Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 ABS BJ 07 ABS Leuchte


Gast drew

Empfohlene Beiträge

Das sie startet sagt nicht aus das beim Betrieb keine Unterspannung auftritt und dadurch das ABS aussteigt. Verdacht liegt halt daran weil bei Stop & Go kommt die Leuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie startet sagt nicht aus das beim Betrieb keine Unterspannung auftritt und dadurch das ABS aussteigt. Verdacht liegt halt daran weil bei Stop & Go kommt die Leuchte.

Und was genau überprüfen ich da bei der Batterie?

 

Oder soll ich sie mal am Ladegerät anhängen? Wie viel Ah sollte die Batterie haben? Wurde vom Vorbesitzer in einer Werkstatt getauscht mit Rechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Batterie mal über Nacht laden und dann zum testen ausrücken und eine Strecke wählen/suchen wo du Stop&Go fahren kannst genau so wie die Situation wo es immer auftritt. Ist kein großer Aufwand und schließt eine mögliche Fehlerquelle dann aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du denn her?

Wien....

 

Würde die Batterie mal über Nacht laden und dann zum testen ausrücken und eine Strecke wählen/suchen wo du Stop&Go fahren kannst genau so wie die Situation wo es immer auftritt. Ist kein großer Aufwand und schließt eine mögliche Fehlerquelle dann aus.

 

Werd ich mal machen...Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien... Um die Ecke. Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn eine erfahrener Bastler aus Deiner Ecke mal über die Karre schaut. An und für sich ist die Zett eigentlich recht robust. Daher gehe ich persönlich von einem kleinen Fehler mit großer Auswirkung aus. Wenn man mit sowas noch keine Erfahrung machen musste oder man dazu noch nie groß was gelesen hat, stellt sich die Fehlersuche meist als müssig heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien... Um die Ecke. Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn eine erfahrener Bastler aus Deiner Ecke mal über die Karre schaut. An und für sich ist die Zett eigentlich recht robust. Daher gehe ich persönlich von einem kleinen Fehler mit großer Auswirkung aus. Wenn man mit sowas noch keine Erfahrung machen musste oder man dazu noch nie groß was gelesen hat, stellt sich die Fehlersuche meist als müssig heraus.

 

 

Ja wäre toll... Ich habe jetzt herausgefunden wie ich die Abs fehlercodes ablese.. Aber nicht wie ich sie Lösche damit mal der Speicher leer ist und ich dann neu es auslese.. Werde gleich ein Video bereit stellen für die Profis zum Fehler deuten ...

Soda...Da ist das Video... Deute ich das Richtig... 2 Fehler?

 

https://youtu.be/G4wmA2vdbE8

 

 

Irgendwie will bei mir das löschen nicht.

 

Die Anzeige leuchtet zwar dauerhaft aber bestätigt es mir nicht unten einen Blinken. Dauert die Löschung länger?

 

Und nach dem 3x abklemmen muss ich es wieder abklemmen oder so lassen und warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 2 Fehler, die 43 und 52

 

43 - Vorderrad-Drehungssensorverkabelung abnormal (Verkabelung kurzgeschlossen oder unterbrochen)

 

52 - Stromversorgungsspannung abnormal (Unterspannung)

 

Vermute mal die 43 wird vom saubermachen der Sensoren übrig geblieben sein und der Verdacht den ich bereits hatte mit der 52 könnte die Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab es mal abgesteckt... Also sind alle Sensoren ok.. Das heißt nur die Batterie mal voll Laden.. und wenn das wieder nix bringt? Neue Batterie? Wie stark sollte die Batterie sein?

 

Und was mache ich Falsch beim Löschen der Codes weil es bei mir nicht geht?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast versucht genau nach Anleitung die Fehler zu löschen wie in der Anleitung aufgeführt?

 

ABS Servicecode löschen

  • ABS-Selbstdiagnoseanschluss auf Masse
  • Zündung an (die Anzeige der Fehlercodes beginnt)
  • Selbstdiagnoseanschlusse innerhalb von höchstens 12,5s 3 mal von der Masse lösen, zwischen den Wiederholungen min. 1s an Masse warten (Kontrollleuchte ist dabei an)
  • Löschung wird durch ein einzelnes Blinken der Kontrollleuchte nach der Prozedur quittiert

 

Würde wie gesagt die Batterie laden und dann testen ob Fehler wieder kommt. Wenn es nicht klappt sehen wir weiter ob die Batterie oder das Ladesystem was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau nach Anleitung. Frage ist nur 1. Nach dem 3. Abklemmen soll er abgeklemmt bleiben?

2. Nach dem 3. Abklemmen wie lange dauert das Löschen? Habe da 1 min geartet aber das 1x Aufblinken ist nicht gekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum löschen des Fehlers (einzelnes Blinken) soll er abgeklemmt bleiben und das löschen des Fehlers wird unmittelbar durchgeführt, also dauert keine Minute.

 

Möglich das deine Batterie so leer ist das darum das Löschen nicht klappt. Hänge sie mal an das Ladegerät für ein paar Stunden und mach dann einen Versuch die Codes zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok passt... Wird aber erst am Abend sein... Bin da erst daheim... Meld mich dann mit Infos...

Aber die Maschine startet ohne Problem.. Und trotzdem leer die Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht. Evtl. reicht es um zu starten, beim "normalen" Fahren reicht es um das Bordnetz, Einspritzanlage, Licht etc. zu versorgen. Beim Stoß&Go kann es sein das die Ladung der Lima in Verbindung mit einer schwächelnden Batterie nicht mehr ausreicht und dadurch der Schwellenwert wo das ABS aussteigt zwecks Unterspannung erreicht ist und eben dadurch der Fehler 52 gesetzt wird. Batterie ist halt mal das Erste und einfachste zum Ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein das nicht. Evtl. reicht es um zu starten, beim "normalen" Fahren reicht es um das Bordnetz, Einspritzanlage, Licht etc. zu versorgen. Beim Stoß&Go kann es sein das die Ladung der Lima in Verbindung mit einer schwächelnden Batterie nicht mehr ausreicht und dadurch der Schwellenwert wo das ABS aussteigt zwecks Unterspannung erreicht ist und eben dadurch der Fehler 52 gesetzt wird. Batterie ist halt mal das Erste und einfachste zum Ansetzen.

 

 

Soda.... Die Dinge haben sich geändert... Hab es geschafft die Fehler im Abs Speicher zu Löschen... Bin dann unterwegs gewessen und 1x ist der Fehler wieder gekommen.. Mal gleich nachgeschaut welcher Fehler jetzt gespeichert ist... Fehler 43 - Vorderrad-Drehungssensorverkabelung abnormal (Verkabelung kurzgeschlossen oder unterbrochen)

 

Was bedeutet das? Das Kabel ist nirgendswo eingeklemmt oder gerissen.. Muss ich jetzt einen neuen Sensor kaufen?

 

Die Batterie habe ich gerade zum laden.. Als ich sie angeschlossen habe hatte sie 95% ... Also bleibt der Fehler bei 43... =(

Bearbeitet von Grzna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.