Jump to content
ZWhite

Youtube und Videobearbeitung

Recommended Posts

ZWhite

An alle Profis, welche Videoeinstellungen empfehlen sich für YouTube am besten ? Ich lade mit 1080p und 30fps die Videos der Hero4 Silver hoch. leider sind die Videos auf YT dann sehr verpixelt und relativ unflüssig. Kann ich die Qualität beim hochladen auf YT beeinflussen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ruffy

An alle Profis, welche Videoeinstellungen empfehlen sich für YouTube am besten ? Ich lade mit 1080p und 30fps die Videos der Hero4 Silver hoch. leider sind die Videos auf YT dann sehr verpixelt und relativ unflüssig. Kann ich die Qualität beim hochladen auf YT beeinflussen ?

 

Kann man die auf 60 fps umstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ1000

Ah, sehr gut, Da melde ich mich sicher auch mal demnächst, da ich nun auch ne Äktschnkäm hab :mrgreen:  und nicht so fit bin was Videonachbearbeitung und sowas angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Filme 1080 50fps Pal.

 

Video bearbeite ich mit Magix.

Im Hinblick danach bald ein UHD Fernseher kaufe werde ich wohl 4K Filmen. Also mit 50fps sollten die Filme ruckelfrei zu sehen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kimmybln

Moin,

Das interessiert mich auch :clap:

Mich auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZWhite

Also das mit dem Hochladen funktioniert mittlerweile, leider bleibt das GoPro Studio zu oft hängen und stürzt ab, wer hat mit Alternativen Erfahrungen gemacht ? Das Programm sollte nicht zu kompliziert sein und muss auch nicht jeden Firlefanz können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Schau dir mal Magix Video Deluxe an. Die normalen Sachen gehen sehr einfach, es kann aber auch etwas mehr.

 

Zu dem haben sie ein gutes Herstellerforum wo viele Tipps zur Videobearbeitung zu finden sind und auf Youtube gibts auch viele Anleitungen dazu, wenn man mal auf der Leitung hockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZWhite

Macht einen übersichtlichen Eindruck, habe mir mal die Testversion geladen


Mal auf die schnelle eins mit Magix gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZWhite

Auf Empfehlung von Stalone das Corel VideoStudio X9 getestet, gefällt mir bis jetzt  von der Handhabung am Besten.

 

Hier mal der erste Test, leider hat beim Hochladen die Bildqualität etwas gelitten  :pfeif:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.