Zum Inhalt springen
IGNORED

Neigungswinkel vom Original Lenker ändern.


BenkoZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Z Freunde!

Kurz zu meiner Person.

Bin 23 Jahre , heiße Christoph und komme aus Wien. Und seit kurzem auch endlich ein stolzer Z1000 Besitzer :) .

 

So nun zur eigentlichen Frage.

Ist es möglich den Winkel vom originalen Lenker zu ändern? Würde den Lenker nämlich leicht nach vorne drehen wollen , um gebeugter und nicht ganz so steif auf dem Bike oben zu sitzen.

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten.

Lg. BenkoZ

 

 

7344712b29ee13fa6fa5351142a786b5.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nen anderen Lenker mit geringerer Kröpfung verbauen.

 

Da gibts ne handvoll bewährter Alternativen, von LSL z.B.

 

Die sind breiter und flacher.

Kommst dann mit dem Oberkörper weiter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort!

Weißt du zufällig auch ob ich dann irgendwelche Leitungen verlängern muss bzw ob die Highsider Lenkerenden spiegeln auf den lsl draufpassen?

Lt.BenkoZ

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X00 und X01 passen, mehr Infos zu Lenker findest tonnenweise im 2014er Bereich.

 

Beide haben Vor- und Nachteile bzgl. Haltung, Eintragung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Lenker auch ein klein wenig nach vorn gedreht, obwohl ich nicht der Größte bin.

Habe danach auf einen Lenkerwechsel verzichtet, da ich jetzt für mich eine optimale Sitzposition gefunden habe.

Würde ich erst mal ausprobieren, bevor ich Geld für einen anderen Lenker ausgebe.

Und nach dieser kleinen Einstellarbeit konnte ich auch in den Spiegeln erheblich mehr von der Straße erkennen. :thumbs_up:

 

Musst nur die Tachoeinheit abbauen, um an die oberen Klemmschrauben zu gelangen.

Das ist alles auch in den oben genannten Threats zum Lenkerumbau beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super (: Vielen Dank .. werd ich am Samstag gleich mal probieren. Ist dadurch eine "steilere" sitzposition machbar?

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jetzt etwas weiter nach vorn übergebeugt, habe aber immer noch leicht angewinkelte Arme,

was bei meiner Größe mit einem breiteren Lenker nicht mehr möglich wäre.

Hatte es mal mit einem breiteren Lenker ausprobiert, aber wieder zurückgebaut und den Lenker wieder verkauft.

Aber das ist natürlich immer abhängig von der eigenen Körpergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.