Zum Inhalt springen
IGNORED

Norwegen - langfristiges parken mit Auto und Motorrad-Anhänger


Bruce Whaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie das Thema schon erahnen lässt, interessiert mich konkret das Thema parken in Norwegen. Mit den Suchbegriffen "Norwegen" und "parken" lässt sich hier leider nichts finden, und auch in den ganzen Wohnmobilforen etc wird das Thema parken eher nur beiläufig erwähnt...und dann eher nur das temporäre parken.

 

Folgende Ausgangssituation: Ich fahre im Juni mit einem Kollegen nach Norwegen für eine Moppedtour. Wir werden hier in Deutschland die Bikes auf einen Anhänger verfrachten, diesen hinter`s Auto hängen und dann geht die Post gen Norden ab. In Norwegen angekommen, werden die Moppeds befreit und dann geht es 10 Tage auf den Bikes durch Norwegen. In dieser Zeit muss logischerweise das Auto samt Anhänger irgendwo vernünftig abgestellt werden, sodass alle Reifen etc noch da sind, wenn man nach Tagen wiederkommt. Wir werden nach aktuellen Plänen in Langesund ankommen - kennt jemand von euch im Umkreis irgendwo vernünftige Parkmöglichkeiten, meinetwegen auch kostenpflichtig und vielleicht sogar bewacht (ähnlich wie an deutschen Flüghäfen)?

 

Hoffe ihr könnt helfen.

 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Campingplatz einen Stellplatz mieten. Keine Ahnung, ob es in Norwegen günstige Campingplätze gibt.

Wenn man vorher anruft und den Plan schildert, könnte ja auch ein Sondertarif nur für das Parken möglich sein.

 

Wir haben das mal so gemacht, als wir mit den Moppeds nach Sardinien gefahren sind.

Auf einem Campingplatz in der Nähe von Genua die Autos mitsamt Anhänger geparkt, Moppeds abgeladen und entspannt auf die Fähre gerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in NOR keine Parkprobleme, die sind da entspannt, Innenstädte kosten halt. Glaub auch nicht, dass die von meuchelnden Banden bevölkert werden, die von deutschen Anhänger Stahlus klauen wollen. Park dein Gespann rückwärts in die Ecke anner Felswand und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arctic-Z

Also als Ausgangspunkt fuer Eure Motorradtour ist Langesund sehr Gut gewaehlt. Parkieren an einem Flugplatz ist kostenpflichtig in Norwegen, der naechste Flugplatz in der naehe waere TORP Lufthavn in Sandefjord. ( Torp.no)14 Tage ca. 900Nok. Fahrzeit ab Langesund ca. 75 min. richtung Oslo. Die Farmervariante von Ride On passt aber definitiv besser zu einem ordentlichen Motorradurlaub (Abenteuerfaktor...... he he). Ein kleines Flaeschen Cocnac vom Duty Free oder Deutsches Bier sind gern gesehene Zahlungsmittel. Die Leute hier sind im allgemeinen freundlich und hilfsbereit, einfach immer drauflos fragen. Sollte es euch noch in die Region Hammar/Lillehammer verschlagen, kann ich euch einfache und guenstige Unterkunft anbieten. Fuer weitere Fragen stehe ich euch gerne zur verfuegung.

 

 

 

 

Und ja ich werde mich noch offiziel vorstellen......., Ehrenwort             Gruss aus Norwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.