Zum Inhalt springen
IGNORED

1.Toureninfo Südtirol


ZMONSTER1000

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

da meine 4-Tagestour Südtirol steht, werd ich euch die nötigen Infos über Pässe (Sperrung Sella-Runde, Grenze am Brenner) und sonstige Themen rein stellen. Ich bitte euch bis Montag den 9.5 um Geduld, da ich bestimmt jeden Tag am Dolomittenfahren bin. :finger1:

 

Wer sonst auch in der gegend Bozen , Nals usw ist kann sich sehr gerne bei mir auf dem Handy melden. Die Nummer steht auf meinem Profil. Würde mich sehr freuen. Bis die Tage und eine Unfallfreie fahrt.

:wheel:

ZMONSTER1000


1.Update:

 

Wer vor hat über die Passe von A-It zu fahren wird sich schwer tun. Die meisten Pässe sind nach wie vor wegen Schnee gesperrt.

So weit mir bekannt ist, ist nur die Verbindung über den Brenner zu 100% offen. Auf der Großglocknerseite steht zwar ab Anfang Mai geöffnet aber ich vermute, dass dieser aufgrund der Witterung ebenso wie die anderen nicht richtig befahrbar.

Bearbeitet von ZMONSTER1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf www.großglockner.at nachgeschaut, und der ist wohl noch geschlossen.

Hoffe allerdings, dass er dieses Wochenende vielleicht doch noch geöffnet wird :pfeif:

 

Wir (8 Biker) wollen nämlich am Donnerstag auch Richtung Südtirol aufbrechen. Um die Gegend von Gargazon werden wir uns wohl rumtreiben :happy2:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZMonster1000,

sind zwar erst mitte Juli in den Dolos, bin aber jetzt schon dankbar für deine Infos :-)

So was erhöht die Vorfreude ja ungemein ;)

 

Grüßle und immer mindestens eine Rille Sicherheit am Reifen!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine Routenänderung am Rande..

Fahren direkt an den Gardasee... Bardolino...

Alles andere könnte noch etwas zu "frisch" sein :)

Wie ZMONSTER1000 schon geschrieben hat.. Wer noch Bock hat sich anzuschließen .. Immer her damit :))

Sonst wünsch ich euch auch noch ein schönes, verlängertes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab grad auf www.großglockner.at nachgeschaut, und der ist wohl noch geschlossen.

Hoffe allerdings, dass er dieses Wochenende vielleicht doch noch geöffnet wird :pfeif:

 

Wir (8 Biker) wollen nämlich am Donnerstag auch Richtung Südtirol aufbrechen. Um die Gegend von Gargazon werden wir uns wohl rumtreiben :happy2:

 

 

MfG

Judy

 

Großglockner ist bis heute geschlossen:

http://www.alpenpaesse.co/_STERREICH-SALZBURGER_LAND-Gro_glockner_Hochalpenstra_e_Hochtor_p121

 

vielleicht hast du Glück.

Schöne Ecke um Gargazon, Drive Save und habt viel Spaß!

 

----------------------

 

zum Thema, Reschen ist doch auch eine Möglichkeit

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus Bardolino,☀ Wetter Sonne 25 grad!

 

Die Anfahrt war soweit Tip Top! Nur am Brennen ein Hammer Verkehr und sehr viel Polizei leider! Ungenießbar! Aber so ist es wenn es die einzigste möglichkeit ist über die Berge zu kommen!

 

Dolos sind soweit offen ( Sellajoch wird dieses Jahr noch nicht gesperrt) soll aber aber in den nächsten Jahren vielleicht kommen! Daher befahrbar!

Wie die Strassen sind kann ich nicht sagen da ich umdisponiert habe und am Gardasee bin!☺

 

Sind hier um den See gefahren war ne sehr coole Aktion mit lecker Pizza und Rotwein am Abend!

 

Morgen Abend fällt mein Gesamtfazit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben beschrieben war die Anfahrt.

 

Die Rückfahrt war über den Brennerpaß, daher haben wir viel Stau erwartet, dazu kam die Baustelle auf der italienischen Seite. Die Abfahrt nach Österreich war ziemlich cool haben eine Zeit erwischt wo wenig Autos und viel Mopeds unterwegs waren. Da hat sich dann auch eine coole Gruppe gefunden (20 Mopeds) wo ziemlich schön durchgezogen haben. Hatte ja einen Anfänger dabei, der aber sehr gut mithalten könnte und auch Kurnveninfiziert wurde! :thumbs_up:

Nach dem Brenner haben wir den Fernpass genommen, das war aber eine sehr schlechte Idee, man wurde von unseren Autofahrern wahnsinnig ausgebremst, somit fehlt dort der Spaß :mad2:

 

Natürlich war es auch schade, das einige Pässe wegen Schnee gesperrt waren. Ich freue mich aber schon auf Ende Mai dann geht es wirklich 4-5 Tage richtig in die Dolos rein.

 

Bericht folgt natürlich auch da. :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Tag liebe Ztler-Kollegen, bald ist die Zeit da, Ende Mai steht die 1.Dolotour an!

Nach dem tatsächlich das Tirol sehr stark begrenzt wurde, bin ich mal gespannt wie es dieser Jahr in den Dolos wird! Letztes Jahr wurde ja schon gemunkelt, dass die Dolos auch begrenzt werden. Ich hoffe doch denn dann muss man wirklich nicht mehr weit weg fahren, obwohl die Dolos ja wirklich ein absolutes Topziel sind! Mal sehen was noch alles auf uns zu kommt!

 

Wer schon Infos hat kann sie gerne hier rein stellen ich glaube einige wären Dankbar(ich ebenso)

Werde natürlich wieder ein kleines Reisetagebuch schreiben!

 

Ansonstensind auch gerne mitfahrer gesehen. Nur rechtzeitig bei mir melden wegen Unterkunft! (Nette Pension in Meransen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen, die 1. Dolotour steht Ende Mai 25.5-28.5.17 an. Wer lust hat mit zu fahren bis ende dieser Woche bei mir melden!

Übernachtung--> Pension Schifferegger Meransen 40€/Nacht mit Frühstück! Abendessen wird individuell gestalltet mit guter Speckbrotzeit oder ähnlichem!

 

Touren werden sein:

Anfahrt über Großglockner

Tag1: Sella Runde

Tag2: Ab zum Gardasee oder Stilfserjoch falls geöffnet bzw kann man gerne vor Ort nohmal besprechen!

Tag3: Ab in die Heimat über Brenner oder Reschenpass

 

Aktuelle Teilnehmer:

ZSozia90

ZMonster1000

El Locco

Bearbeitet von ZMONSTER1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

da habt ihr euch ja schön was vorgenommen.

 

Fahrt ihr über Zell am Ziller oder Kitzbühel zum Grosglockner?

• Wenn ihr über Zell am Ziller fahrt, kommt im Anschluß das Gerlos Hochplateau, kostet 5,5€ Maut....ich frage mich immer wieder für was???

• Wenn ihr über Kitzbühel fahrt, habt ihr viel Touris, sprich ordentlich Verkehr.

Der Grosglockner selber kostet 24,5€ Maut, weil er so schön ist!!

Dann müßt ihr wieder "zurück", weil Meransen Höhe Franzensfeste liegt....die Straße zum Ort hoch ist ne Sackgasse.

Ihr werdet viel Bundestraßen fahren, habt somit ordentlich Verkehr, ist ja ein stinknormaler Donnerstag...und diese Straße ist gut befahren...

 

Wenn ihr dann Richtung Sella Runde fahrt, habt ihr nen schönen Tag, da gibts tolle Strecken/Pässe/Straßen...

...allerdings wenn ihr die Sella Runde fahrt, also Grödner, Pordoi und Campologno solltet ihr auf Verkehr eingestellr sein....am WE mit Radfahrer und Bumscontainer aller Art....

 

Zu Tag drei und vier sag i nix, glaub das reicht :pfeif:

 

Kleiner Anhang für die Nörgler und Pessimisten:

NEIN, ich will es ihnen nicht ausreden, wollte mal wieder mein Senf dazu geben und meine Erfahrungen kundtun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve, Du alter Nörgler  :mrgreen:

 

 

Na ja, wenn ich fahre, will ich fahren und nicht im Stau stehen oder Autos anschauen..

 

Bearbeitet von steve
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Steve, nein kein Nörgler:-),

also ich bin dieselbe Tour letztes Jahr um die gleiche Zeit gefahren, war wirklich kein Problem und bin schon ein paar Jahre in den dolos unterwegs. Fahren über Zell zum Großglockner und ja er ist teuer aber es lohnt sich find ich! Hehe und die Strecke von Mreansen runter ist schon mal zum warm fahren:-) und Abends immer ein kleiner Abschluss!:-) also ich hatte wie gesagt kein Problem in der Zeit und das viel Mopeds unterwegs sind ist glaub klar da muss man sich drauf einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZMONSTER1000

 

Na ja, ich bin auch schon ein paar Jahre in Dolomiten unterwegs, immer wieder, jedes Jahr, und wenns nur zum Mittagessen nach Meran ist :pfeif:

Vielleicht hatte ich an dem Tag Pech, oder ihr Glück...oder umgekehrt... :verwirrt:

 

Egal, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß und Gute Fahrt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.