Zum Inhalt springen
IGNORED

bis zur Saison... und noch viel weiter


Struwwelpeter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meiner kleinen Vorstellung gestern, möchte ich Euch hier meine frisch erworbene Zett vorstellen, Zustand erläutern und festhalten, was getan werden muss und was ich mittelfristig ändern möchte. Sicherlich sind auch einige Sachen dabei, die erst im Winter erledigt werden, wenn man morgens wieder mit dem Eiskratzer an der Windschutzscheibe klebt... :cool:

 

Zu den Fakten:

 

Modell: ZRT00A

Baujahr: 2003

Laufleistung: 24.500 km

Vorbesitzer: 2

 

Zustand? Einfach Zucker - eine Perle für jeden Gebrauchtfahrzeugkäufer:

 

technisch:

 - alles dokumentiert seid Kauf des Vorbesitzers 2006 (übergabe eines stattlichen Ordners mit allen Rechnungen etc) :clap:

 - Scheckheftgepflegt

 - Inspektion bei 24 Tkm durchführen lassen

 - Bremsbeläge neu

 - Motoröl, Brems-, Kühlflüssigkeit neu

 - Hinterreifen 50km alt

 - Vorderrrad so gut wie neu (genaueres muss ich selbst noch nachsehen/dokumentieren)

 

optisch:

 - ultra geflegt, keine Kratzer

 - Saison- und Garagenmotorrad, hat nie Regen gesehen (was man ihr auch ansieht)

 - kein Siff, Schmutz, Schmodder... auf dem Motorblock könnteste n Ei braten...

 

Leider war so kaum eine Preisverhandlung möglich :silly:

 

Ansonsten natürlich etwas staubig, Kette dreckig, dass es kracht und dementsprechend auch Kettensiff auf dem hinteren Felgenbett.

 

Das gute Wetter von letztem Freitag natürlich genutzt und gleich mal auf den Hobel gesprungen und mit meinem Kollegen ne Ausfahrt von über 200km im westlichem Schwabenländle gemacht... Was gibts da nicht für geile Strecken :happy2: Den Start ins Wochenende also perfekt genutzt.

Hier dann auch mal ein paar Bilder.

 

20160422 173454

20160422 172635

20160422 163736

 
Endlich brauche ich mich vor der R1 des Kollegen nicht mehr verstecken :rotaeye:
Und ich finde sie macht sich echt gut daneben.

 

Soweit zum ersten Eindruck und Ausfahrt - der Rest folgt noch :thumbs_up:

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Z. Glückwunsch. Das klingt ja wirklich nach einem Schätzchen

 

 

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit iOS von überall (egal ob WLAN oder 3/4G)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus - schönes Teil, Freund ;-)

 

Ein paar Sachen die bereits erledigt wurden, hast Du aber hier schon unterschlagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text.

 

Am Samstag schnell noch schnell ein Reinigungsset und Bobbins besorgt, dass wir für Sonntag startklar für Gabel und Kette waren.

Gabel fix ausgebaut und austropfen lassen.

Naja, so fix war es nun auch wieder nicht, da man erstmal verstehen musste, wie man vernünftig an die oberen Befestigungsschrauben der Gabel kommt, ohne die Maske abzumontieren. :roll:

Dabei stellte sich die Frage, wieso sich das Gabelöl sich zwischen links/rechts unterschied ... Jemand ne Erklärung? :smile13:

 

20160424 111417

20160424 115216

 

Danach natürlich erstmal nen Schokoccino (Schraubergetränk deluxe)

 

20160424 112546

 

Wärend sich vorne die Gabel auskotze habe ich mich hinten an den Ausbau der HA gemacht, um letzten Endes Kette, -rad, -ritzel und Schwinge zu reinigen.

Wie sich zeigte, war diese Tätigkeit dringend nötig:

 

20160424 124705

20160424 125955

 
Und was so alles aus der Ritzelabdeckung kommen kann:

20160424 135247

 

So kann die Kette aussehn:

20160424 132157

20160424 125947

 
Sie mal einer an: Sogar schon ein 15er-Ritzel vorhanden :headbang:

20160424 143836


Und alles wieder zusammen gesetzt, geschmiert und Kettenspiel neu eingestellt. Scheibenbremsen und Bremssättel (natürlich vorne auch) gereinigt.

20160424 164011

 
Zwischen Sonne und Schnee (tatsächlich kein Witz :smile13: ) haben wir dann die Gabel nach den Werten aus dem WHB wieder befüllt und justiert.
Bin ich froh, dass ich den Kollegen habe, der sich bezüglich Fahrwerk mega auskennt und ich an der Stelle nur den Knecht gespielt habe :pfeif:
 
 
Was steht sonst noch an (Neben einer ordentlichen Grundreinigung und Versiegelung)?
 
 - Fahrwerk neu einstellen
 - Umlenkung Federbein und Schwinge abschmieren
 - Stahlflex (noch nicht sicher, ob nur Vorne)
 
Auf die Lange Bank geschoben:
 
 - Lenker
 - Lenkerendenspiegel
 - Bugspoiler
 - Endtöpfe?

 

Dann mal sehen, wohin uns die Reise bringt :fun03:

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Papier haben wir nicht so viel geschafft gestern, dafür waren die Aufgaben aber ungleich härter.

 

Das Fahrwerk haben wir schon vom Negativfederweg eingestellt, und liegt jetzt vorn und hinten bei 35mm... Dafür mussten wir allerdings die Gabel vorn bis auf den letzten Strich eindrehen...

Leider passte die Zugstufe vorn nicht mehr, daher haben wir den Gabelservice gemacht und die ist jetzt wieder im Soll, anstatt zu lasch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, den Bugspoiler würde ich Persönlich nicht dran machen, hatte einen dran, den hatte ich aus zwei Gründen wieder ab gemacht und verschenkt.

1. In der Kurve setzte er auf obwohl ich ihn sehr hoch angesetzt hatte.

2. Die Zett ist eine Nackte und eine Verkleidung passt zu ihr nicht.

 

Zur Gabel, beim ersten Gabelumbau hatte ich Öhlins Federn eingebaut mit neuen Öl, das war schon mal besser, 2010 hatte ich sie bei einen Gabelspezi mit innen Polieren und hohnen, leck Arsc...., viel besser.

 

Tipp, jeden Stecker an den du gehst, kurz WD40 drauf, damit du immer schön Kontakt hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Bugspoiler[...] wieder ab gemacht und verschenkt.

1. In der Kurve setzte er auf obwohl ich ihn sehr hoch angesetzt hatte.

 

 

Danke für den Tipp, glaube aber, dass omc1984 in dem Moment blöd gegrinst hat, weil er weiß, wie ich fahre :rotaeye:

Was nicht heißt, in Zukunft mal Grenzsituationen testen zu wollen :mrgreen:

 

2. Die Zett ist eine Nackte und eine Verkleidung passt zu ihr nicht.

 

Wie immer Geschmackssache und JAAH, mir gefällt auch der Look, sonst hätte ich mich ja nicht entschieden. Neben geänderten Blinkern und kurzem Kennzeichenhalter (was i.m.o. MUSS ist) steht ja alles da, wie es sich gehört.

Ich werde mal ganz in Ruhe hier ein paar Bildchen im Forum ansehen und entscheiden, ob es was für mich ist ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bugspoiler ist natürlich wahr...das kann ganz schnell mal passieren. Und Naked ist Naked-auch wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hab sogar meine Kühlerverkleidung ab gemacht. :silly:

Kann nicht Nackt genug sein. :pfeif:

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.