Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 ABS BJ 07 ABS Leuchte


Gast drew

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe die Kawa ZR750L mit ABS (ist mein erstes Motorrad).

 

Wollte heute mal eine Vollbremsung ausprobieren, ist es normal dass die rote LED rechts auf dem Tacho blinkt wenn das ABS eingreift ? Hätte eher gedachte dass die ABS-Lampe angeht wenn dieses eingreift.

 

Danke im Vorraus für die Hilfe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal das sie in Verbindung mit fehlendem Öldruck bei der Vollbremsung kurz geblinkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist schon richtig dass die ABS-Lampe selber garnicht Leuchtet wenns eingreift? Ach und hatte noch vergessen zu fragen ob es normal ist das die Karre trotz gezogener Kupplung nach der Vollbremsung aus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hey leute bei mir leuchtet die ABS leuchte wenn ich meine Z starte und und stehe aber sobald ich losfahre geht sie aus, ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das System bekommt solange du stehst ja keine Daten. Daher kann es nicht wissen ob alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke, aber zur vollbremsung mit anschließend abgeschaltetem motor kann ich nichts sagen fahre erst seit diesem jahr motorrad.

Habe auch noch nie eine Probegefahrenbremsung gemacht, steinigt mich jetzt bitte nicht :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hänge mich mal da ein bezüglich dem Abs.. Es wurde ja schon oft Diskutierte jedoch nicht mein Problem... Abs läuft aber nur wenn er es will... Gesten 3x mit der Maschine unterwegs gesessen... 2x davon Abs leuchtet weiter,und 1x geht es nicht aus... Heute morgen losgefahren,Abs geht aus und auf der Fahrt irgendwann geht die Abs Leuchte an... Hab die Sensoren alle gereinigt...

 

Verabschiedet sich das Steruergerät oder einer der Sensoren?

 

Z750R Bj 2011 ( Gebraucht gekauft)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal den Abstand zwischen Nehmerscheide und dem Sensor. Der war nur maximal 0,9mm betragen. Ideal wäre 0,6mm. Wenn Du im Abstand grenzwertig bist, kann es da durchaus zu Störungen kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie es aussieht ist der Vordere weiter weg als der Hintere... Wie behebe ich das? Vorbiegen die Halterung?

 

Hab mir gestern auch das Steuergerät angeschaut unter dem Hinteren sitz... Schaut alles ok aus... Ein wenig nass( paar kleine Tropfen nur) Sonst alles ok.. Keine Rost oder sonst was... Wüsste sonst nicht warum der Spinnt

Bearbeitet von Grzna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den ABS Ring an ob der in Ordnung ist z.b. verbogen beim Rad einbau oder Dreck. Schau mal nach einem gebrauchten Sensor, die gibt es recht günstig und tausche diesen einfach mal aus.

Die paar Tropfen am Steuergerät, ist das Bremsflüssigkeit? Das sollte auf keinen fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit? Das Steuergerät liegt ja unter dem Rücksitz oder? Da kann ja keine Bremsflüssigkeit drauf kommen..

 

Hab die Sensoren gereinigt und die Ringe mir angeschaut.. Nix verbogen.. Bleibt nur die Sensoren Tauschen bzw Steuergerät...

 

Was mich mir so komisch vorkommt ist,wenn ich den Motor starte oder die Zündung, und zuerst rückwärts raus schiebe aus meinen Garagenparkplatz dann geht die Abs Leuchte nie aus... Und wenn sie beim Fahren an geht dann nur beim Staufahren...Nie beim richtigen Fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal die Batterie prüfen.

 

Die ist neu... letztes Jahr gekauft. ..was genau könnte die haben ? Leer? Startet ohne Problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.