Zum Inhalt springen
IGNORED

Drossel bei der Z750 (07-12)


z750freak

Empfohlene Beiträge

Gast $$beginner$$

Guten Morgen,

Ja es sieht ja offensichtlich so aus als wäre keine Drossel verbaut!
Deshalb meine Frage ob es die einzige Stelle ist wo die Drossel sitzen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zeigt dein Bild nicht den Bereich in dem eine Drossel sein könnte. Diese befindet sich in dem Bereich in dem der Öffner.- Schließer Zug eingehängt ist, auf der Drehscheibe. In Fahrtrichtung von rechts drauf schauen. Mach das Gas auf und zu und schaue unten wo sich was bewegt. Bei Vollgas siehst Du ob der Weg durch ein zusätzliche Teil begrenzt ist oder gegen das Aluminium des Drosselklappengehäuse stößt. Ob es die Variante der Scheibe zur Begrenzung des Gaswegs im Gasgriff für dein Modell gab weis ich nicht.

forums_1394738540__imag0509.thumb.jpg.56d14ee0f8a9424e29d5594197e3a224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast $$beginner$$

Ich habe in meinem Bild noch einmal markiert wo die Drossel meiner Meinung nach sitzen müsste.

 

Als vergelich habe ich diese Bild aus dem Forum genommen:

forums_1398617147__20140401_212606.jpg

1IMG_6825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich freue mich dabei zu sein! Ich habe mir heute eine Z 750, Baujahr 2009 gekauft. Sie hat 98 PS. Ich wusste gar nicht, dass es insgesamt drei Leistungsvarianten gibt, Meine Frage: Ist es möglich, das Motorrad zu entdrosseln, so dass sie 106 PS hat oder habe ich eine 98 PS Variante gekauft, die nicht mehr Leistung hat?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GruZ vom Schliersee  :welcome:

 

Das lässt sich mit Sicherheit entdrosseln - sollte hier im Forum mit Sicherheit irgendwo beschrieben sein - oder frage doch mal deinen Freundlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das wäre super! Ich rufe morgen den Händler an. Das Motorrad steht eh noch dort.

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Drossel verbaut wurde sollte diese auch in der ZB I eingetragen sein. Sag mal die TSN im Feld 2.2 so das man sieht ob eine 72 kW ab Werk war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe! Meinst du ganz oben in der ZB I, die dritte Eintragung (2.2)? Da steht AAZ000034.

 

 

Ich weiß nicht, ob es sich bemerkbar macht. Gibt mir nur irgendwie kein gutes Gefühl, zu wissen, dass das Motorrad eigentlich mehr kann. ;-)
Ich denke, dass es schon günstiger ist, aber ich bin auf 30 % oder sowas. Das sind echt Peanuts.

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

 

AAZ ist die 78 kW, sprich 106 PS Ausführung. 

 

Steht im Feld 22 keine Eintragung der Drossel bzw. woher hast es das dein Bike 98 PS hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kaufvertrag steht 98 PS. In der ZB II steht 72 KW. In der der ZB I hab ich das gefunden: "Leist. Red. d. Einbau e. Anschlagplatte a. Drosselkl. Gehäuse, Kennz. 132, Max. Öffn. Winkel d Drosselkl. 64 Grad
Bin jetzt restlos verwirrt. :D 

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Drosselung auf 98 PS die nachgerüstet wurde.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber erleichtert! Vielen Dank! Gab es auch eine 98 PS Variante der Z 750 (2009), die von vornerein nur 98 PS hatte?

 

 

Wie denn?

 

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.