Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Umbau auf Streetfighter


SMILy

Empfohlene Beiträge

Servus Z-Gemeinde!

 

Nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden über meinen Umbau zu schreiben!

Eigentlich wollte ich euch bereits während des Umbaus immer auf dem laufenden halten aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden weil ich mir nicht rein reden lassen wollte und außerdem fehlte mir auch ganz einfach noch die Zeit dafür. 

Bevor ich mit dem Umbau begonnen habe, habe ich alle möglichen Threads über das Thema die ich finden konnte ausführlich gelesen und fand es immer schade das es davon nicht mehr oder ausführlichere gab. Ich hoffe das ich mit meinen Thread hier denen ein bisschen helfen kann die das auch vor haben.

Geplant war das Projekt schon lange nur leider kam mir immer wieder was dazwischen, aber letzten Winter (15/16) hab ichs dann endlich durchgezogen!

Der Umbau hat jetzt von Ende Oktober bis Anfang April gedauert, und das nicht nur an den Wochenenden sondern mindesten 5 Tage die Woche vor und nach der Arbeit plus ein paar Tage Urlaub...

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie viel Arbeit es werden wird, aber am Ende ist es viel mehr und viel nerven aufreibender als man denkt, die die es schon hinter sich haben wissen wovon ich rede 

Für die von euch die das auch vor haben. Sucht euch auf jeden Fall im vorhinein einen TÜVler der euch das ganze ab nimmt! 

Ich habe das auch gemacht, bevor ich begonnen habe, habe ich alles mit ihm durchgesprochen was ich genau vor habe. Er hat dann ein paar Auflagen gehabt wie z.b. das der Rahmen nach dem Schweißen geprüft werden soll (war für mich kein Problem da ich da jemanden kenne...). 

Schweißen hätte ich das ganze selbst dürfen weil ich das von Berufswegen her kann, hab es aber dann doch von einem geprüften Schweißer machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ihr seht, es ist sehr wichtig das alles zu erst zu klären bevor man beginnt!

 

 

Dann fange ich mal an:

Die erste Frage die sich uns (meinen "kleinen" Bruder und mir) stellte war, wo machen wir das ganze ohne das uns im Winter die Pfoten abfrieren?

Antwort: Wir bauen einen Raum um die Z in der Garage den wir beheizen können! Logisch oder?  :silly: 

 

forums_1461074101__1_raum_1.jpg

forums_1461074127__2_raum_2.jpg

Die Platten hatten wir von einer Firma in der Nähe für Paar Euros in die Kaffeekasse bekommen, mit den Latten und den Schrauben hat das ganze nicht mehr wie 20,- gekostet und war auf ca 3 Stunden aufgebaut.

forums_1461074161__3_raum_3.jpgNoch schnell eine Türe rein und fertig. Die Z bekommt man jetzt nur noch durch abreissen der Wände raus  :rotaeye:

 

So konnten wir jetzt schön einheizen und es konnte auch gleich los gehen.

Ich entschloss mich gleich mit dem Heckrahmen zu beginnen, weil dann konnte ich nicht mehr zurück und musste es durchziehen. :gun: 

Also schnell die Verkleidung runter.

 

forums_1461074406__4_nackt_1.jpg

 

Ein paar Kleinigkeiten hatte ich schon im Vorjahr gemacht wie: Lenker, Spiegel, Hebel, Griffe, Fußraster, Auspuff, Blinker, usw... (Die meisten Teile hatte ich über den LaserTom, danke nochmal dafür!)

 

So, damit ich nicht zurück kann wurde gleich die Flex ausgepackt und es ging den Rahmen an den kragen!

 

forums_1461074443__5_flex_1.jpg

 

forums_1461074467__6_flex_2.jpg

 

Wir haben erst mal etwas mehr stehen lassen, weg schneiden kann man immer noch ;)

 

forums_1461074572__7_heck_1.jpg

 

So, das erste mal das Teil dran gehalten. Passt natürlich noch gar nicht (siehe untere Rahmenstrebe und Tankanschluss).

Das Teil ist von Bad Bikes. Von der Qualität der Teile habe ich nicht viel erwartet, ich wusste ich muss viel anpassen usw, aber mit meinen Vorstellungen von der Qulität war ich weit entfernt, im negativen Sinn! Von der Formgenauigkeit her war das Teil eine Katastrophe, das heißt z.b. von der Linken auf die Rechte Seite waren Zentimeter unterschied, das Teil war komplett unsymetrisch.

Die Wandstärke war hauch dünn... 

Alles weit unter meinen Ansprüchen, also gab es sehr viel zum nachbessern  :wall:  .

Von dem abgesehen fand ich die neue Linie die sich mit dem Heck ergibt sehr schön, so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wie gesagt passt die untere Strebe nicht, dass bedeutet weg damit! Leider komm ich da mit der Flex nicht ordentlich ran, also brauch ich ein "Spezialwerkzeug"  :silly:   

 

forums_1461074638__8_handsaege_1.jpg

 

Einfach das Sägeblatt aus der Bügelsäge mit einem Tuch umwickelt als Griff und los gehts  :mrgreen:

 

forums_1461074689__9_heck_2.jpg

 

forums_1461074716__10_komplett_1.jpg

 

Mal alles ran halten. Jetzt sieht man das hinten keine Strebe mehr stört.

Mir stand die Lampenmaske (ebenfalls Bad Bikes mit gleich schlechter Qualität) zu weit ab vom Lenker, weil das Zündschloss im weg war.

Also musste das Schloss weg!

(Das Schutzblech ist von MGM. Da stimmt die Qualität! Sehr stabil und form genau! Kann ich nur empfehlen!)

 

forums_1461074848__11_schloss_1.jpg

 

Weg damit! 

 

Dann erst mal am Heck weiter machen. Schließlich muss ich ja später auch irgendwie drauf sitzen können ;)

Also brauch ich eine stabile Unterkonstruktion.

 

forums_1461074925__12_heck_3.jpg

 

Nach unzähligen Winkel und Position messen kann endlich zugeschnitten werden.

 

forums_1461074963__13_heck_4.jpg

 

Anpunkten und Aussparung für den Tank und "fertig".

 

 

Da sich das Forum beschwert wenn ich noch mehr auf einmal in den Thread schreibe muss ich ihn leider in mehrere Teile zerlegen.

Das war der erste Teil ;).

Wartet bitte mit euren Kommentaren bis ich fertig bin, ich beeil mich mit dem nächsten Teil, versprochen  :ditsch: 


Wie versprochen gehts schon weiter  :nomail: 

 

forums_1461075235__14_heck_5.jpg

 

In das Heck haben wir Gummikabeldurchführungen gemacht durch die das Heck später angeschraubt wird. 

So ist das Heck "schwimmend" gelagert und unempfindlicher gegen Stöße usw. 

Hier sieht man auch die Gabelbrücke ohne das störende Zündschloss.

 

forums_1461075275__15_sitzschale_1.jpg

 

Als nächstes muss ich mir eine Sitzschale basteln.

Klarsichtfolie um das heck gewickelt und dann einfach das GFK drauf und zugeschnitten.

 

forums_1461075307__16_heck_6.jpg

 

Gleiches Prinzip für den Sitz. 4 Weiter Haltepunkte rein gemacht mit Gummitüllen verkleidet.

So geht mein Gewicht beim Sitzen nicht auf das GFK Heck sondern Direkt auf die darunter liegende Stahlplatte.

 

forums_1461075369__17_sitzschale_2.jpg

 

So siehts dann aus. Durch das GFK sieht man die ein laminierten Stehbolzen.

Natürlich gehört die Kontur noch genauer angepasst aber eins nach dem anderen  :arrow: 

 

forums_1461075430__18_rahmen_1.jpg

 

Der Heckrahmen gehört an der stelle verschlossen an der die untere Strebe war.

Dazu habe ich ein 3mm Baustahlblech zurecht gedengelt (Sau Arbeit  :shock:  ).

 

forums_1461075467__19_rahmen_2.jpg

 

Eingepasst und angepunktet. Auf der Rechten Seite natürlich das gleiche Spiel.

 

Jetzt muss eine neue passende Strebe gemacht werden die mit der Linie des Hecks verläuft.

Dazu haben wir uns eine verstellbare Schablone aus Karton gebastelt die wir dann an die Kontur der Rahmens angepasst haben.

Als alles gepasst hat haben wir die Kontur auf ein Stahlrohr übertragen und danach fein abgestimmt so dass es schön rein passt.

 

forums_1461075498__20_rahmen_4.jpg

 

Angepunktet und "fertig"

 

forums_1461075526__21_rahmen_3.jpg

 

 

Die enden der Oberen Strebe habe ich dann auch noch mit blechen verschlossen.

 

Und gleich gibts den nächten Teil.

Geduld liebe Leute!  :gun: 

 


uuuuuuuuuuund weiter im Text!

 

Jetzt konnte ich versuchen die Batterie unter zu bringen. Es hat sich aber schnell raus gestellt das die Originale zu groß war.

Hab mir dann zwei von den "Ultrabatt" Batterien gekauft. 

Als Befestigung dafür haben wir uns ein Schwenkbares Gehäuse gebaut das unter die Sitzplatte montiert werden soll.

Natürlich wieder aus GFK ;)

 

forums_1461075671__22_batterie_1.jpg

 

forums_1461075691__23_batterie_2.jpg

 

Batterie mit Schaumstoff zum Stoßdämpfen ummantelt und rein damit

 

forums_1461075752__24_batterie_3.jpg

 

Dann noch einen Befestigungspunkt schaffen und "fertig"

 

forums_1461075779__25_batterie_4.jpg

 

 

Somit ist später das ganze unsichtbar und sicher verstaut.

 

Als nächstes gehts an die Elektrik  :shock: 

 

forums_1461075817__26_elektrik_1.jpg

 

Da mein Bruder und Ich beide Mechaniker sind und mit Elektrik nicht viel am Hut haben könnt ihr euch vorstellen das wir damit unsere Freude hatten  :clap: 

forums_1461075853__27_elektrik_2.jpg

 

Also Kabelbaum raus, eingekürzt, umgelötet und neu Isoliert.

Ihr erinnert euch das ich das Zündschloss demontiert habe. Als Ersatz habe ich das M-Look von Motogadget verbaut weil ich für das Originale Zündschloss keinen schönen Platz gefunden habe.

Das geile am M-Look ist das man es unsichtbar unter der Verkleidung montieren kann. Das musste also auch noch mit an den Kabelbaum ran, aber da wir ja sowieso gerade dabei waren  :rotaeye: .

Als Tacho habe ich mir den Koso DB01R+ ausgesucht. Da mein Bruder das vorgänger Modell DB01R hat und sehr zufrieden damit ist.

Ich wollte aber nicht die Hässlichen Magnete verbauen und hab mir gedacht das es doch möglich sein muss das originale Gebersignal zu verwenden.

 

Nach dem ich dann hier im Forum einen entsprechenden Thread gefunden habe in dem alle sagten das dass nicht möglich ist dachte ich mir das ich es einfach mal versuche.

Ich muss zugeben das es nicht auf Anhieb funktioniert hat ABER! ES GEHT! 

Das Problem liegt an Kawasaki selbst, die offensichtlich an einer Stelle pfusch gebaut haben! Das haben wir auch nur durch Zufall entdeckt

 

forums_1461075921__28_elektrik_3.jpg

 

Wie man auf dem Bild sieht hat Kawa bei dem 3 Poligen Stecker die Farben der beiden Kabel (Gelb und Rosa) vertauscht! 

So kommt man auf keine Lösung wenn man nach Schaltplan arbeitet.

Wenn man sich jedoch an den "Farbendreher" hält funktioniert das ganze ohne Probleme!

Natürlich muss man dann denn Tacho dementsprechend einstellen damit er die Richtige Geschwindigkeit anzeigt.  :thumbs_up: 

 

gleich gehts weiter....

 

 


Da ich schon vom Tacho reden:

Geplant war das er hinter die Maske vor die obere Gabelbrücke kommt.

Leider hätte ich dann die Maske min 1cm weiter nach vorne setzen müssen, da dass in meinen Augen zum Kotzen hässlich aussieht hab ich mich entschieden den Tacho in den Tank zu bauen (es kommt eben immer alles anders als geplant!)  :twisted: 

 

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Version 1: Man Laminiert sich eine "Haube" über den Tank in die man dann den Tacho setzt.

                 Ist meiner Meinung nach nur eine billige Notlösung und nicht nach meinem Geschmack.

Version 2: Man "delt" den Tank so lange ein bis der Tacho rein passt und Laminiert dann alles zu.

                 Ein riesen Haufen S... wenn ihr mich fragt...

Version 3: Man schneidet den Tank auf und setzt ein Rohr hinein in dem der Tacho später sitzt.

                 Wahrscheinlich die aufwendigste Methode aber die hochwertigste.

 

Hab mich dann für die Version 3 entschieden. 

Also mussten wir als erstes mal ein passendes Gehäuse (Rohr) um den Tacho bauen.

 

forums_1461076037__29_tacho_1.jpg

 

forums_1461076059__30_tacho_2.jpg

 

Die zwei hälften gebogen, dann DICHT! zusammen geschweißt. (Wir haben das ganze natürlich noch abgedrückt mit Druckluft in dem wir es oben und unten verschlossen hatten aber ich finde das Bild dazu leider nicht mehr).

 

forums_1461076091__31_tacho_3.jpg

 

forums_1461076109__32_tacho_4.jpg

 

 

Wir haben uns Hilfslinien auf den Tank gezeichnet und um das Tachorohr eine Schablone gebastelt.

Jetzt mussten wir das ganze ausmitteln. Da der Tank nicht gerade ist und das Rohr die beiden ecken an der Seite hat muss es absolut mittig und gerade sitzen da man jede Abweichung sofort sehen würde. Also war es ein ewiges messen und ausrichten...  :smile13:  

Der Winkel musste natürlich auch in Richtung Fahrer abgestimmt sein so dass man gerade auf das Display guckt.

Wieso Verwenden wir eine Schablone? Weil wir nur den einen Versuch hatten ;p und ein neuer Tank nicht so ganz in meinem Budget lag...

Jetzt haben wir die Kontur der Schablone an die Kontur der Tanks angepasst so das diese satt drauf sitzt. Das ist wichtig um den ausschnitt so genau wie möglich zu machen.

Da er Tank nur etwa 0,8mm stark ist und das rohr das wir verwendet haben 1mm hat muss der spalt zwischen den beiden so gering wie möglich sein, sonst läuft man Gefahr das man beim Schweißen durch das Material "fällt" und man hat ein Loch drin was denkbar ungünstig im Tank wäre  :silly:  .

 

forums_1461076159__33_tacho_5.jpg

 

Die Kontur haben wir dann erstmal auf das Rohr Übertragen.

 

forums_1461076190__34_tacho_6.jpg

 

Das Rohr haben wir dann nochmal genau auf die Kontur abgestimmt und dann auf den Tank Übertragen.

 

forums_1461076226__35_tacho_7.jpg

 

Dann konnte ich mit dem Ausschneiden beginnen  :twisted: 

 

forums_1461076270__36_tacho_8.jpg

 

 

Natürlich war der Tank bereits Benzinfrei! Versteht sich hoffentlich von selbst xD !

 

forums_1461076376__37_tacho_9.jpg

 

Erst mal noch ein bisschen "Fleisch" am Tank gelassen das ich dann vorsichtig mit einer Feile weg genommen habe bis das Rohr schön rein flutscht (maximal 0,2mm Luft wegen dem späteren Schweißen!)

 

Dann haben wir das Rohr hinein gesteckt.

Jetzt muss unten der gleiche Durchbruch hinein und zwar im richtigen Winkel damit das Display später Richtung Fahrer zeigt.

Leider finde ich auch hier einige Bilder nicht mehr. Aber ich versuch es zu beschreiben.

Wir haben das Rohr im passenden Winkel hinein gesteckt und den Tank dann von unten ausgeschnitten und zwar von innen nach außen und das so lange bis das Rohr durchgerutscht ist.

 

forums_1461076409__38_tacho_10.jpg

 

Jetzt mussten wir das überschüssige Material am Rohr abtrennen das unten und oben überstand.

 

forums_1461076441__39_tacho_11.jpg

 

 

So sieht das Rohr dann aus. Es steht oben und unten etwa 1mm über so das man es schön anschweißen kann.

 

Jetzt muss noch ein Halter in das Rohr für den Tacho.

forums_1461076481__40_tacho_12.jpg

 

forums_1461076511__41_tacho_13.jpg

 

 

Dann schön Dicht verschweißen.  

Zusätzlich hab ich mit "Kreem Weiß" den Tank von innen versiegelt. Das war auch keine schöne Arbeit weil das zeug extrem Giftig ist  :kotz:  

aber so hat der Rost keine Chance.

 

Danach noch eine Dünne schicht Spachtelmasse drauf und schleifen schleifen schleifen für den Lackierer.

 

forums_1461076578__42_tacho_14.jpg

 

gleich gehts weiter....

bald bin ich fertig  


Danach konnte es mit der Front weiter gehen da jetzt die Maske schön nah an den Lenker kommen konnte.

Als erstes mussten wir uns Haltepunkte für die Maske suchen.

Da ich bereits öfters gehört habe das bei den DE Scheinwerfern durch Vibrationen die Birnen regelmäßig kaputt gehen wollte ich dem gleich vorbeugen und habe Weiche Gummipuffer mit eingebaut so dass die Maske etwas "Schwingen" kann. 

 

forums_1461076734__43_front_1.jpg

 

Dann mussten die Passenden Haltepunkte in der Lampenmaske geschaffen werden.

 

forums_1461076782__44_front_2.jpg

 

So wie das Heck habe ich auch die Maske mit GFK verstärkt.

Die Halter sind direkt mit ein laminiert und halten Bombenfest.

Beim bei von Haltern im GFK hab ich nur VA verwendet (schön zu Biegen und zu Schweißen und Rostet nicht).

Das ganze sieht noch sehr wild aus aber davon darf man sich nicht Täuschen lassen.

 

Jetzt mussten wir noch einen Halter für die DE Scheinwerfer bauen.

 

forums_1461076823__45_front_3.jpg

So sieht das dann aus.

Die Lange schraube wird dann mit in die Maske Laminiert (deswegen auch die kleinen "Flügel").

Das haben wir deshalb so gemacht weil wir dadurch die Scheinwerfer Winkel danach noch einstellen können (für den TÜV).

Funktionieren tut das ganze so das man an den oberen zwei halten Punkten den Drehpunkt hat, über die lange schraube unten kommt eine Feder die das ganze nach hinten drückt.

 

Von hinten kommt eine Mutter drauf die man im eingebauten zustand rein oder raus drehen kann und somit kann man die Leuchtweite regulieren  :thumbs_up:   funktioniert einwandfrei.

 

 

Dann ging es ums anpassen der Maske an das Bike und an die Scheinwerfer. Ich wollte nirgends zu große Lücken und deswegen hab ich ewig Laminiert, Gespachtelt und Geschliffen...

 

forums_1461076867__46_front_4.jpg

 

 

So das wars erst mal mit der Maske.

Jetzt muss die Elektrik im Heck verstaut werden.

Dazu haben wir unsere Halter so ähnlich gebaut wie die originalen.

Bei der Verteilung der Bauteile war mir wichtig das ich immer gleich an alle Sicherungen ran komme ohne das ganze Bike zerlegen zu müssen.

Wir haben lange gebraucht um eine vernünftige Anordnung zu finden

 

forums_1461076924__47_heck_7.jpg

 

forums_1461076949__48_heck_8.jpg

 

Es musste alles da rein, plus Batterie usw

 

forums_1461077010__49_heck_9.jpg

 

Sieht sehr Chaotisch aus aber so hat später alles seinen Platz (es wurden aber noch mehr Halter...)

 

Das M-Look musste auch untergebracht werden und damit das mit der Zündung funktioniert haben wir noch zusätzliche Relais einbauen müssen.

 

forums_1461077041__50_m-look.jpg

 

So, damit wäre die Elektrik im Heck untergebracht.

Jetzt muss noch ein Deckel drauf.

Den haben wir aus einem 3mm Alu Blech gebaut.

 

forums_1461077075__51_blech_1.jpg

forums_1461077101__52_blech_2.jpg

 

So dann mussten noch halter für das Blech in das Heck Laminiert werden

 

forums_1461077135__53_heck_10.jpg

 

 

Durch die Zeitung wird das Blech über Nacht in Position gehalten damit die Halter an der richtigen stelle bleiben.

Da wo jetzt die Zeitung ist hat später die Komplette Elektrik platz.

Das Blech wird vorne an den Kanten natürlich noch schön angepasst an das Heck.

Zusätzlich haben dann noch die Aussparungen für die Blinkerstecker, Kennzeichenbeleuchtung und Halter rein gehört.

Halter für das Kennzeichen und für die Blinker/Rücklicht/Bremslicht haben wir natürlich vorher gebaut.

forums_1461077169__54_heck_11.jpg

 

So siehts dann nach dem Grundieren aus.

 

forums_1461077199__55_blech_3.jpg

 

fast fertig, wirklich 


Da ich meinen Sitz von MedPol machen lassen wollte, da die Resonanzen über seine Arbeit hier im Forum sehr gut sind, musste ich mir was einfallen lassen wie ich ihm zeigen konnte wie ich mir den Sitz in etwa vorstelle.

Hin fahren ging nicht, weil zu weit weg.

Also hab ich aus Styropor eine art Schablone für ihn gebaut.

Durch Telefonieren und E-Mails war dann schnell klar wie es aus zu sehen hat.

Danke an dieser stelle nochmal für die tolle zusammenarbeit und das umwerfende Ergebnis!

 

forums_1461077496__56_sitz_1.jpg

 

Die Schablone und die Sitzschale hab ich ihm dann geschickt und kurz darauf kam dann auch schon mein Sitz der echt sehr bequem ist und durchaus auch Reisetauglich. 

Das war mir auch wichtig weil das kein Showbike oder so werden sollte sondern mein "Alltagsbike" mit dem ich auch auf größere Touren fahre usw.

 

forums_1461077528__57_sitz_2.jpg

 

So hab ich mir das Vorgestellt 

 

WIe man auf dem Bild sieht ragt der Luftfilterkasten in das hintere Rahmendreieck hinein was, wie ich finde, voll Kacke aussieht wenn man von der Seite drauf glotzt.

Also musste das ding weg oder Unsichtbar werden.

Da der TÜV das nicht ganz so geil fand wenn ich das Ding einfach durch offene Filter ersetze (die alte Spaßbremse ),

musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Also musste das Ding schrumpfen (Dagegen hatte der Herr vom TÜV nichts ein zu wenden )

Lange Rede kurzer Sinn das Ding haben wir zerschnitten und neu zusammengesetzt so das es schön mit dem Rahmen abschließt. 

(Klar weiß ich das dass Leistungstechnisch nicht unbedingt förderlich ist aber wenn juckts? Außerdem hab ich beim Fahren bis jetzt keinen Unterschied zu vor her feststellen können. 

Im Sommer will ich die Dicker aber nochmal auf dem Prüfstand haben und da seh ich dann ob und wenn wie viel PS mich das gekostet hat.)

 

forums_1461077602__58_lufi_1.jpg

 

Original Teil

 

forums_1461077643__59_lufi_2.jpg

 

So ist die neue Zusammensetzung

 

forums_1461077675__60_lufi_3.jpg

 

So siehts dann fertig eingebaut aus (natürlich kommt noch der Originale Decker drauf).

Jetzt hat man sogar den vorteil das man leichter an den Filter ran kommt. (übrigens kann man den Originalen filter bzw K&N weiter verwenden)  

und das Rahmendreieck liegt schön frei.

 

forums_1461077714__61_lufi_4.jpg

 

Von der Rastenanlage haben wir die Soziusrasten entfernt. (bin ja schließlich kein Taxi!)

 

forums_1461077746__62_rasten.jpg

 

Für die USD Gabel hab ich mir Cover drehen lassen die durch O-Ringe gehalten werden.

So wird die Gabel nicht beschädigt und es klappert nix. 

Die Dinger können nicht runter Fallen weil alles Formschlüssig ist.

 

forums_1461077777__63_cover.jpg

Für den Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter musste auch noch ein Plätzchen her. Hab ihn dann ganz klassisch neben dem Motor montiert.

Dazu haben wir aus 3mm Alu Halter gebaut.

 

 

forums_1461077815__64_halter.jpg

 

Einmal später unsichtbar oben hinter der Kühlerblende und einmal unten am Motor mit Bohrung für den Schlauch.

Beide Teile werden dann noch schwarz gepulvert.

 

Den Auspuff haben wir neu mit Thermoschutzband umwickelt und dann Schwarz lackiert

(Hat den vorteil das einem bei längeren Burnouts der Bugspoiler nicht weg schmilzt )

forums_1461077857__65_auspuff.jpg

 

 

jetzt kommt der letzte Abschnitt!


Motor Raus

 

forums_1461078021__66_motor.jpg

 

Jetzt kann der Rahmen zum schweißen.

forums_1461078047__67_rahmen_5.jpg

 

So sieht das fertig aus.

 

forums_1461078077__68_rahmen_6.jpg

 

forums_1461078101__69_rahmen_7.jpg

So muss der Rahmen jetzt zum Prüfen.

Die Prüfung ergab das es keine Mängel gibt.

forums_1461078128__70_rot_wei.jpg

 

 

 

Jetzt kommt alles zum Pulverbeschichten

forums_1461078157__71_pulver.jpg

 

 

Gleichzeitig sind alle anderen Teile beim Lackierer.

Zwischenzeitlich mach ich noch ein Paar teile selbst schwarz.

Das Hässliche Gold muss weg 

 

forums_1461078187__72_gold.jpg

 

Nach dem alle Teile zurück sind gehts ans zusammen bauen.

 

forums_1461078219__73_brems.jpg

 

Hier sieht man die Elektrik und die Halter im fertigen Heck.

Die Kabel die zur Seite raus gehen sind für Blinker usw.

 

forums_1461078244__74_heck_12.jpg

 

 

 

 


So jetzt würde ich euch gerne die restlichen Bilder vom fertigen Bike zeigen, aber das Forum bringt mir jetzt immer die Fehlermeldung das ich zu viele Bilder posten will, auch wenns nur noch eins oder zwei sind?!

Was soll ich da jetzt machen?!!

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Front.

(TÜV hat Standlichter verlangt, haben diese hinter die Kühlerabdeckungen montiert und sind somit im ausgeschalteten zustand fast unsichtbar.

forums_1461080009__75_front_5.jpg

 

Ja und das wars schon! 

 

Hier noch ein Paar Bilder:

(Ich mache bei entsprechendem Wetter noch schönere und Aussagekräftigere bin leider nur noch nicht dazu gekommen)

Ach und der TÜV hat alles ohne Meckern eingetragen! 

Er hat aber den Kompletten Umbau mit verfolgt und ich hab ihn über alles informiert was ich momentan mache!

 

forums_1461080042__76_fertig_1.jpg

 

Hier sieht man den Tacho im Tank.

 

forums_1461080074__77_fertig_2.jpg

forums_1461080095__78_fertig_3.jpg

forums_1461080116__79_fertig_4.jpg

forums_1461080136__80_fertig_6.jpg

forums_1461080161__81_fertig_7.jpg

Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen bisl Helfen.

Und natürlich hoffe ich auch das es euch gefällt, wobei die Hauptsache is das sie mir gefällt!

 

Jetzt könnt ihr auch euren Senf dazu geben ^^

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find se auch geil :respekt: top arbeit

 

Den Endtopf hätt ich auch noch Schwarz oder braun gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Laser schon mal in Schwarz gesehen und hat mir nicht gefallen, deswegen hab ich sie erst mal so gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Umbau Thread  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:   Mach aber die Hinterrad Abdeckung ab ,sieht besser aus ,da sie eh keine große Funktion hat ..

 

Wo hasten das mit der Lenkerschloßverriegelung gelöst ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds mit schöner. Funktion hat die schon noch weil ja mein Lufteinlass jetzt ja nach hinten unten raus geht ;)

Wenn du dir das Bild von hinten ansiehst siehst du unten an meiner Abdeckplatte vom Heck so ein schwarzes kleines Teil, das ist das Bremsscheibenschloss. Das kann man dort "anschließen", somit hab ich das Teil immer dabei.

Steht auch im Fahrzeugschein mit drinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser ect fliegt drüber weg ,von daher NULL Funktion .. Was das Schloß angeht ,haste aber nen echt lockeren Prüfer gehabt ,da man diese Methode nur noch sehr sehr schwierig eingetragen bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders ;). Ja der Prüfer ist super. Haben uns bereits mit unserem neuen Projekt bei ihm angemeldet

 

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich geil!

 

Beim nächsten Gabelservice noch die Gabelfüsse schwarz Pulvern

 

Das Heck erinnert mich irgendwie an die S1000 R®

Aber sehr gelungen

Hut ab

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.