Jump to content
Sign in to follow this  
drew

Z750 ABS BJ 07 ABS Leuchte

Recommended Posts

drew

Hallo Leute,

 

habe die Kawa ZR750L mit ABS (ist mein erstes Motorrad).

 

Wollte heute mal eine Vollbremsung ausprobieren, ist es normal dass die rote LED rechts auf dem Tacho blinkt wenn das ABS eingreift ? Hätte eher gedachte dass die ABS-Lampe angeht wenn dieses eingreift.

 

Danke im Vorraus für die Hilfe! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Vermute mal das sie in Verbindung mit fehlendem Öldruck bei der Vollbremsung kurz geblinkt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
drew

Also ist schon richtig dass die ABS-Lampe selber garnicht Leuchtet wenns eingreift? Ach und hatte noch vergessen zu fragen ob es normal ist das die Karre trotz gezogener Kupplung nach der Vollbremsung aus ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Haben mehrere das "Problem". Lese dir das mal durch --> http://www.z1000-forum.de/topic/65256-notbremsung-mit-abs-motor-geht-aus/

 

Edit: Die ABS Kontrolllampe ist nur dazu gedacht zu leuchten wenn ein Fehler im System vorliegt.

Edited by Alex-Z1000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightrider

Hey leute bei mir leuchtet die ABS leuchte wenn ich meine Z starte und und stehe aber sobald ich losfahre geht sie aus, ist das normal ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Onfetisch

ja, das System bekommt solange du stehst ja keine Daten. Daher kann es nicht wissen ob alles in Ordnung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightrider

okay danke, aber zur vollbremsung mit anschließend abgeschaltetem motor kann ich nichts sagen fahre erst seit diesem jahr motorrad.

Habe auch noch nie eine Probegefahrenbremsung gemacht, steinigt mich jetzt bitte nicht :mad2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Ich hänge mich mal da ein bezüglich dem Abs.. Es wurde ja schon oft Diskutierte jedoch nicht mein Problem... Abs läuft aber nur wenn er es will... Gesten 3x mit der Maschine unterwegs gesessen... 2x davon Abs leuchtet weiter,und 1x geht es nicht aus... Heute morgen losgefahren,Abs geht aus und auf der Fahrt irgendwann geht die Abs Leuchte an... Hab die Sensoren alle gereinigt...

 

Verabschiedet sich das Steruergerät oder einer der Sensoren?

 

Z750R Bj 2011 ( Gebraucht gekauft)

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Miss mal den Abstand zwischen Nehmerscheide und dem Sensor. Der war nur maximal 0,9mm betragen. Ideal wäre 0,6mm. Wenn Du im Abstand grenzwertig bist, kann es da durchaus zu Störungen kommen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Ok wie es aussieht ist der Vordere weiter weg als der Hintere... Wie behebe ich das? Vorbiegen die Halterung?

 

Hab mir gestern auch das Steuergerät angeschaut unter dem Hinteren sitz... Schaut alles ok aus... Ein wenig nass( paar kleine Tropfen nur) Sonst alles ok.. Keine Rost oder sonst was... Wüsste sonst nicht warum der Spinnt

Edited by Grzna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Ich komme echt nicht mehr weiter... Hatte keiner je so ein Abs Fehler?  =(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Schau dir mal den ABS Ring an ob der in Ordnung ist z.b. verbogen beim Rad einbau oder Dreck. Schau mal nach einem gebrauchten Sensor, die gibt es recht günstig und tausche diesen einfach mal aus.

Die paar Tropfen am Steuergerät, ist das Bremsflüssigkeit? Das sollte auf keinen fall sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Bremsflüssigkeit? Das Steuergerät liegt ja unter dem Rücksitz oder? Da kann ja keine Bremsflüssigkeit drauf kommen..

 

Hab die Sensoren gereinigt und die Ringe mir angeschaut.. Nix verbogen.. Bleibt nur die Sensoren Tauschen bzw Steuergerät...

 

Was mich mir so komisch vorkommt ist,wenn ich den Motor starte oder die Zündung, und zuerst rückwärts raus schiebe aus meinen Garagenparkplatz dann geht die Abs Leuchte nie aus... Und wenn sie beim Fahren an geht dann nur beim Staufahren...Nie beim richtigen Fahren..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Würde mal die Batterie prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grzna

Würde mal die Batterie prüfen.

 

Die ist neu... letztes Jahr gekauft. ..was genau könnte die haben ? Leer? Startet ohne Problem..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.