Transformer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Wie ist der Unterschied des Arrow zum Original Topf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 ...denke Locker 10PS weniger, der Sound war erst etwas leiser, doch habe ich das Gefühl das er nun etwas Lauter wird. Wollte den großen Topf weg haben und es gibt noch andere die mir besser gefallen aber die sind "only Race". Für die Achmutter musste ich mir erst einmal eine 36er Nuss holen und die Click-Aufnahme von Kern-Stabi umdrehen damit ich die Mutter dran komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Mich wundert, dass der schlanke Arrow Topf die 1100cc ohne Vorschalldämpfer so wegdämpfen kann. Hab den Topf auf der Messe an einer S1000RR gesehen. Der db-killer ist ja nur ein durchgängiges Rohr. Bei der BMW ist aber auch einen riesen VSD verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ja irgendwie schaffen die das, durch den V4 darf man eh mehr db, bei meiner sind es 107db. Letztes Jahr habe ich mit jemanden Gesprochen der die Yamaha M1 auf der Renne fährt, die wollen alle die Töpfe von Aprilia, damit haben sie die beste Leistungsausbeute und sind nicht zu laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 schaut wirklich sauber aus...der pott passt gut, die mutter wunderbar, felgen...jetzt noch die kirmes lackierung durch eine freundliche einfarbige lackierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ja die Farbe, mir auch zu viel rot dran, doch die Factory gibt es nur in den Farben, ist so wie bei Honda Repsol, die sollte man besser auch nicht farblich ändern. Deine ist aber auch ein bunter Vogel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 So jetzt steht sie auch bei mir in der GarageGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 12. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2019 ...du musst aber weit für diese Bilder gefahren sein, es sind keine Berge im Hintergrund. Andere Spiegel aber noch kein KZH. Viel Spaß damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hallo KZH und andere Blinker kommen beim 1000 er Service drauf. Rizoma Spiegel lagen bei mir schon ein paar Monate rum, also rauf damit. Sonst eins nach dem anderen hehe... Vor den Bergen kommen nun erst ein paar Schwarzwald turns dran. Eigentlich bei der Power müsste man damit nur in Deutschland fahren. In allen anderen Länder riskiert man den Führerschein . Verdammt brutal und geil die Power und Sound... Jetzt muss es nur noch endlich warm werden.... Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Ich empfehle dir noch den Shiftholder. Der stützt die lange Schaltwelle und es lässt sich präziser der Leerlauf finden. Beim Kennzeichenhalter haben wir hier den Rizoma und den Lightech. Der Lightech sieht filigraner aus. Achte auf den Verschleiss der vorderen Bremsbeläge. Die sind bei manchen Fahrern schon unterhalb von 10.000km verschlissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Hallo, dachte beim KZH eigentlich an den Evotech. Das mit dem Leerlauf nicht sofort finden fiel mir gestern auch gleich auf. 10000Km die Bremsbeläge durch....sind die im Rennstrecken Betrieb gewesen ? Was mir bei den ersten 60km auffiel war das beim Sport Modus die Motorbremse sehr stark wirkte. Habe schon bald auf Track umgeschaltet, da passte es dann super. Traktionskontrolle habe ich zurzeit auf 7 eingestellt werde langsam runterregeln. Das semiaktive Fahrwerk ist ein Traum, das schluckt alle Schlaglöcher etc. Auch hier werde ich demnächst die straffere Abstimmung wählen um etwas Feedback zu erhalten. Fahrten durch die Dörfer mag das Biest überhaupt nicht, meine empfehlung hier am besten im 2 Gang durch das die Maschine auf Drehzahl bleibt. Sonst muss ich das Motorrad erst mal kennenlernen und die Temperaturen mit dem Supercorsa sind doch zurzeit recht tief. Mit dem aufdrehen muss ich aufpassen habe mich jetzt schon kurz erwischt das ich bis 10'000 drehte. Laut Händler empfehlung nicht mehr als 8000 die ersten 1000Km. muss mich zusammen reissen . Alles im allen ein echtes Erlebnis die Maschine..... Bearbeitet 13. April 2019 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 geil, gell an die Motorbremse bei Sport gewöhnt man sich sehr schnell. Bei der anderen Einstellung ist auch die Progression des Gasgriffes anders, find ich selber für die Landstrasse nciht passend und fahre deshalb auf Sport. Traktionskontrolle steht bei mir auf 5. Fahrwerk ist einfach ein Traum. Bin die SAS auf Stufe 2 gefahren, funktioniert prima. Mit 92Kg habe ich hinten die Druckstufe um 2 Punkte erhöht. War aber alles sehr kalt, und der Supercorsa ist da trotzdem gut gelaufen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist auch Stadtverkehr im 3. kein Problem. Ich habe im Herbst auf den Road 5 gewechselt, obwohl ich lange Zeit keinen Michelin mehr fahren wollt, ist der Reifen auf der Tuono echt ne Wucht. Funktioniert super. Vielleicht als 190er etwas zu agil, aber selbst recht hart gefahren, funktioniert der auf der Tuono echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 13. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2019 ...in der Stadt bis etwas über 50km/h fahre ich im ersten Gang, versuch das mal, geht Super, erst wenn man eine lange gerade hat schalte ich mal in den 2ten Gang. Fahre auch Track und TC auf 5. Das Wichtigste, erst schön warm fahren und noch Wichtiger, bei der 10000 Inspektion die Ventile kontrollieren und Einstellen lassen. Die Schreiben ab 20000km Ventile denke aber das die Einbautoleranzen nicht so genau sind oder sich noch was setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Ich würde an deiner Stelle alles Original lassen. Lohnt doch alles nicht für die paar Wochen bis du wieder was anderes kaufst. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1ktom Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 @Transformer Herzlichen Glückwunsch zur Bella ! Es gibt ja bereits einige hier die mit dem Gerät unterwegs sind. Evtl. bleibst du ja mal ein oder zwei Jahre mit der guten Bella zusammen. Ich jedenfalls habe auch nach 2+ Jahren immernoch, bei jeder Fahrt, ein ganz breites Grinsen unterm Helm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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