Jump to content

Kühlertausch Z1000 von ZRTD auf ZRTF


Recommended Posts

Blasi1993

Hallo leute,

 

ich musste nach einem Unfall mit meiner 2014er Z1000 ZRT00F meinen Kühler tauschen und habe einen günstigen Kühler der ZRT00D bekommen.

Nun habe ich Probleme mit der Kühlleistung. Mir ist aufgefallen dass der Kühler der "F" 36 schmale Kühlrippen hat und der Kühler der "D" "nur" 24 etwas breitere. Kann da was an kühlleistung merkbar verloren gehen?

Das andere ist das Thema entlüften, wie gehe ich nach dem Kühlertausch richtig vor ? ich bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben, jedoch steigt die Motortemperatur innerhalb von 2-3 minuten im Stand auf 70° und weiter und selbst bei 10° Außentemperatur und 50kmh im 6ten Gang steigt die Temperatur zwar langsamer aber doch.

Sind die 100° erreicht und der Ventilator schaltet sich ein, fällt sie ganz normal wieder ab auf ca 90-95°

 

 

danke im voraus für die hilfe,

 

Jakob

 

Link to post
Share on other sites
schorsch

Hört sich mal nicht nach einem Problem sondern nach dem Normalfall an.

Link to post
Share on other sites
Blasi1993

Also vor dem Kühlertausch konnte ich das nie beobachten. Da dauerte es meist 5-6 minuten Fahrzeit um sie auf 65° zu haben und jetzt reichen 3-4 min standgas um auf 70 zu sein

Link to post
Share on other sites
ride on

Lt. Ersatzteilliste haben beide Kühler die gleichen Teilenummern,

somit besteht da schon mal kein unterschschied.

Vlt. hast du keinen OEM-Kühler sondern einen Nachbau gekauft!?

 

Das die Temperatur im Stand viel schneller hoch geht als beim

fahren mit kühlendem Fahrtwind, sollte auch klar sein.

 

Evtl. hast du noch Luft in den Schläuchen!?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.