Gast drew Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Moin, hab hier schonmal im Forum ein wenig rumgeschaut (bin neu hier), aber noch nicht wirklich eine klare Antwort gefunden. Gibts irgentwas besonderes was ich beachten muss wenn ich bei der 07' Z750 ABS die Bremsbeläge wechsel? Danke im Vorraus für Info's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich gehe mal davon aus Du weißt was im Allgemeinen beim Bremsbelagwechsel zu tun ist. Bei der Z750 ist nichts Besonderes zu beachten, was nicht auch sonst zu beachten wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast drew Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Wie sieht es aus mit Kupferpaste? Habe gelesen bei ABS Bremssystemen sollte man das lassen da sonst die Sensorik evtl. gestört werden kann? Oder einfach alte Beläge raus, neue rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hab ich auch schon gehört, mach das aber nach wie vor mit Kupferpaste. Nur dünn auf die Kolben und etwas am Rand der Beläge zum Sattel hin. Ich denke der ABS-Sensor ist davon weit genug weg um beinträchtigt zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Kann jemand Bremsbeläge aus dem Zubehör empfehlen? Werde dir Bremsebeläge auch selbst erneuern zum Ende der Saison. Die Originalen sollen angeblich ja so teuer sein beim Freundlichen. 1. https://www.louis.de/artikel/trw-bremsbelaege-sinter-mit-abe/10044701?filter_article_number=10044252&ref=cart oder 2. https://www.louis.de/artikel/saito-bremsbelaege-sinter-mit-abe-diverse-modelle/10044350?filter_article_number=10044383&ref=cart Bearbeitet 13. Juni 2016 von robstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Das sind die für die Hinterradbremse. Bei der ist es eigentlich egal, welche Du nimmst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Genau, ich mach dann natürlich gleich vorn und hinten. Wenn es egal ist nehme ich die günstigen davon Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Für vorne würde ich dann aber doch die OEM Kawasaki Beläge nehmen. Die machen weniger Laufgeräusche wie Surren und halten auch am längsten. So ist zumindestens meine Erfahrung. Es werden aber sicher noch mehr Leute hier posten und die Beläge loben, die sie jeweils eingebaut haben. Dann bist Du so schlau wie vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STOR Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hab die TRW Lucas Sinter drin, ob die Besser als die originalen sind Bis jetzt immer zum stehen gekommen.Nur kurz vorm stehen bleiben höre ich ein "quitschen", wenn man damit klar kommt preislich sicher ne Alternative. Schau mal bei Kettenmax.de da sind sie ohne Rabatt günstiger als bei Louis mit 20% Rabatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Danke euch beiden. Ich nehme hinten die TRW und vorn glaub ich ORIG Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveni Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo Leute, wollte meiner z750 neue Bremsbeläge gönnen. Welche kauf ich am besten und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Du kannst nehmen was dir gefällt, entweder vom freundlichen original oder eben Louis, Polo usw... Brembo, EBC, Braking, TRW und dann noch Sinter Mischung oder organische Mischung. Original is organisch im Zubehör ist Sinter weit verbreitet. Wenn du zu marken Produkten greifst machst du nichts verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix2510 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Sicher das originale Organische sind? Meine haben jetzt 27000 drauf und noch bissl luft. Für organische finde ich das zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Was meinst Du mit "zu viel"? Sollten die etwa schon viel eher fertig sein? Es liegt auch am Fahrstil des jeweiligen Fahrers, wie lange die Beläge mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix2510 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Ja das fahrprofil ist schon mit entscheidend aber organische haben dachte ich einen höheren Verschleiß. Wie gesagt ich hab 27000km und noch ca. 3mm und ich bremse viel und hart😅...deswegen denke ich das originale auch sinter Beläge sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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