Zum Inhalt springen
IGNORED

Befestigung Hecktasche Z750


Gast Stockinger93

Empfohlene Beiträge

Gast Stockinger93

Servus zusammen,

 

da ich meine Z noch nicht allzu lange hab und jetzt bald die erste große Tour ansteht bin ich mir nicht so sicher wie ich das mit dem Gepäck bei der Z am besten anstelle bzw mit der Befestigung... :shock:

Ich hab mir den 50L Speedbag von Louis geholt und werd mir noch neue Spanngurte besorgen. Habt ihr Vorschläge welche Spanngurte am besten sind und wie ich die Tasche am besten am Heck festmache ohne dass mir alles verkratzt?

 

Merci schon mal und Gruß aus München

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines hast du schonmal komplett richtig gemacht: Erst kaufen dann fragen ;)

Ich glaube nicht, dass du dir vor dem Kauf ernsthafte Gedanken gemacht hast.
Den Speedbag an einer Z zu befestigen ohne grossen Schaden anzurichten oder unterwegs zu verlieren, dürfte recht schwer werden.
Der Ein oder Andere hier hat jedoch schon gute bis sehr gute Lösungen vorgestellt.
Dazu müsstest du nur die Suche bemühen und einige Seiten lesen.
Welche letztendlich deine bevorzugte Lösung sein wird, hängt ganz davon ab wieviel Geld und / oder Arbeit du investieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Zerkratzen würde ich transparentes Klebeband auf die Kante am Heck machen, dann zerkratzt da nix.

 

Ich persönlich finde Gummi-Strippen praktischer wie Zurrbänder. Die Zurrbänder lockern sich mit der Zeit, da musst nachziehen...

 

Festzurren: Übers Kreuz und unten rum oder falls noch vorhanden an die Hacken unter dem Heck.

Zusätzlich kannst auch doch noch ein Zurrband unter den Sozius Sitz legen und so noch festmachen, das hat in der Kombi bei mir immer gehalten, bevor ich die Blaze Satteltaschen gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.