Zum Inhalt springen
IGNORED

Tourenvorschlag


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Ich mache, wenn es euch recht ist, ein neues Thema auf wo ich versuche verschiedene Touren vorzuschlagen.

 

1. Tour zur Burg Rabenstein ( mit einer etwas konkreteren Vorstellung fange ich auch an )

2. Mai Spargelessen im Spargelhof Klaistow bei Beelitz  (https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=spargelhof%20beelitz&tbs=lf:1,lf_ui:2&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&rlfi=hd:;si:8564758519774499649

3. Juni Fahrt zur Lutterstadt Wittenberg - Schlemmen auf dem Rathausplatz mit kleiner Stadtrundfahrt - lohnt sich ! http://www.wittenberg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=5&topmenu=5&keepmenu=inactive )

 

Zu1.

Man könnte zum Brunch hinfahren. ABER man muss sich dafür anmelden und die Anmeldung ist dann auch verbindlich. Aber ich habe dort angerufen und am WE wird selbstgebackener Kuchen, der sehr lecker ist serviert oder man bestellt ein deftiges Mittagsmenü ala carte, was letztlich viel einfacher ist.

Terminvorschläge je nach Wetterlage kann dann kurzfristig entschieden werden...

sicher der beste Termin ist ein Samstag:

30.04.2016

07.05.2016

21.05.2016

 

Tourenvorschlag:

Treffpunkt: 10:00 Uhr Spinnerbrücke -- Abfahrt 10:30 Uhr

 

Hintour

* Treffpunkt - spinnerbrücke

* B2 bis Treuenbrietzen

* L102 bis Niemegk

* L83 bis Burg Rabenstein

 

Entfernung ca. 80 KM

 

Rücktour

* L102 bis Bad Belzig

* l246 bis Brück dann weiter bis Beelitz

* L2 vorbei am Seddiner See bis Spinnerbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Wollen wir nicht wie beim Drachenfest eine Teilnehmerliste erstellen???
Lieber nicht so weit nach hinten schieben, denn erst kommt Pfingsten dann fahren die ersten in Urlaub und am Ende muss ich den ganzen Kuchen dort alleine essen...

1. Arnim 07.05.2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern Dauem gepeilt, hätte ich 30.04. noch Zeit und Lust. Nur die Himmelsrichtung der Ausfahrten sind wieder recht unpraktisch für mich, da ich aus dem Norden kommen und erst quer durch B muss. Wie wäre es mal mit Werbellinsee oder stumpf zum Hebewerk? Ihr kennt doch sicher streckentechnisch lohnenswerte Umwege für die Anfahrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem weiten voraus planen ist das halt sone sache beim motorrad fahren ... bei ollem wetter hat dann auch keiner Lust zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@onGri

die geringe Resonanz ist etwas enttäuschend. Ich selber fahre sehr viel rum hab in dieser Saison bereits 1500 KM mehr auf dem Tacho aber mit Freunden zu fahren macht einfach mehr Spaß.

Ich werde das so machen das ich ein paar Tage bevor ich losfahre einfach in dieses Thema den Termin reinschreibe.

Dann noch ein Uhrzeit wo ich an der Spinnerbrücke 30 min warte und wenn keiner dort ist fahr ich alleine.

sowohl Spargelhof mit Spargelessen ist nicht schlecht und Burg Rabenstein auch nicht.

Gestern war ich in Bad Saarow und hab im berühmten Caffee Dorsch ein Eis gegessen dann weiter um den ganzen See herum... insgesamt auch wieder 200 KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem weiten voraus planen ist das halt sone sache beim motorrad fahren ... bei ollem wetter hat dann auch keiner Lust zu fahren

Quatsch.........wir haben in der Vergangenheit oft Touren langfristig geplant zB Dömnitz Touren oder die Abschlussfahrten.

Dann schieb die Schuld lieber auf das Kuchen essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hab ich Bock, Wetter soll jut (15 Grad C & Sonne) werden nur die Urzeit und Richtung, mimimi.  :shock:  Da muss ich ja um 8:00 Uhr losdonnern, um gegen 10 an der Brücke zu sein. Spargel mag ich nicht, bin ein Schwarzwurzelfreund und Eis esse ich auch selten. Kaffee fetzt wiederum. :ditsch:

Eine Runde zum Hebewerk oder so würde mich mehr reizen. Alternativ ist wieder Mecklenburger Motorradtreffen in Malchin, war ich schon 2 mal da. Mehrere Burnplatten, voller kaputter Typen, die auf einer rieseigen Wiese zelten/vegetieren. Denn gibts Partyzelte, paar Buden, Aussteller usw. hat was von einem Mudfest. Die Moto-X-Fraktion donnert das ganze Wochenende rum, Krach non-stop. Zum übernachten war es mir immer zu viel des guten und dein Bike kannst du danach ne Woche putzen.

Bin noch unentschlossen, was ich denn tue, Tag ist aber für die Mopete eingeplant. :z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnim!

Ich freue mich sehr über diese Initiative hier. Doch leider kann ich an keinem der Termine, sonst hätte ich mich gleich gemeldet. Nun wollte ich wenigstens die Negativmeldung bringen, damit Du sieht, dass der Threat wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@Mahlus

ist lieb von dir, ne Rückmeldung ist allemal besser als nichts zu Posten.

Ist schade wenn das alles nicht klappt. am Ende ist die Saison zu ende.

Wenn wir einen späteren Termin vorschlagen ist dass dann wieder zu weit "vorraus" geplant. 

Macht nichts ich schreib euch dann wie der Kuchen auf Rabenstein geschmeckt hat und wie dick die Spargel auf meinen Teller waren... evtl. mit Bild.... :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnim!

Ich freue mich sehr über diese Initiative hier. Doch leider kann ich an keinem der Termine, sonst hätte ich mich gleich gemeldet. Nun wollte ich wenigstens die Negativmeldung bringen, damit Du sieht, dass der Threat wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

nette Geste.................dem schließe ich mich an.

 

Ich kann leider auch nicht an den ersten zwei Terminen. Wenn ich da Karre fahren bin, kann ich in Zukunft neben der Karre in der Garage schlafen.................

Für den 21.5. würde ich sogar frei nehmen...........auch wenn`s Kuchen gibt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.