Zum Inhalt springen
IGNORED

Drossel bei der Z750 (07-12)


z750freak

Empfohlene Beiträge

Klar darfst du die selbst entfernen.

Bau dir am besten irgendwie eine langen inbus für die schraube.

Einspritzventile ausbauen war bei beiden malen (z750) wo ich das gemacht hab nicht möglich, weil die mit den billigsten kreuzschrauben befestigt sind und die sofort rund sind.

Meines Wissens nach sollte kein Stecker mehr sein bei 48ps drossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Antwort.

Einfach so komme ich leider nicht an die Schraube des Gasanschlags dran, habe alles versucht mit Inbus, Ratsche, ...

Hast du noch tipps wie ich trotzdem die Schraube raus bekomme?

Die Kreuzschrauben von der Einspritzung sitzen auch bombenfest

 

Muss eigentlich die Schraube nach Entfernung des Gasanschlags wieder reingeschraubt werden, oder bleibt diese auch draußen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch he!

 

Geh in den Baumarkt und Kauf dir für ein paar Euro, n Meter Sechskant - Material in der passenden Schlüsselweite!

 

Da kannst dann den Gabel Schlüssel hinten ansetzen und die Schraube Rausdrehen!

(Schreibe bleibt draußen!, Nicht mehr einbauen)

-----------------------------------------------

 

Den Schrauben der Einspritzung musst oben am Schraubenkopf zwei Schlüsselflächen ran feilen, dann rausdrehen mit nem Gabelschlüssel und gegen neue Austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps!

Die Drossel ist endlich ausgebaut. Wird am Dienstag vom Tüv auch eingetragen.

Seid ihr euch sicher, dass die Schraube des Gasanschlagplättchens draußen bleibt?

Ist die Schraube nicht ein zusätzlicher Halt des Gaszugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube bleibt draußen!

 

Und wird nur für die Befestigung von Drossel-Anschlagplatten benötigt!

 

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss bei meiner auch den Ausbau der Drosselung austragen lassen, dazu möchte der TÜV allerdings Unterlagen in denen die Originaldaten stehen. Habt ihr mir da vielleicht was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki Homepage sagt dazu:

 

2. zurück auf die Serienleistung

Da über die Serienleistung Ihres Motorrads kein Gutachten existiert, sondern in diesem Fall die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder die EGBE (Europäische Gesamtbetriebserlaubnis) zum Tragen kommt, müssen Sie Ihr Motorrad einer TÜV-Hauptstelle oder einer anderen Prüfstelle, die Zugriff auf ABE/EGBE-Daten hat, vorführen. Hier werden die Leistungsdaten direkt der vorliegenden ABE/EGBE entnommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. In einigen Fällen ist es möglich, auf die ursprünglichen Daten aus dem Fahrzeugbrief zurückzugreifen. Die Ursprungsdaten können aus dem CoC-Papier (Certificate of Conformity) entnommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er wohl etwas unfähig, bin zu einem anderen Prüfer gefahren, er hatte am Gashahn gedreht und wusste direkt was Sache ist und das die Drossel ausgebaut ist. 

Insgesamt hatte das ganze 20min gedauert, das aber auch nur weil im momentanem Fahrzeugschein zwei Fehler drin waren und er das abklären musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst von zwei verschiedenen Sachen (Unterlagen Serienleistung und jetzt das man ja merkt das Drossel ausgebaut ist) in deinen Beiträgen und das auch nur in Kurzform ohne genau Infos zu bringen. Wer Hilfe oder Infos will / braucht darf ruhig mehr als einen halbgaren Zweizeiler schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo bin neu hier und habe auch gleich ne frage und zwar habe ich bei meiner z750 denn Gas anschlagen sowie denn Stecker unter dem Sitz entfernt. Jetzt ist es so das wenn ich denn Gas griff weiter drehe als er im gedrosseltem Zustand könnte fallen di Dreh zahlen in denn Keller mit anderen Worten gesagt sie fährt sich immer noch wie gedrosselt. Weiß jemand was das Problem sein könnte ? 

Danke im voraus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche drossel war den verbaut 34ps oder 48ps?

Ich hab da was im Kopf das bei der 48 ps nicht mit Elektronik nachgeholfen wurde und es so nur der Anschlag ist der raus muss.

Wenn könnte das dein Problem sein das dir jetzt durch das Stecker ziehen Infos für die drosselklappenstellung fehlen und sie deswegen nicht sauber läuft.

 

:klug:Und nur so am Rande eine kleine Vorstellung zu deiner Person wäre sehr zu empfehlen wenn man sich in einem Forum anmeldet.

Bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

Aber trotz allem :welcome: und Berichte was dein Problem war das es andere nachlesen können hilft dem ganzen Forum weiter wenn dann auch die Lösung bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 34ps Drossel. Könnte es sein das in meinem Auspuff eine Platte mit kleineren Ausgängen verbaut ist damit ? Ich dachte der Grund das das Motorrad an Drehzahlen verliert könnte durch denn Rückstau der Abgase auf Grund einer solchen Platte zustande kommen bin mir aber nicht sicher. 

 

Oh sorry Bin 26 komme aus der Schweiz und fahr seit 2 Jahren Motorrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - aus der Schweiz! 

Deswegen ist es immer gut, ein bisschen Infos über sich und sein Motorrad rauszugeben.

Durchaus Möglich, dass in der  Schweiz die 25kw Drosselung mit anderen, vielleicht restriktiveren Mittel als in Deutschland gehandhabt wurde. 

Drosselblenden im Auspuff gab es für die Z meines Wissens selbst zu Zeiten der 25kw Regelung nicht. Viel zu aufwändig diese einzuschweißen (und wieder zu entfernen) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast $$beginner$$

Moin Moin aus der nähe von Hmaburg,

 

ich habe mir eine gebrauchte z750 Bj09 zugeleget.

Im Schein ist sie auf 98 PS gedrosselt. 

Ich habe gestern nun den Tank abgebaut um die Drossel zu entfernen.

Es war kein Anschlagplättchen der Drosselklappen eingebaut.

 

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit der z750 auf 98 PS zu drosseln? (im Schein steht gedrosselt durch Anschlagplättchen, Drosselklappe max 64 Grad)

 

Lg Jan 

 

EDIT: Habe mal ein Bild angehängt, da sollte doch eingetlich das Plättchen an der Schraube befästigt sein?!

IMG_6825.JPG

Bearbeitet von $$beginner$$
Bild Hinzugefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.