Gast LJ Z 800 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo zusammen, habe auf den ersten 600 km bis dato zwei "Stromausfälle" im Stillstand gehabt. Beim ersten Mal stand ich an einer Ampel in Neutral. Beim Gang einlegen war auf einmal komplett der Saft weg. Nicht mal Warnblinker funktionierte. Nach 30 Sekunden habe ich die Kiste dann mal geschoben und nach ein paar Sekunden war wieder Strom da. Beim zweiten Mal stand ich während einer kurzen Pause auf einem Seitenstreifen. Nach der Pause die Zündung wieder an und plötzlich wieder aus. Nach zehn Sekunden, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, erfolgte der Neustart automatisch. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen kann? Danke im Voraus Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Schon mal die Batteriepole gecheckt? Ob die richtig fest sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LJ Z 800 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Ok das prüfe ich am Samstag und melde mich dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LJ Z 800 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Danke Tralf, der Pluspol war tatsächlich nicht angezogen. Musste die Mutter noch ein paar Umdrehungen anziehen. Finde ich ja schon bedenklich selbst wenn sich das alles setzen muss. Schönes Wochenende Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Da setzt sich nichts. Die wurde von irgendwem schlampig festgezogen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LJ Z 800 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Das finde ich ja grad so bedenklich...nenne den Händler hier mal lieber nicht:) Aber dann hätte ich direkt nochmal eine andere Fragee bzgl. der Kabelverlegung. Also ich konnte die Batterie gar nicht herausnehmen, weil die Kabel, die zum Plus Pol gehen,unter dem restlichen Kabelstrang liegen und dadurch die Batterie quasi geklenmt ist. Hoffe dass da auch alles richtig verlegt ist. Naja zur eigentlichen Frage: auf dem Foto sieht man, dass ein Kabel sehr stark geknickt ist. Ist das bei Euch auch so? http://www.directupload.net/file/d/4336/pb2qbgeq_jpg.htm Danke nochmals Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast StalkerPony Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Bei mir war die seitliche Begrenzung (aus Plastik) der Batterie so eingeknickt, dass ich die Batterie kaum reinbekam. Man muss dir Batterie auch so dermaßen reinfummeln und drücken, sodass die Polkabel automatisch mitgedreht werden. Der Minuspol leider in Richtung 'auf'. Das sehe ich als den ursächlichen Grund für lose Polkabel. Zudem vibriert sie Z. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Der Minuspol leider in Richtung 'auf'. Das sehe ich als den ursächlichen Grund für lose Polkabel. Zudem vibriert sie Z. Bei grundlegend falscher Verlegung des Kabelbaums, könnt dies manchmal diese Folgen haben. die 4/5Z vibriert fahr mal eine 30 jahre alte GPZ dann weißt, was vibrieren ist. Was heißt eigentlich "Richtung auf" kenne ich im Bereich Bordnetz, wo auch der Akku Anschluß dazu gehört, nicht? Bearbeitet 26. April 2016 von Zehner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Er meint wohl, dass des Minuspol-Kabel gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird und dadurch die Schraube vom Pol "aufgeschraubt" wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast StalkerPony Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Bingo, das meinte ich. Ich komme von Ducati, kann also einschätzen was eine Vibration ausmacht. Vielleicht war es falsch beschrieben. Nennen wir es einfach "Resonanzbereich" bei bestimmten Drehzahlen. Ich habe so ein Fitnessband am Arm, das Nachrichten wie WhatsApp preisgibt. Bei bestimmten Drehzahlen vibriert es so derb, dass man glauben mag, gleich 20 Nachrichten auf einmal zu bekommen. Es vibriert also nicht das Moped an sich, sondern nur in diesen Bereichen. Und das sehe ich auch als mögliche ursache. Vielleicht mögen das die polschrauben net so recht. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutellalöffler Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Also bei mir waren die Schrauben bis jetzt immer noch jeden Winter beim Ausbau fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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