Struwwelpeter Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo zusammen, nach meiner kleinen Vorstellung gestern, möchte ich Euch hier meine frisch erworbene Zett vorstellen, Zustand erläutern und festhalten, was getan werden muss und was ich mittelfristig ändern möchte. Sicherlich sind auch einige Sachen dabei, die erst im Winter erledigt werden, wenn man morgens wieder mit dem Eiskratzer an der Windschutzscheibe klebt... Zu den Fakten: Modell: ZRT00A Baujahr: 2003 Laufleistung: 24.500 km Vorbesitzer: 2 Zustand? Einfach Zucker - eine Perle für jeden Gebrauchtfahrzeugkäufer: technisch: - alles dokumentiert seid Kauf des Vorbesitzers 2006 (übergabe eines stattlichen Ordners mit allen Rechnungen etc) - Scheckheftgepflegt - Inspektion bei 24 Tkm durchführen lassen - Bremsbeläge neu - Motoröl, Brems-, Kühlflüssigkeit neu - Hinterreifen 50km alt - Vorderrrad so gut wie neu (genaueres muss ich selbst noch nachsehen/dokumentieren) optisch: - ultra geflegt, keine Kratzer - Saison- und Garagenmotorrad, hat nie Regen gesehen (was man ihr auch ansieht) - kein Siff, Schmutz, Schmodder... auf dem Motorblock könnteste n Ei braten... Leider war so kaum eine Preisverhandlung möglich Ansonsten natürlich etwas staubig, Kette dreckig, dass es kracht und dementsprechend auch Kettensiff auf dem hinteren Felgenbett. Das gute Wetter von letztem Freitag natürlich genutzt und gleich mal auf den Hobel gesprungen und mit meinem Kollegen ne Ausfahrt von über 200km im westlichem Schwabenländle gemacht... Was gibts da nicht für geile Strecken Den Start ins Wochenende also perfekt genutzt. Hier dann auch mal ein paar Bilder. Endlich brauche ich mich vor der R1 des Kollegen nicht mehr verstecken Und ich finde sie macht sich echt gut daneben. Soweit zum ersten Eindruck und Ausfahrt - der Rest folgt noch Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nayias Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf82 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Sehr schöne Z. Glückwunsch. Das klingt ja wirklich nach einem Schätzchen Gesendet von meinem Nokia 5110 mit iOS von überall (egal ob WLAN oder 3/4G) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Glückwunsch ! ! ! hast genau das richtige Modell ausgewählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omc1984 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Servus - schönes Teil, Freund ;-) Ein paar Sachen die bereits erledigt wurden, hast Du aber hier schon unterschlagen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwwelpeter Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 Weiter im Text. Am Samstag schnell noch schnell ein Reinigungsset und Bobbins besorgt, dass wir für Sonntag startklar für Gabel und Kette waren. Gabel fix ausgebaut und austropfen lassen. Naja, so fix war es nun auch wieder nicht, da man erstmal verstehen musste, wie man vernünftig an die oberen Befestigungsschrauben der Gabel kommt, ohne die Maske abzumontieren. Dabei stellte sich die Frage, wieso sich das Gabelöl sich zwischen links/rechts unterschied ... Jemand ne Erklärung? Danach natürlich erstmal nen Schokoccino (Schraubergetränk deluxe) Wärend sich vorne die Gabel auskotze habe ich mich hinten an den Ausbau der HA gemacht, um letzten Endes Kette, -rad, -ritzel und Schwinge zu reinigen. Wie sich zeigte, war diese Tätigkeit dringend nötig: Und was so alles aus der Ritzelabdeckung kommen kann: So kann die Kette aussehn: Sie mal einer an: Sogar schon ein 15er-Ritzel vorhanden Und alles wieder zusammen gesetzt, geschmiert und Kettenspiel neu eingestellt. Scheibenbremsen und Bremssättel (natürlich vorne auch) gereinigt. Zwischen Sonne und Schnee (tatsächlich kein Witz ) haben wir dann die Gabel nach den Werten aus dem WHB wieder befüllt und justiert. Bin ich froh, dass ich den Kollegen habe, der sich bezüglich Fahrwerk mega auskennt und ich an der Stelle nur den Knecht gespielt habe Was steht sonst noch an (Neben einer ordentlichen Grundreinigung und Versiegelung)? - Fahrwerk neu einstellen - Umlenkung Federbein und Schwinge abschmieren - Stahlflex (noch nicht sicher, ob nur Vorne) Auf die Lange Bank geschoben: - Lenker - Lenkerendenspiegel - Bugspoiler - Endtöpfe? Dann mal sehen, wohin uns die Reise bringt Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omc1984 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Also auf dem Papier haben wir nicht so viel geschafft gestern, dafür waren die Aufgaben aber ungleich härter. Das Fahrwerk haben wir schon vom Negativfederweg eingestellt, und liegt jetzt vorn und hinten bei 35mm... Dafür mussten wir allerdings die Gabel vorn bis auf den letzten Strich eindrehen... Leider passte die Zugstufe vorn nicht mehr, daher haben wir den Gabelservice gemacht und die ist jetzt wieder im Soll, anstatt zu lasch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Orange ist immer gut ! ; ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Schönes Teil, den Bugspoiler würde ich Persönlich nicht dran machen, hatte einen dran, den hatte ich aus zwei Gründen wieder ab gemacht und verschenkt. 1. In der Kurve setzte er auf obwohl ich ihn sehr hoch angesetzt hatte. 2. Die Zett ist eine Nackte und eine Verkleidung passt zu ihr nicht. Zur Gabel, beim ersten Gabelumbau hatte ich Öhlins Federn eingebaut mit neuen Öl, das war schon mal besser, 2010 hatte ich sie bei einen Gabelspezi mit innen Polieren und hohnen, leck Arsc...., viel besser. Tipp, jeden Stecker an den du gehst, kurz WD40 drauf, damit du immer schön Kontakt hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 , bestes Baujahr ausgesucht Gesendet mit meinem Büro-PC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwwelpeter Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 [...] Bugspoiler[...] wieder ab gemacht und verschenkt. 1. In der Kurve setzte er auf obwohl ich ihn sehr hoch angesetzt hatte. Danke für den Tipp, glaube aber, dass omc1984 in dem Moment blöd gegrinst hat, weil er weiß, wie ich fahre Was nicht heißt, in Zukunft mal Grenzsituationen testen zu wollen 2. Die Zett ist eine Nackte und eine Verkleidung passt zu ihr nicht. Wie immer Geschmackssache und JAAH, mir gefällt auch der Look, sonst hätte ich mich ja nicht entschieden. Neben geänderten Blinkern und kurzem Kennzeichenhalter (was i.m.o. MUSS ist) steht ja alles da, wie es sich gehört. Ich werde mal ganz in Ruhe hier ein paar Bildchen im Forum ansehen und entscheiden, ob es was für mich ist ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omc1984 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Das mit dem Bugspoiler ist natürlich wahr...das kann ganz schnell mal passieren. Und Naked ist Naked-auch wahr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 wenn man das so sieht, ist die bstimmt 5kg leichter was Du da alles aus der Ritzelabdeckung raus geholt hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) .....hab sogar meine Kühlerverkleidung ab gemacht. Kann nicht Nackt genug sein. Bearbeitet 26. April 2016 von taucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Glückwunsch und viel Spaß mit deiner kleinen Großen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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