Stecker.

http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-Stecker-Set-2-polig-0-75-1-50-KFZ-LKW-Motorrad-Boot-wasserdicht-/161320370270

 

Muss schauen ob ich sowas hier im Elektronikladen bekomme.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm den Ständer samt schalter mit zum Elektrohandel und schau ob er den passenden Stecker da hat, dann sparst du dir die zusätzliche Steckverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll denn der Ständer weg ? Der Schalter kann ja nur ein Schließer oder ein Öffner sein, also Kabelenden verschließen oder verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal über dieses "Sicherheits"-Bauteil nachdenkt, dann kann der Schalter nur ein Öffner sein. Heißt, wenn der Ständer unten ist, dann ist der Schalter offen, und das Zündsystem unterbrochen. Vorteil, sollte ein Kabelbruch vorliegen oder der Stecker nicht eingesteckt, dann ist man immer im sicheren Bereich, weil der Motor nicht läuft. Insofern würde ich sagen, eine Brücke von einem Kabel zum anderen (im Steckverbinder motorradseitig) sollte den Schalter totlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Ständer nun ab.

Mal so eben schnell den Stecker ziehen is nich, der Sitzt unterm Tank :shock:

 

Da ich aber gerade eh am PCV einbauen bin musste der Tank eh runter.

 

Abgesteckt läuft die Karre zwar, sobald man den Gang einlegt (bei gez. Kupplung) geht sie wie erwartet aus.

Der Stecker am Kabelbaum ist der Vatter, mal kurz was reinstecken (Büroklammer) zum brücken is net.

So kleine Kabelschuhe um ne brücke zu bauen hab ich jetzt auch nicht.

 

Das ganze erstmal vertagt, nun is der PCV dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich beim Seitenständerwechsel den alten Schalter wieder verbaut, nachdem ich nach 5 Min. suchen feststellen mußte, dass ich den Stecker nicht ohne weiteres erreiche.

 

Also wenn du wirklich nur temporär den Seitenständer wegbauen willst, ist Schalter mit Kabelbinder im Bugi fixieren das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.