Mechanic Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Klar darfst du die selbst entfernen. Bau dir am besten irgendwie eine langen inbus für die schraube. Einspritzventile ausbauen war bei beiden malen (z750) wo ich das gemacht hab nicht möglich, weil die mit den billigsten kreuzschrauben befestigt sind und die sofort rund sind. Meines Wissens nach sollte kein Stecker mehr sein bei 48ps drossel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hi danke für die Antwort. Einfach so komme ich leider nicht an die Schraube des Gasanschlags dran, habe alles versucht mit Inbus, Ratsche, ... Hast du noch tipps wie ich trotzdem die Schraube raus bekomme? Die Kreuzschrauben von der Einspritzung sitzen auch bombenfest Muss eigentlich die Schraube nach Entfernung des Gasanschlags wieder reingeschraubt werden, oder bleibt diese auch draußen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Mensch he! Geh in den Baumarkt und Kauf dir für ein paar Euro, n Meter Sechskant - Material in der passenden Schlüsselweite! Da kannst dann den Gabel Schlüssel hinten ansetzen und die Schraube Rausdrehen! (Schreibe bleibt draußen!, Nicht mehr einbauen) ----------------------------------------------- Den Schrauben der Einspritzung musst oben am Schraubenkopf zwei Schlüsselflächen ran feilen, dann rausdrehen mit nem Gabelschlüssel und gegen neue Austauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 15. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2017 Hi, vielen Dank für die vielen Tipps! Die Drossel ist endlich ausgebaut. Wird am Dienstag vom Tüv auch eingetragen. Seid ihr euch sicher, dass die Schraube des Gasanschlagplättchens draußen bleibt? Ist die Schraube nicht ein zusätzlicher Halt des Gaszugs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Schraube bleibt draußen! Und wird nur für die Befestigung von Drossel-Anschlagplatten benötigt! Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast XHX92 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Muss bei meiner auch den Ausbau der Drosselung austragen lassen, dazu möchte der TÜV allerdings Unterlagen in denen die Originaldaten stehen. Habt ihr mir da vielleicht was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Kawasaki Homepage sagt dazu: 2. zurück auf die SerienleistungDa über die Serienleistung Ihres Motorrads kein Gutachten existiert, sondern in diesem Fall die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder die EGBE (Europäische Gesamtbetriebserlaubnis) zum Tragen kommt, müssen Sie Ihr Motorrad einer TÜV-Hauptstelle oder einer anderen Prüfstelle, die Zugriff auf ABE/EGBE-Daten hat, vorführen. Hier werden die Leistungsdaten direkt der vorliegenden ABE/EGBE entnommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. In einigen Fällen ist es möglich, auf die ursprünglichen Daten aus dem Fahrzeugbrief zurückzugreifen. Die Ursprungsdaten können aus dem CoC-Papier (Certificate of Conformity) entnommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast XHX92 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Dann ist er wohl etwas unfähig, bin zu einem anderen Prüfer gefahren, er hatte am Gashahn gedreht und wusste direkt was Sache ist und das die Drossel ausgebaut ist. Insgesamt hatte das ganze 20min gedauert, das aber auch nur weil im momentanem Fahrzeugschein zwei Fehler drin waren und er das abklären musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Du schreibst von zwei verschiedenen Sachen (Unterlagen Serienleistung und jetzt das man ja merkt das Drossel ausgebaut ist) in deinen Beiträgen und das auch nur in Kurzform ohne genau Infos zu bringen. Wer Hilfe oder Infos will / braucht darf ruhig mehr als einen halbgaren Zweizeiler schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mrzeydor Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Hallo bin neu hier und habe auch gleich ne frage und zwar habe ich bei meiner z750 denn Gas anschlagen sowie denn Stecker unter dem Sitz entfernt. Jetzt ist es so das wenn ich denn Gas griff weiter drehe als er im gedrosseltem Zustand könnte fallen di Dreh zahlen in denn Keller mit anderen Worten gesagt sie fährt sich immer noch wie gedrosselt. Weiß jemand was das Problem sein könnte ? Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Welche drossel war den verbaut 34ps oder 48ps? Ich hab da was im Kopf das bei der 48 ps nicht mit Elektronik nachgeholfen wurde und es so nur der Anschlag ist der raus muss. Wenn könnte das dein Problem sein das dir jetzt durch das Stecker ziehen Infos für die drosselklappenstellung fehlen und sie deswegen nicht sauber läuft. Und nur so am Rande eine kleine Vorstellung zu deiner Person wäre sehr zu empfehlen wenn man sich in einem Forum anmeldet. Bevor man mit der Tür ins Haus fällt. Aber trotz allem und Berichte was dein Problem war das es andere nachlesen können hilft dem ganzen Forum weiter wenn dann auch die Lösung bestätigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mrzeydor Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Ich habe die 34ps Drossel. Könnte es sein das in meinem Auspuff eine Platte mit kleineren Ausgängen verbaut ist damit ? Ich dachte der Grund das das Motorrad an Drehzahlen verliert könnte durch denn Rückstau der Abgase auf Grund einer solchen Platte zustande kommen bin mir aber nicht sicher. Oh sorry Bin 26 komme aus der Schweiz und fahr seit 2 Jahren Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Aha - aus der Schweiz! Deswegen ist es immer gut, ein bisschen Infos über sich und sein Motorrad rauszugeben. Durchaus Möglich, dass in der Schweiz die 25kw Drosselung mit anderen, vielleicht restriktiveren Mittel als in Deutschland gehandhabt wurde. Drosselblenden im Auspuff gab es für die Z meines Wissens selbst zu Zeiten der 25kw Regelung nicht. Viel zu aufwändig diese einzuschweißen (und wieder zu entfernen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast $$beginner$$ Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Moin Moin aus der nähe von Hmaburg, ich habe mir eine gebrauchte z750 Bj09 zugeleget. Im Schein ist sie auf 98 PS gedrosselt. Ich habe gestern nun den Tank abgebaut um die Drossel zu entfernen. Es war kein Anschlagplättchen der Drosselklappen eingebaut. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit der z750 auf 98 PS zu drosseln? (im Schein steht gedrosselt durch Anschlagplättchen, Drosselklappe max 64 Grad) Lg Jan EDIT: Habe mal ein Bild angehängt, da sollte doch eingetlich das Plättchen an der Schraube befästigt sein?! Bearbeitet 19. März 2020 von $$beginner$$ Bild Hinzugefügt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceT Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hast du denn das Gefühl, dass sie nicht die volle Leistung hat? Vielleicht hat die schon jemand ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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