Zum Inhalt springen
IGNORED

Bandscheibenvorfall HWS


Gast Tommi71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem das mich ziemlich belastet.

Ich fahre seit 2 Jahren die Z1000SX und bin sehr glücklich damit. Leider habe ich vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall 5/6 Nackenwirbel erlitten.

Alles sehr schmerzhaft, inzwischen habe ich die Schmerzen mit Medikamenten auf ein erträgliches Maß gesenkt. In weiteren 4 Wochen ist eine Reha geplant, ich versuche, um eine OP herum zu kommen.

 

Leider habe ich die Angst, nie mehr aufs Moped sitzen zu können. Ein großes Stück Lebensqualität würde wegbrechen.

 

Gibts hier jemand der das hatte ?

Wenn ja, wars das mit Moped bzw. SX ?

 

 

Vielen Dank im voraus,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch - 2011. Hatte mir in der Hausbauphase da wohl den Rest geholt. Allerdings waren bei mir die Schmerzen nicht so das Problem, sondern das Taubheitsgefühl in den Fingern und das ständige Gefühl der "Verspanntheit". Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, welche Wirbel es bei mir waren. Ich glaube zw. 3 und 4.

Moppedfahren geht trotzdem. Bin danach weiterhin meine KTM gefahren und hab mir nun letzten Herbst die SX geholt. Wobei ich beim Schulterblick nach links bzw. starkes Kopfdrehen nach rechts immer kleine Probleme hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich hatte 2011 oder 2012 meinen Bandscheibenvorfall bei welchem mir 2 Bandscheiben rausgerutscht sind.

 

Wenn man nicht zu unsportlich ist kriegt man das mit regelmäßiger Fitness hin. 2-3 mal pro Woche Rückenübungen auf der heimischen Yoga-matte reichen da schon aus.

Wichtig ist, dass man die richtigen Haltungen und Herangehensweisen lernt. Wie sitze ich richtig, regelmäßig dazu auch mal aufstehen (am besten einen Stehtisch), wie hebe ich schwerere Sachen richtig usw.

 

Wenn man das beachtet kann man wie gehabt Motorrad fahren.